Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Echtzeit-Überweisung via App

F.Fischer
Autor
4 Beiträge

Hallo Community 🙂

Ich bin sehr zufrieden mit comdirect, sodass ich mein gesamtes Konto nun vollständig umgezogen habe. Ich habe allerdings mal eine Frage bzgl. der Echtzeit-Überweisung. Aktuell ist dies ja leider nur via PC möglich. Ist es in nahe Zukunft geplant dies auch via App einzuführen? 

Danke im Voraus! 🙂

69 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Wie kann man am besten helfen das problem zu beheben? Bei mir tritt der Fehler nämlich auch auf. Per mail wurde mir mitgeteilt, dass kein problem bestünde und dass man dem fall nicht weiter nachgehen würde. Anscheinend hat sich dies geändert. Ich würde gerne dabei helfen, dass die Funktion bei jedem zur verfügung steht.

Newbee1
Autor ★★
28 Beiträge

Wenn das stimmt, wäre das maximal arrogant vom Kundenservice. In meinem gebuchten Leistungspaket ist Premium Kundenservice enthalten. Und genau den erwarte ich auch. Und wenn ich als zahlender Kunde sage, dass es nicht funktioniert, dann erwarte ich, dass dem nachgegangen wird und nicht gesagt wird, doch es funktioniert und ich bin ein Einzelfall. Es funktioniert nicht. So einfach ist das.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer

 

bitte prüfe einmal vorab, ob dir für die identische Überweisung im Online Banking auf unserer Website die Möglichkeit einer Ausführung in Echtzeit angeboten wird. Wenn du dort die Option hast, aber in der App nicht, teile dies bitte unserem Technischen Support unter 04106 - 708 25 00 mit oder über das Kontaktformular für Kunden auf unserer Website. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Newbee1
Autor ★★
28 Beiträge

Mittlerweile wird mir nicht mal mehr im Online Banking im Browser am MacBook die Möglichkeit zur Echtzeitüberweisung angeboten. Was ist das bloß für ein Laden? Echt. Ich bin fassungslos. Wie kann so etwas sein? Und nein, es liegt ganz sicher nicht am Wochenende und ja, ich habe mehrere Konten getestet vor abschicken der Überweisung, was angezeigt wird und ja alle getesteten Konten sind Instant Sepa fähig und bieten das an und ich habe schon zigfach Geld dorthin gesendet via Instant Sepa von anderen Konten.

 

Ganz ehrlich comdirect: Hätte ich das vorher gewusst, dass bezahlte Leistungen nicht geliefert werden, wäre ich nicht zu euch gekommen. Ich werde bei der BaFin Beschwerde einreichen. Es kann einfach nicht sein.

IbanNutzer

Ich habe heute auch das Problem, das eine Echtzeitüberweisung weder in der Website noch in der App möglich sind. Vor 5 Tagen ging es noch problemlos. Mehrfach probiert, aber die Auswahl (bei mir ist es nicht Standard) erscheint nicht und die Überweisung kann nur als SEPA Standard Überweisung ausgeführt werden. Damit wäre es vielleicht am Montag spästens am Dienstag beim Emfänger und nicht heute 😞

Dem Kundenservice habe ich geschrieben, aber da Wochende ist, werde ich wohl nicht so schnell eine Antwort erhalten.

Avenger
Experte
87 Beiträge

@SMT_Jan-Ove wrote:

 

Je mehr Kunden sich mit entsprechenden Beispielen melden, desto schneller und effizienter können unsere Kollegen an der Fehlerbehebung arbeiten. Wie du siehst, haben sich bisher nicht besonders viele Kunden gemeldet, die von dem Problem betroffen sind.

 

 


Dann bitte zähle mein ,,entsprechendes Beispiel" auch.


Das Kontrollkästchen für Echzeit fehlt, sowohl im Web als auch in der App. Alle Überweisungen können nur als SEPA-Überweisung ausgeführt werden.

Clemenss
Autor ★
7 Beiträge

Mal ganz ehrlich: Das Beheben von nicht dystemkritischen Softwarefehlern dauert im Commerzbank Rechenzentrum schon immer ewig. Kommunikation war noch nie Stärke des Rechenzentrums.

Anfangs war die Echtzeitüberweisung kostenlos. Jetzt dauert es maximal einen Arbeitstag. In Schweden ist die kostenlose Sofortüberweisung per Mobiltelefon schon mehr als zehn Jahre selbstverständlich. 

Die Notwendigkeit der Sofortüberweisung ist in 99,9 % aller Fälle nicht gegeben.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo zusammen, 

 

es wurden am Wochenende Wartungsarbeiten an Instant Payments durchgeführt, wodurch von Freitagnachmittag bis gestern Instant Payments deaktiviert waren. Wir bitten für die Verwirrung um Entschuldigung. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

IbanNutzer

Danke für die Auskunft, die Auswahlbox ist mittlerweile wieder da.
Schade es zu den Wartungsarbeiten keinen Hinweis gab, das hätte wenigstens etwas Zeit gespart.

Noch enttäuschender ist in der Hinsicht die schnelle Antwort (am Sonntag) vom Kundenservice "Den von Ihnen geschilderten Fehler konnten wir nicht nachstellen".

Newbee1
Autor ★★
28 Beiträge

Klappt Instant SEPA morgen?