Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einstellung Benachrichtigung (Abonnements) Girokonto Schalter deaktiviert sich

SusanneS
Autor ★
4 Beiträge

Hallo und guten Morgen,

 

mir ist aufgefallen, dass ich seit seit einiger Zeit (dem letzten Update?) in der App keine Benachrichtigung bei Geldein- oder -ausgängen über 100 Euro mehr bekomme. Ich habe nun festgestellt, dass sich in den Benachrichtigungseinstellungen immer wieder der Schieber/Schalter zu dieser Benachrichtigung quasi von selbst deaktiviert. 

 

Ich aktiviere den Schalter - beim nächsten Starten der App ist der Schalter bzw. die Benachrichtigung wieder deaktiviert. Jedes Mal. Hat noch jemand dieses Phänomen? 

 

(Ich habe auf Zurücksetzen der App oder Neuinstallation gerade nicht so viel Lust, weil ich froh bin, dass es (bis auf den Punkt oben) mal läuft...)

 

Danke & viele Grüße

Susanne

 

21 ANTWORTEN

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @SusanneS

 

bitte überprüfe mal, ob du in den allgemeinen Einstellungen zur App selbst im Betriebssystem die Benachrichtigungen nicht zugelassen hast. 

 

Viele Grüße

Jessica

 

 

SusanneS
Autor ★
4 Beiträge

Hallo Jessica,

 

danke für deine schnelle Rückmeldung. Das habe ich geprüft - in den Einstellungen beim Handy selbst sind alle Benachrichtigungen beim comdirect aktiviert/zugelassen. Das ist es also nicht. 😞 

 

Viele Grüße

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hmm, dann wird es wohl doch mal auf eine Neuinstallation hinauslaufen, @SusanneS

 

Vielleicht packt dich die Lust ja doch irgendwann 😉.

 

Viele Grüße

Jessica

Micha_89
Experte ★
128 Beiträge

Das hat mich doch dazu veranlasst, auch bei mir mal nachzuschauen. War auch bei mir deaktiviert, war mir bisher noch nicht aufgefallen, da das Konto eher als "Zweitkonto" mit wenigen Umsätzen läuft. Auch bei mir nach Aktivierung bei jedem Beenden und Neustarten der App wieder deaktiviert. Eine Neuinstallation scheint den Fehler zunächst behoben zu haben, lässt mich aber schon an der Zuverlässigkeit des "Sicherheitsfeatures" zweifeln... 😉

Hoschi1
Einsteiger
1 Beiträge

Habe dasselbe Problem. Scheint auch schon einige Zeit zu existieren. Ich schalte das Abo immer wieder ein und es deaktiviert sich von selbst nach einiger Zeit.

bigfraggle
Autor
5 Beiträge

Ich kann den Fehler bestätigen. Tritt seit einiger Zeit auf - wahrscheinlich aber mit dem Update vom 1. November.

trusti
Autor ★★
16 Beiträge

Ich kann das ebenfalls bestätigen.

Nach erneutem Login sind die Benachrichtigungen deaktiviert.

Wohl doch kein Einzelfall.

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Moin in die Runde,

 

vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich werde den Fachbereich informieren. 

 

Viele Grüße

Jessica

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Ein weiteres Moin in die Runde,

 

die Fachabteilung bittet euch um Mithilfe. Könnt Ihr uns eventuell noch schreiben, mit welchem Betriebssystem und der Version ihr derzeit arbeitet?

 

Viele Grüße

Jessica