Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falsche Währungin in Trading App

corny333
Autor
2 Beiträge

Ich bekomme leider in der Trading App die Kurse von HSBC in GBP angezeigt. In meinem Online Bereich sind die Werte ganz normal in EUR. Kann man die Währung irgendwo einstellen?

24 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @corny333,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Derzeit kommt es zu einem Fehler bei Wertpapieren, die in Fremdwährung notiert sind. Die Kollegen arbeiten bereits an der Fehlerbehebung. Bitte verzeih die Verwirrung.

 

Viele Grüße

Mario

corny333

Vielen Dank für die Rückmeldung! Im ersten Moment dachte ich schon ich wäre reich 🙂

Thomas1985

Ich hab auch das Problem das mein Depotwert und die Aktien wie Shell in GBP Angezeigt werden. Bis wann wird dieser Fehler behoben sein. Weil der Irrglaube das man Reich ist verwirrt ein wenig. 

Leif1
Autor ★
5 Beiträge

Ja, ich finde es auch extrem nervig und suche seit gestern nach App-Alternativen.

 

Wenn das Problem anhält, gebe es ja auch die Option, das Depot umzuziehen.

räuber_heigl

Hallo lieber Mario, 

 

wir befinden uns derzeit, wie Ihr auf eurer Hompage richtig schreibt, in Zeiten hoher Marktvolatilität. In diesen ist es umso wichtiger, dass man sich auf die Kennzahlen seines Depots verlassen kann.  Der aktuelle Fehler stiftet meiner Meinung nach mehr als nur ein wenig "Verwirrung", sondern birgt die Gefahr, dass aus der App heraus, die ja auch direkte Trades erlaubt, im guten Glauben auf die Richtigkeit der Darstellung falsche Tradingaktionen abgeleitet weden.   

 

Meine Erwartungshaltung wäre hier definitiv eine andere, nämlich eine proaktive Kommunikation innerhalb der App, per Pushnachricht, als automtische Ansage beim Anruf beim Support, ....

 

Wie gesagt, gerade in Zeiten hoher Valitilät ist die Verlässlichkeit der Angaben ein ganz entscheidendes Kriterium für das Vertrauen in seine Bank. 

 

Wie siehst du das? 

 

Danke und Gruß

Räuber Heigl 

 

 

giagop
Autor
1 Beiträge

Bei mir passiert das gleiche! Seit einem Tag zeigt das Trading App vollkommen flasche Werte. Allerdings nur bei 2 ETFs, vermutlich wegen der aktuellen Lage...

Narsesian
Autor
2 Beiträge

Ja so geht es mir auch. Wollte auch schon zu dem Kurs verkaufen... aber das ging auch nicht. 
Auf dem Rechner wird allerdings alles richtig angezeigt. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

der Fehler der falschen Kurse bei Wertpapieren in Fremdwährung besteht leider noch. Die Kollegen sind dran. Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten. Alternativ könnt ihr die Depotanzeige in unserer comdirect App nutzen.

 

Viele Grüße

Mario

räuber_heigl

Hallo Mario, 

 

vielen Dank für das schnelle Feedback. Nur beantwortet das meine Frage nicht. Wieso gab es keine pro-aktive Kommunikation um die Anwender zu informieren und falsche Kauf bzw. Verkaufentscheidungen im guten Glauben an die Richtigkeit der der Darstellung zu verhindern? 

 

Vielen Dank im Voraus für die Antwort

Räuber Heigl