Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eigene Depot-Entwicklung als Chart anzeigen

KuhnMo
Autor ★★★
50 Beiträge

Liebe Community,

gibt es eine Möglichkeit, sich seine eigene Depot-Entwicklung als Chart anzeigen zu lassen?

Freundliche Grüße Smiley (fröhlich)

13 ANTWORTEN

Listener
Experte ★★
311 Beiträge

Dafür kannst du dir Portfolio Performance einrichten. Nativ bei der codi geht das nicht.

KuhnMo
Autor ★★★
50 Beiträge

Danke für die Antwort! Wäre eine Idee, finde ich, für die comdirect, solch eine Funktion einzurichten...

 

BaalRoG
Autor
1 Beiträge

Auch aus meiner Sicht eine ganz wichtige Funktion. 

Multitude

Was meinst du mit "Portfolio Performance einrichten"? Sorry kenne mich da nicht so aus

Ihr Nickname
Experte ★★★
636 Beiträge

Hallo @Multitude !
Bei Portfolio Performance handelt es sich um ein Programm, welches Du auf Deinem Rechner startest. Damit es Dein Depot und die Bewegungen darin kennenlernt, musst Du historische Kurse, Deine Anlagen sowie Käufe und Verkäufe eintragen. Es gibt zum Glück für einige der großen Depotbanken Deutschlands (natürlich auch comdirect!) ein Importfunktion, mit welcher Du die Wertpapierabrechnungen (PDF) schnell automatisiert eingelesen bekommst.

Das Programm bietet außer dem gesuchten Chart weitere Funktionen, die oft ganz nützlich sind.

 

Mit einer Suche in der Suchmaschine Deiner Wahl solltest Du das Programm schnell finden können.

 

andy_3
Autor ★
7 Beiträge

UNFASSBAR, dass das es bis heute nicht die Möglichkeit gibt, die eigene Depot Entwicklung als Chart anzeigen zu lassen. Frage mich, ob die Produktmanager da auf dem Baum schlafen!? Vermute, dass die Comdirect durch das fehlende Feature hunderte, wenn nicht bereits tausende Kunden verloren hat.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@andy_3 

 

comdirect ist damit nicht allein. Die einzige Bank die eine korrekte Performanceberechnung geliefert hat, war seinerzeit die DAB, die von Consors übernommen wurde. Derzeit ist mir keine Bank bekannt, die so etwas anbietet. Das vielgepriesene Programm "Portfolio Performance" ist für mich totaler Bullsh_it, da es nicht intuitiv zu bedienen ist und die Preisquellen nicht funktionieren. Ich habe es mehrfach getestet und es taugt nichts.

Gevatter_Tod
Experte ★★★
647 Beiträge

Lieber @ehemaliger Nutzer,

 

ich kann diesen Satz nicht nachvollziehen:


@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Das vielgepriesene Programm "Portfolio Performance" ist für mich totaler Bullsh_it, da es nicht intuitiv zu bedienen ist und die Preisquellen nicht funktionieren.


Du konfigurierst beispielsweise den Datenabruf via Onvista als JSON wie folgt:

https://api.onvista.de/api/v1/instruments/FUND/{TICKER}/eod_history?idNotation={TICKER}&range=Y5&startDate={TODAY:yyyy-MM-dd:-P60M}

 

Damit erhältst du auf jeden Fall die Kurse der letzten 60 Monate. Der Zeitraum ist frei konfigurierbar und damit an deine Bedürfnisse anpassbar.

Jede Aktien-Börsen-Kombination hat eine sogenannte Notation. Diese kannst du einfach herausfinden: Entweder im Comdirect Informer oder auf Onvista die Aktie auswählen und den Börsenplatz ändern.

 

Beispiel für VISA und die NYSE:

https://www.onvista.de/aktien/Visa-Aktie-US92826C8394?notation=22119292

 

Die Notation 22119292 trägst du in das Feld (Ticker-)Symbol in den Stammdaten zum Kursabruf ein, et voilà, der Abruf funktioniert.

 

  • Pfad zum Datum: $.datetimeLast[*]
  • Datumsformat leer lassen
  • Pfad zum Kurs: $.last[*]
  • Tagestief: $.low[*]
  • Tageshoch: $.high[*]

 

Die Anleitung findest du auch hier: https://forum.portfolio-performance.info/t/historische-kurse-von-onvista-nicht-mehr-lesbar/14794?page=5

 

Die Berechnungen in Portfolio Performance sind korrekt, insbesondere wird der interne Zinsfuß richtig dargestellt.

 

Herzlichst,

Dein Tod

paej
Mentor ★★
1.800 Beiträge

@andy_3  schrieb:

UNFASSBAR, dass das es bis heute nicht die Möglichkeit gibt, die eigene Depot Entwicklung als Chart anzeigen zu lassen. Frage mich, ob die Produktmanager da auf dem Baum schlafen!? Vermute, dass die Comdirect durch das fehlende Feature hunderte, wenn nicht bereits tausende Kunden verloren hat.


UNFASSBAR, 😶

… wenn du mehr als die ( vermulich kostenlose) Depotführung möchtest, musst Du halt ins Privatbanking wechseln.

Im Privatbanking bekommst Du regelmässig bunte Grafiken vorgelegt, ob sinnvoll oder nicht.

Allerdings in Summe nicht kostenlos.