Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Email Benachrichtigungen Community / Musterdepot

Crazyalex
Legende
9.436 Beiträge

@SMTcomdirect 

Hallo zusammen!

 

In einem anderen Thread hab ich gerade gesehen, dass ein anderer Nutzer vermutet, dass die Email Benachrichtigung wohl mal wieder nicht funktionieren könnte. Ich hab das auch schon vorher bemerkt, jedoch vermutet, dass irgendwo irgendein Spam-Filter (den ich eigentlich gar nicht eingeschaltet hab) dazwischen funkt. Hab Stunden damit verbracht die Konfigurationen zu prüfen, andere Mailadressen verwendet etc.

 

Es wäre schön, wenn die Comdirect hier den Nutzer aktiv kurz informieren würde wenn  da was nicht klappt!

 

In diesem Zusammenhang (Umkonfigurieren) hab ich jetzt auch meinen Emailbericht aus dem Musterdepot an eine andere Email-Adresse bekommen. Das ist jetzt eine HTML-Mail wo es früher (bis gesstern) nur Text (und das war viiiiiiiel besser) war.

 

Wurde das umgestellt bzw. kann ich das selber irgendwo wählen? Leider hab ich nichts gefunden.

Bitte um kurze Info.

 

Vielen Dank vorab!

 

Gruß Crazyalex

 


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
32 ANTWORTEN

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

@Necoro  schrieb:

das ist nicht ganz richtig: Für HTML + Klartext wäre multipart/alternative korrekt. Das related deutet darauf hin, dass man vorsieht Bilder o.ä. einzubinden,

Upps, da hast Du natürlich vollkommen recht. 

multipart/alternative sagt, dass die Teile der Mail alternativ angezeigt werden sollen

multipart/related sagt, dass die Teile der Mail zusammengehören

Wer mehr wissen will, dem sei dieser Thread ans Herz gelegt: 

https://stackoverflow.com/questions/3902455/mail-multipart-alternative-vs-multipart-mixed

 

Aber trotzdem müssen die bei der comdirect ja irgendetwas geändert haben, auch wenn sie es nicht wissen oder zugeben :-).

 

 

Crazyalex
Legende
9.436 Beiträge

@Elbblick  schrieb:

Aber trotzdem müssen die bei der comdirect ja irgendetwas geändert haben, auch wenn sie es nicht wissen oder zugeben :-).


Da tippe ich auch irgendwie drauf.

 

Vermutung meinerseits: Bevor ich die Emailadresse geändert habe lief das unter "Altbestand" und wurde wie vor 100 Jahren als plain-Text geliefert.

Dann: Email-Adresse geändert -> alles läuft nach aktuellem Muster.

Email-Adresse zurückgeändert -> läuft wieterhin nach aktuellem Muster.

 

Die Kollegen von der Technik haben jdenfalls freundliche zurückgeschrieben und wollen das mti dem Kursversorger klären.

 

Wir warten mal ab Smiley (fröhlich)

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Crazyalex
Legende
9.436 Beiträge

Hallo zusammen,

 

nur eine kurze Meldung von mir: Die Technik hat sich (entgegen meinen Erwartungen) nach laaaaaaaanger Zeit doch nochmal zu Wort gemeldet.

 

Kurzfassung: Gibt's nicht mehr. Jetzt nur noch HTML. (und extrem viel ausführlicher ist die Email tatsächlich nicht gewesen)

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!