Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuer Tracker in der comdirect Android App?

Kanickel
Autor ★★
30 Beiträge

Airship/asnapieu.com

 

Bitte mal erläutern, welche Daten und warum meine Daten dahin wandern.

8 ANTWORTEN

Kanickel
Autor ★★
30 Beiträge

Morgenmond
Mentor ★★
1.800 Beiträge

@Kanickel  schrieb:

Airship/asnapieu.com

 

Bitte mal erläutern, welche Daten und warum meine Daten dahin wandern.


Da dies (wahrscheinlich) kein Mitforist beantworten kann müßte das @SMT_Service Team eingeschaltet werden.

 

Gruß Morgenmond

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Kanickel,

 

wir haben deine Anfrage nicht übersehen. Derzeit warte ich noch auf eine Rückmeldung der Kollegen.

 

Sobald ich mehr weiß, melde ich mich wieder hier.

 

Viele Grüße

Mario

Kanickel
Autor ★★
30 Beiträge

Die Antwort ist sicherlich mit der Post unterwegs? Ich habe vorsorglich die Kommunikation mit den Adressen blockiert. Hat keine Auswirkungen auf die Funktion der App. Ich werde wohl mal eine Auskunft gem. DSGVO einholen müssen, um zu sehen welche Daten da abgeflossen sein sollen. Vielleicht hilft auf der Landesdatenschutzbeauftragte weiter. Ich wollte es ja auf dem kurzen Weg, aber ...

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Kanickel,

 

sobald ich eine Rückmeldung der Kollegen habe, melde ich mich. Bitte hab noch ein wenig Geduld.

 

Viele Grüße

Mario

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Kanickel,

 

wir arbeiten aktuell an der Implementierung einer Lösung des Dienstleisters Airship, um zukünftig Bank-Informationen als Push-Nachricht oder auch in der App anzeigen zu können.

 

Natürlich haben wir darauf geachtet, dass die Daten nur auf europäischen Servern verarbeitet und gespeichert werden. Der Airship-Server hat eine .com-Domain, steht aber in Europa.

 

Weitere Informationen werden wir bei Fertigstellung in unseren Datenschutzbestimmungen hinterlegen.

 

Viele Grüße

Mario

Kanickel
Autor ★★
30 Beiträge

Da frag ich aber mal blöd: Welche Daten werden da bereits jetzt übertragen? Und warum steht dazu noch nichts entsprechendes in den Datenschutzbestimmungen? Sie kennen die DSGVO?

Kanickel
Autor ★★
30 Beiträge

Die Kommunikation mit den Servern wurde unterbunden mit dem Update von heute. Das Airship Plugin in der App ist aber nach wie vor vorhanden. Sauber ist diese Vorgehensweise nicht liebe comdirect.