am
31.07.2020
11:48
- zuletzt bearbeitet am
04.08.2020
12:52
von
SMT_Chris
Liebe Community,
gibt es eine Möglichkeit, sich seine eigene Depot-Entwicklung als Chart anzeigen zu lassen?
Freundliche Grüße ![]()
am 06.08.2023 20:12
am 06.08.2023 20:12
Danke @Gevatter_Tod . Aber da sind wir genau beim Thema: Ich will ein Programm was einfach funktioniert, ohne dass ich da noch lange rumfummeln muss. Daher ist PP nichts für mich. Da bleibe ich lieber bei Excel.
am 07.08.2023 10:50
moin moin!
wie, wo, was private banking? mein porfolio ist relativ breit gefächert und ich brauche ggf. mehr service.
es gibt also ein comdirect private banking wo ich dann mehr und solche charts und bunten bilder sehen kann?
und das ggf. über mehrere depots hinweg/aggregiert? kann ich kaum glauben und wäre ja zu schön um wahr zu sein.
gruß,
andy
am 28.08.2023 16:13
Auch würde mir die hier geforderte grafische Übersicht für mein Gesamtportfolio von Comdirect absolut wünschen. Auch wenn die benannte Software ihren Dienst tut. Ich werde mir kein OpenSource-Programm eines völlig unbekannten Anbieters installieren. Woher soll ich wissen, dass ich mir damit nicht irgendwelche Schadsoftware einfange?
am 28.08.2023 16:35
@Caisaron schrieb:Ich werde mir kein OpenSource-Programm eines völlig unbekannten Anbieters installieren. Woher soll ich wissen, dass ich mir damit nicht irgendwelche Schadsoftware einfange?
Es ist gerade der Vorteil eines OpenSource-Programms, da sich darin keine Schadsoftware verbergen kann. Wenn der Code auf dem Tisch liegt wie ein offenes Buch, dann lässt sich da nunmal nichts einfach so einschmuggeln, ohne dass es die breite Masse sofort entdeckt.
Anders ausgedrückt: Wer Schadsofteware verbreiten will, der macht das sicher nicht über ein OpenSource-Projekt.
am 27.05.2024 17:23
Die Castell Bank liefert ein Performanceprogramm. Kann tagaktuell ersteellt werden. Jedenfalls war es zu meiner aktiven Zeit dort so.
am 27.05.2024 18:30
Ich benutze für mein Depo einfach eine Frei verfügbarer Linux Software. Da brauche ich kein teures Exel oder PP. So oft ändert sich ja auch nichts in meinem Depo.
am 28.05.2024 14:48
Hallo Nobka,
allerbesten Dank für den Hinweis. Dann werde ich mich halt mal mit LINUX beschäftigen.
Viele Grüße
R. C.
am 14.12.2024 12:46
Hi,
Ich hab seit ca. 1996 ein Depot bei der CD, da sammelt sich einiges an und ging es in fast 30 Jahren schon extrem heftig auf und ab.
Das, oder auch nur die letzten Jahre mal als Chart zu sehen wäre mehr als erfreulich, bis notwendig.
Ich muss also leider @ andy_3 Recht geben, dass es "unfassbar" ist, dass die CD keine Wertentwicklung der Depots darstellen kann.
Noch nicht mal für die sogenannten Comdirect-First-Kunden welche über die Jahre "ein Vermögen" an Gebühren zahlen.
Die CD gehört zu den eher teuren Banken mit bescheidenem Service, so sehe ich das.
Das, was ich bei der CD den anderen Banken gegenüber vorziehe, ist das "unkomplizerte" schnelle und bequeme Tannverfahren und, dass man mit nur einer Tann dann viele Aktionen hintereinander durchführen kann.
Das ist hier tatsächlich besser und bequemer als bei allen anderen Banken wo ich auch schon Depots hatte.
Und ist auch der einzige Grund, warum ich vor kurzen ein Zweitdepot (bei einem BilligBroker) doch wieder, hier her zusammengelegt habe.
Mein Interesse gilt eben nur den Aktien und der Börse und habe kein Interesse mich in irgendwelche externe Programme einzuarbeiten.
Die Software ist für mich nur ein Wekzeug das selbsterklärend funktionieren muss und soll nicht zu meinem Hobby werden.
Das anzubieten und "bequem" bereit zu stellen, ist Aufgabe der Depotführenden Bank. So sehe ich das.
Somit eine schwache Leistung, zu gehobenen Preisen.
VG
Rob
am 17.12.2024 13:43
Hallo @robat1
hierzu gibt es bereits einen bestehenden Beitrag, schau dir gerne mal diesen Thread an: https://community.comdirect.de/t5/ideen/chart-f%C3%BCr-die-gesamte-depotentwickelung/idc-p/320576/
Dort kannst du dich gerne aktiv mit einbringen.
Herzlichen Gruß
Birgit
am 25.12.2024 10:58
Total super, wenn die undokumentierten/interne Schnittstellen öffentlich gepostet werden 😅 schauen wir mal, wie lange sie dann noch zur Verfügung stehen? 😆🤣😂😅