Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Externe Verknüpfungen in LibreCalc verlangen Login

Hans B.
Autor ★
5 Beiträge

Hallo,

ich nutze externe Links (Tabelle / Externe Verknüpfungen) in Libre Calc um Kurse von der Website in ein Excel-Sheet einzulesen. Seit Montag (5.5.25) verlangt die WebSite ein Login bei der Abfrage jeder Seite. Das Bank-Login funktioniert an dieser Stelle nicht.

Funktion: Ich suche ein bestimmtes WP auf der ComDirect-Seite und trage den Link unter Tabelle / Externe Verknüpfungen in 'URL der ext. Datenquelle' ein (kein Haken bei Aktualisierung alle ...), 2x OK und dann HTML3 auswählen.
Änderung: Seit Montag wird nach dem 1. OK Benutzername/Passwort abgefragt.
Aktualisieren kann ich die Daten über 'Aktualisierung zulassen' im gelben Balken oben.

Unter Bearbeiten / Verknüpfungen kann man die Verknüpfungen in der Tabelle anzeigen. Wenn ich hier auf den Link bei Quelldatei klicke wird die Seite ohne Login angezeigt.

Ich vermute die ComDirect hat da etwas an ihrer Homepage geändert und die externen Links nicht beachtet (oder diese bewusst deaktiviert).

Hans

42 ANTWORTEN

corle
Autor ★★★
49 Beiträge

Willkommen im Klub. Ich habe dasselbe Problem, Allerdings mit OpenOffice. Plötzlich klappt die Datensynchronisation nicht mehr. Siehe meinen Post weiter unten. Auch der Versuch mit LibreOffice scheitert wie bei dir an der Eingabe der Login-Daten. Comdirect hat irgendetas an der Webseite geändert und verhindert den Abruf der Daten. Als Lösung sehe ich jetzt nur den Umstieg auf finanzen.net. Mit viel Kleinarbeit. Aber der Abruf der Daten von dort klappt jedenfalls. Vielleicht hakt das SMT aber bei der comdirect-IT einmal nach.

BG

corle

corle
Autor ★★★
49 Beiträge

Warum klinkt sich das SMT hier nicht mal ein?

Morgenmond
Mentor ★★★
2.413 Beiträge

@corle  schrieb:

Warum klinkt sich das SMT hier nicht mal ein?

Dann musst du das SMT auch korrekt ansprechen wenn du dies möchtest.

Das SMT kann nicht alle Beiträge hier lesen.

Also z.B. @SMT_Service oder @SMT_Ines oder @SMT_Chris schreiben.

Gruß Morgenmond

Hans B.
Autor ★
5 Beiträge

Das ist mein 1. Post hier und SMT höre ich zum 1. Mal.

Reichen die Einträge oben mit '@' oder muss ich nachträglich @SMT_Service zum Betreff hinzufüge oder muss ich den Post neu aufsetzen?

corle
Autor ★★★
49 Beiträge

@Morgenmond, Danke für den Hinweis. Das habe ich nicht gewusst.

BG

corle

corle
Autor ★★★
49 Beiträge

@SMT_Service, es gibt hier offensichtlich ein Problem, das das SMT mit der comdirect-IT besprechen sollte. Können wir damit rechnen?

Gruß

corle

Morgenmond
Mentor ★★★
2.413 Beiträge

@Hans B.  schrieb:

Das ist mein 1. Post hier und SMT höre ich zum 1. Mal.

Reichen die Einträge oben mit '@' oder muss ich nachträglich @SMT_Service zum Betreff hinzufüge oder muss ich den Post neu aufsetzen?

Ne, das reicht so.

Der Thread ist jetzt ja "markiert".

corle
Autor ★★★
49 Beiträge

@SMT_Ines und @SMT_Chris, ist das Anliegen angekommen?

BG

corle

SMT_Birgit
Social-Media-Team
Social-Media-Team
237 Beiträge

Hallo zusammen,

herzlich willkommen @Hans B. und vielen dank fürs  dazu rufen @Morgenmond & @corle , wir schauen uns das Thema gerne an und geben euch unter diesen Thread ein Update sobald wir mehr wissen.

Herzlichen Gruß
Birgit