Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falsche Währungin in Trading App

corny333
Autor
2 Beiträge

Ich bekomme leider in der Trading App die Kurse von HSBC in GBP angezeigt. In meinem Online Bereich sind die Werte ganz normal in EUR. Kann man die Währung irgendwo einstellen?

24 ANTWORTEN

Narsesian

FUNKTIONIERT WIEDER!!!! 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @räuber_heigl,

 

deinen Wunsch nach einer proaktiven Kommunikation gebe ich gerne weiter. Wir hier in der Community haben dies sehr zügig kommuniziert.

 

Viele Grüße

Mario

Mon2520
Experte ★
140 Beiträge

Hallo,

das Problem mit den falschen Währungsanzeigen (USD statt EUR) tritt leider wieder auf.

Ist hier bald eine Lösung in Sicht? 
Viele Grüße 

meisterpuuh

Hallo,

Ich habe leider auch den selber Fehler.

Bisher auch nichts gefunden .

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

der Fehler ist bekannt und die Kollegen arbeiten bereits an der Behebung.

 

Viele Grüße

Mario

bronaldo

6.4.2021... die meisten Kurse in Dollar und mit einem Uhrensymbol dahinter. Plötzlich und ohne Grund!? Was soll das?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @bronaldo,

 

der Fehler ist bekannt und die Kollegen arbeiten an der Fehlerbehebung.

 

Viele Grüße

Mario

Storm
Mentor ★★
1.531 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Hallo @bronaldo,

 

der Fehler ist bekannt und die Kollegen arbeiten an der Fehlerbehebung.

 

Viele Grüße

Mario


@ehemaliger Nutzer 

 

Arbeiten sie immer noch dran?

 

Beide vorher genannten Fehler treten nun wieder auf.😢

 

Kursanzeige Währung GBP und Uhrzeichen bei Philips, aber auch BAT.


Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

TinoR
Autor
2 Beiträge

Die Währung wird bereits seit 24.12. falsch angezeigt. Zusätzlich wird auch der Wert der Papiere in meinem Depot seitdem nicht mehr aktualisiert. Und weil das scheinbar noch nicht genügt, wird der Wert meines Depots falsch berechnet - selbst wenn man den Wert vom 24. in USD nimmt und in EUR umrechnet, gibt es Abweichungen, die nichts mit Rundungsfehlern zu tun haben. So kann man die Entwicklung seines Depots nun wirklich nicht überwachen. Jetzt wundert es mich nicht mehr, dass die App im Store nur 2 Sterne hat. Wie lang kann so eine Fehlerbehebung bei einer Banking-App dauern? Was sagt das Bundesaufsichtsamt wohl dazu?

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Storm und @TinoR,

 

inzwischen sollten die Kurse wieder in Euro angezeigt werden.

 

Die Anzeige in Euro ist der Standard, kann aber zeitweise auch in einer anderen Währung erfolgen, sofern das Wertpapier auch an einem Börsenplatz mit Fremdwährung gehandelt wird. Dann tritt zeitweise der Effekt auf, dass eine Fremdwährung angezeigt wird, was beispielsweise wegen der unterschiedlichen Börsenhandelszeiten über die vergangenen Feiertage verstärkt der Fall war.

 

Grundsätzlich arbeiten wir an der Optimierung der Börsenplatzauswahl in der trading App und bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

 

Gruß

Erik