am 23.11.2019 03:22
Hallo zusammen!
In einem anderen Thread hab ich gerade gesehen, dass ein anderer Nutzer vermutet, dass die Email Benachrichtigung wohl mal wieder nicht funktionieren könnte. Ich hab das auch schon vorher bemerkt, jedoch vermutet, dass irgendwo irgendein Spam-Filter (den ich eigentlich gar nicht eingeschaltet hab) dazwischen funkt. Hab Stunden damit verbracht die Konfigurationen zu prüfen, andere Mailadressen verwendet etc.
Es wäre schön, wenn die Comdirect hier den Nutzer aktiv kurz informieren würde wenn da was nicht klappt!
In diesem Zusammenhang (Umkonfigurieren) hab ich jetzt auch meinen Emailbericht aus dem Musterdepot an eine andere Email-Adresse bekommen. Das ist jetzt eine HTML-Mail wo es früher (bis gesstern) nur Text (und das war viiiiiiiel besser) war.
Wurde das umgestellt bzw. kann ich das selber irgendwo wählen? Leider hab ich nichts gefunden.
Bitte um kurze Info.
Vielen Dank vorab!
Gruß Crazyalex
am 29.11.2019 16:09
@Necoro schrieb:das ist nicht ganz richtig: Für HTML + Klartext wäre multipart/alternative korrekt. Das related deutet darauf hin, dass man vorsieht Bilder o.ä. einzubinden,
Upps, da hast Du natürlich vollkommen recht.
multipart/alternative sagt, dass die Teile der Mail alternativ angezeigt werden sollen
multipart/related sagt, dass die Teile der Mail zusammengehören
Wer mehr wissen will, dem sei dieser Thread ans Herz gelegt:
https://stackoverflow.com/questions/3902455/mail-multipart-alternative-vs-multipart-mixed
Aber trotzdem müssen die bei der comdirect ja irgendetwas geändert haben, auch wenn sie es nicht wissen oder zugeben :-).
am 29.11.2019 16:30
@Elbblick schrieb:Aber trotzdem müssen die bei der comdirect ja irgendetwas geändert haben, auch wenn sie es nicht wissen oder zugeben :-).
Da tippe ich auch irgendwie drauf.
Vermutung meinerseits: Bevor ich die Emailadresse geändert habe lief das unter "Altbestand" und wurde wie vor 100 Jahren als plain-Text geliefert.
Dann: Email-Adresse geändert -> alles läuft nach aktuellem Muster.
Email-Adresse zurückgeändert -> läuft wieterhin nach aktuellem Muster.
Die Kollegen von der Technik haben jdenfalls freundliche zurückgeschrieben und wollen das mti dem Kursversorger klären.
Wir warten mal ab ![]()
Gruß Crazyalex
am 14.01.2020 20:42
Hallo zusammen,
nur eine kurze Meldung von mir: Die Technik hat sich (entgegen meinen Erwartungen) nach laaaaaaaanger Zeit doch nochmal zu Wort gemeldet.
Kurzfassung: Gibt's nicht mehr. Jetzt nur noch HTML. (und extrem viel ausführlicher ist die Email tatsächlich nicht gewesen)
Gruß Crazyalex