- « Vorherige
- Nächste »
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.05.2020 14:01
Ich bekomme leider in der Trading App die Kurse von HSBC in GBP angezeigt. In meinem Online Bereich sind die Werte ganz normal in EUR. Kann man die Währung irgendwo einstellen?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Website
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.03.2022 17:42
Hallo @SMT_Erik,
gibt es Neuigkeiten bzgl. der Lösung des Fremdwährungsproblems?
Bei mir zeigt sich z. B. seit Kauf des Papiers Equinor ASA (WKN 675213) in der letzten Woche folgendes Problem: Von Handelsbeginn an bis ca. 16 Uhr ist alles okay, danach wird der Wert nur noch in Norwegischen Kronen angezeigt...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.03.2022 17:53
Hallo @Hoevels,
so wie du das beschreibst, kommt der Umstand zu tragen, den SMT_Erik Anfang des Jahres beschrieben hat.
Euro ist zwar der Standard, kann aber zeitweise auch in einer anderen Währung erfolgen, sofern das Wertpapier auch an einem Börsenplatz mit Fremdwährung gehandelt wird. Dann tritt zeitweise der Effekt auf, dass eine Fremdwährung angezeigt wird, was beispielsweise wegen der unterschiedlichen Börsenhandelszeiten über die vergangenen Feiertage verstärkt der Fall war.
Viele Grüße
Jessica
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.03.2022 17:57
Danke für die Info @SMT_Jessica.
Ja, habe ich gelesen. Dennoch hoffe ich, dass das nicht der Normalzustand bleibt...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 11.04.2023 17:23
Hi Mario,
arbeiten die Kollegen immer noch dran? Dann muss es ein schwerer Fehler sein, da sie nach rund drei Jahren noch immer keine Lösung gefunden haben. Differenzen, die in die Tausende gehen. Schon peinlich für das zweitgrößte deutsche Finanzinstitut., dass Ihr Euren Kunden keinen korrekten Wert unserer Anlagen nennen könnt.
Beste Grüße,
Ray
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 11.04.2023 19:08
Seit gestern ist es wieder besonders schlimm, alle US Werte falsch.
Hab ja fast den Verdacht dass es daran liegt dass gestern in Europa zu war und in den USA auf.
Dass das Problem lösbar zeigt ja die comdirect comdirect App, da werden die Kurse im Gegensatz zu comdirect Trading App nämlich richtig angezeigt. Außer Schweiz, das ist in beiden Apps falsch.
Bevor jetzt jemand auf die Idee kommt dass sind irgendwelche exotischen Werte, seit gestern in der Trading App falsch
Mondelez
McDonalds
T Mobile US
Mastercard
Waste Management
NVIDIA
Cintas
Thermo Fisher
Broadcom
S&P Global
Lonza (Schweiz, immer falsch)
Beispiel MCD in der Trading App Kurs 285 USD (passt, aber "falsche" Währung) und 6% Verlust seit Kauf (passt nicht)
Beispiel MCD in der comdirect App 261 EUR (passt) und 5% Gewinn seit Kauf(passt)
Beispiel Lonza in der Trading App Kurs 569 CHF (das ist denke ich ok, da kein offizieller Handel in D), aber Gewinn / Verlust ist ebenfalls falsch
Beispiel Lonza in der comdirect App Kurs 556 CHF mit Vermerk "nicht aktuell" in der Depotübersicht, und mit 293,70 EUR in der Detailansicht, markiert mit grünen Punkt für "Live" und einer Verlustrechnung von -47% (tatsächlich +10%)
Alle Zahlen jeweils zeitgleich.
Mit der Währung könnte man ja, insbesondere im Sonderfall Schweiz, leben wenn wenigstens die Gewinn Verlust Rechnung passen würde,
Für mich schaut das so aus würden bei der Gewinn / Verlust Rechnung seit Kauf die Wechselkurse verbuxelt.
Bei der Schweiz kommt in der comdirect App die sonst fast alles richtig macht die fehlende Handelbarkeit in D dazu, da ist ausnahmsweise die Trading App besser, da passt wenigstens der Kurs in CHF. Das Problem kennen wir ja aus dem Informer.
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

- « Vorherige
- Nächste »
- fehlende Anschaffungsdaten/Einstandsdaten nach Übertrag vom ausländischem Broker in Wertpapiere & Anlage
- Trading App: Verkaufte Positionen noch verfügbar in Website & Apps
- Trading App in Website & Apps
- Trading APP: Kann nicht verkaufen - Dauerschleife in Website & Apps
- Umfrage unter CFD-Trader*innen in CFD