Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlermeldung PhotoTAN app

Laxa229
Autor
2 Beiträge

Hallo,

ich bekomme seit heute beim Öffnen der PhotoTAN-App folgende Mitteilung:

Aufgrund regulatorischer Vorgaben wurden Maßnahmen zur weiteren Sicherung der App vorgenommen, die Geräte mit Jailbreak ausschließen.

iPhone 13 mini mit iOS 18.4

V 9.10.0 PhotoTAN

Mein Gerät hatte nie einen Jailbreak und die App hat die letzten 3 Jahre problemlos auf meinem Handy funktioniert.

Ich glaube, ich habe in den letzten Tagen ein App-Update der TAN-App installiert, und vermute, dass es seitdem zu diesem Problem kommt.

Es ist sehr ärgerlich, dass mein Banking aus dem Nichts heraus unbrauchbar wird...

Ich bitte um Weiterleitung an die Technikabteilung und schnelle Behebung.

PhotoTAN.PNG

5 ANTWORTEN

__dpk
Mentor ★
1.402 Beiträge

Bist du sicher, dass dein iPhone nicht unwissentlich doch einen Jailbreak hat, z.B. durch Schadsoftware?

Warum hast du nicht die aktuelle Version von iOS 18 installiert, 18.7.2?

Hast du mal ein Update auf diese Version versucht?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Laxa229
Autor
2 Beiträge

Ich wüsste nicht, wie es plötzlich dazu kommen sollte... zumal funktionieren alle meine Banking-Apps anderer Banken auch.
Bei Gelegenheit werde ich auch probieren iOS upzugraden.

Aber eigentlich sollte die App ja nicht unangekündigt auf halbwegs aktuellen Versionen aufhören zu funktionieren.

Inkognito
Experte ★
295 Beiträge

@Laxa229  schrieb:

Ich wüsste nicht, wie es plötzlich dazu kommen sollte...

Irgendwann ist immer das erste mal

@Laxa229  schrieb:

... zumal funktionieren alle meine Banking-Apps anderer Banken auch.

Wenn diese Apps keine Sperre haben ist das nachvollziehbar

@Laxa229  schrieb:

Aber eigentlich sollte die App ja nicht unangekündigt auf halbwegs aktuellen Versionen aufhören zu funktionieren.

Hier schliesst sich der Kreis.

Falls nicht zeitnah überraschend viele weitere Nutzer das gleiche Problem melden, scheint es wohl ein Problem mit deinem speziellen Mobilgerät zu sein.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @Laxa229,

ad hoc erklären kann ich das Fehlerbild auch nicht - zumal es ja bisher zu keinen Problemen kommen zu sein scheint und wir auch insbesondere bei iOS Geräte es äußerst selten mit solche Meldung zu tun haben. Ich habe mal die IT Kollegen dazu befragt. Sobald mich eine Info erreicht, melde ich mich wieder.

VG

Christoph

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @Laxa229

kurzes Update. Bitte versuche mal das OS deine iPhones zu aktualisieren. 18.4 ist in der Tat schon etwas älter. Laut meinen Kollegen sollte dieser Schritt das Problem lösen. 

VG

Christoph