am 22.11.2022 10:19
Hallo und guten Morgen,
mir ist aufgefallen, dass ich seit seit einiger Zeit (dem letzten Update?) in der App keine Benachrichtigung bei Geldein- oder -ausgängen über 100 Euro mehr bekomme. Ich habe nun festgestellt, dass sich in den Benachrichtigungseinstellungen immer wieder der Schieber/Schalter zu dieser Benachrichtigung quasi von selbst deaktiviert.
Ich aktiviere den Schalter - beim nächsten Starten der App ist der Schalter bzw. die Benachrichtigung wieder deaktiviert. Jedes Mal. Hat noch jemand dieses Phänomen?
(Ich habe auf Zurücksetzen der App oder Neuinstallation gerade nicht so viel Lust, weil ich froh bin, dass es (bis auf den Punkt oben) mal läuft...)
Danke & viele Grüße
Susanne
am 22.11.2022 11:42
Hallo @SusanneS,
bitte überprüfe mal, ob du in den allgemeinen Einstellungen zur App selbst im Betriebssystem die Benachrichtigungen nicht zugelassen hast.
Viele Grüße
Jessica
am 22.11.2022 11:51
Hallo Jessica,
danke für deine schnelle Rückmeldung. Das habe ich geprüft - in den Einstellungen beim Handy selbst sind alle Benachrichtigungen beim comdirect aktiviert/zugelassen. Das ist es also nicht. 😞
Viele Grüße
am 22.11.2022 12:03
Hmm, dann wird es wohl doch mal auf eine Neuinstallation hinauslaufen, @SusanneS.
Vielleicht packt dich die Lust ja doch irgendwann 😉.
Viele Grüße
Jessica
am 22.11.2022 17:42
Das hat mich doch dazu veranlasst, auch bei mir mal nachzuschauen. War auch bei mir deaktiviert, war mir bisher noch nicht aufgefallen, da das Konto eher als "Zweitkonto" mit wenigen Umsätzen läuft. Auch bei mir nach Aktivierung bei jedem Beenden und Neustarten der App wieder deaktiviert. Eine Neuinstallation scheint den Fehler zunächst behoben zu haben, lässt mich aber schon an der Zuverlässigkeit des "Sicherheitsfeatures" zweifeln... 😉
am 23.11.2022 13:40
Habe dasselbe Problem. Scheint auch schon einige Zeit zu existieren. Ich schalte das Abo immer wieder ein und es deaktiviert sich von selbst nach einiger Zeit.
am 23.11.2022 16:44
Ich kann den Fehler bestätigen. Tritt seit einiger Zeit auf - wahrscheinlich aber mit dem Update vom 1. November.
25.11.2022 17:59 - bearbeitet 25.11.2022 18:00
Ich kann das ebenfalls bestätigen.
Nach erneutem Login sind die Benachrichtigungen deaktiviert.
Wohl doch kein Einzelfall.
am 28.11.2022 09:39
Moin in die Runde,
vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich werde den Fachbereich informieren.
Viele Grüße
Jessica
am 28.11.2022 11:53
Ein weiteres Moin in die Runde,
die Fachabteilung bittet euch um Mithilfe. Könnt Ihr uns eventuell noch schreiben, mit welchem Betriebssystem und der Version ihr derzeit arbeitet?
Viele Grüße
Jessica