Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die neue Depotansicht: Eure Meinung ist gefragt!

99 ANTWORTEN

rela
Autor ★
8 Beiträge

Heute sitze ich zur Abwechslung im Büro am Desktop - und damit  LAN-gebunden.

Es dauert auch hier ungefähr zwei Sekunden, bis sich die Übersichtswerte endgültig sortiert haben, eine Sekunde später ist dann auch die Depot-Leiste da -bei 5 Werten ist das eindeutig zu lange.

 

Außerdem hat durch das neue Layout einfach die Übersichtlichkeit gelitten. Werte, die auf dem Bildschirm 10 bis 15 cm auseinanderliegen (wie jetzt die Gesamtwerte) lassen sich deutlich schlechter vergleichen als zwei untereinanderstehende Zahlen.

 

Und wie schon viele andere vor mir geschrieben haben: der Balken hat so überhaupt keinen Mehrwert. Es dauert nur länger, bis die Seite aufgebaut ist, und durch die großen Gesamtwerte und die Leiste muss ich nun zur Tabelle herunterscrollen...

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

rela,

 

da hast Du absolut recht, wie schon bereits zuvor einige andere Mitglieder der Community.

Welches Bankhaus hat denn noch so schöne bunte Balken, die Karnevals zeit ist ja bekanntermaßen vorbei.

 

Von Privaten Häusern wollen wir erst gar nicht sprechen.

 

Grüße

kölle       Smiley (fröhlich)

 

 

 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

SMT_Erik schrieb:

 

bei größeren Depots ( > 20 Werte) kann das Laden der Depotübersichtsleiste und der Karten etwas länger dauern. Das sollte in der Regel aber nicht mehr als 1 Sekunde in Anspruch nehmen.

Wir bauen unsere Website nach und nach auf ein responsives Design um, so dass sie sich jedem Endgerät individuell anpasst. In der Depotübersicht ist dieser Umbau nicht abgeschlossen und wird noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Daher ist die Anzeige auf deinem Tablet bislang nicht optimal.

 

Gruß aus Quickborn,

Erik


Auch auf die Gefahr hin, wieder gesperrt zu werden, nehme ich mal wieder das Blatt von meinem Mund weg:

 

Diese Ausage von Dir (kann etwas länger) ist eine absolute Frecheit der Codi.

Das erinnert mich an Reaktionen meine Kinder, wenn sie etwas unbedingt haben wollten, wieder besseren Wissen:

 

Sie stampften mit dem Fus auf und sagten: "Ich will aber.!"

 

Genau so ist Eure Argumentation (wir wissen, dass die Änderung eine einzige ver.... ist und die Nutzer benachteiigt, aber wir wollen das.

 

Sory, das musste mal gesagt werden.

 

 

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo Social Media Team,

so da nun wohl die neue Depotansicht für alle freigeschaltet ist noch mal ein paar Anmerkungen
a) Auf meinem iPad habe sehe ich nach dem ich das Depot aufrufe den Balken und die darunter liegenden Tabs "Karten", "Tabelle",  usw. Das ist eine ziemliche Platzverschwendung zumal bei mir der Balken gar keine Aussagekraft hat. 
b) Beim Kaufwert oben rechts, ist die Zahl für die Differenz seit Kauf mittlerweile so klein in der Darstellung geworden das man diese schlecht lesen kann (die Farbe tut ein übriges), liegt wohl an der Länge der Zahlen, als Beispiel
 +33,03% +123.456,99 EUR 999.999,00 EUR
grässlich.... Was interessiert mich der Kaufwert, der ändert sich bei mir nicht täglich, wohl aber die Differenz seit Kauf. Warum in aller Welt werden Werte die nicht so relevant sind groß geschrieben?
c) wenn ich nun mit meinem Finger auf den Balken tippe, dann verdeckt die Einblendung die darunter liegenden Tabs und die Einblendung ist ohne Scrollen nicht komplett zu sehen. Ich sehe nur den Aktien Namen, nur den sehe ich ja bereits teiweise oben im Balken.  Ich muss jetzt auf den grossen rechten Balken klicken, (82 Werte) damit ich dann mal nach Notizen oder in die Karten wechseln kann.
d) Karten gehen auch bei mir nicht, da mehr als 40 Positionen.
e) Bis die Depotansicht mal erscheint braucht es ca. 10-12 Sekunden bei mir.
f) Weiterhin kann man nach wie vor die Depotansicht nicht verkleinern, irgendwie ist mir so als ob daran mal gearbeitet werden sollte.
g) Wenn ich auf meinem iPad in der Depotansicht Spalten verschieben möchte, dann geht das nicht. Ich bekomme zwar die <-> Darstellung aber danach ist Ende.

Mit freundlichen Grüßen
Eckhard Schnell

PS.:
Standard Fusszeile, bis sich mal was ändert...
Der Finanzmanager funktioniert immer nch nicht zuverlässig.


MacNicky
Autor ★★
36 Beiträge

Meine Meinung zur neuen Depotansicht: Schuss in den Ofen

 

1) Ladezeiten in der Kartenansicht nicht zumutbar, wenn man mehr als 5 Werte hat

2) Das rote/grüne Dreieck verdeckt die Hälfte der Kursgrafik und hat keine Aussagekraft über das hinaus was mir die Grafik ohnehin zeigt

3) der rot/grün/graue Balken der, auch in der Tabellenansicht nicht totzukriegen ist, ist die Lachnummer an sich. Bei mir sieht das so aus als wären die angezeigten Werte nach der Stückzahl sortiert. Wer braucht so was ??

 

Bitte, liebe Verantwortliche bei comdirect: Habt ein Einsehen und macht das alles wieder rückgängig. Lieber die alte Depotansicht als so eine misslungene Neuschöpfung.

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Ich sehe das ganze etwas differenzierter als andere. Ich habe ein Depot mit nur sieben Werten, dort liegt die Ladezeit des Balkens unter einer Sec. bei einer 100 Mbit Leitung.

Die Übersichtlichkeit ist dort gut und als ersten Indikator am morgen auch gut nutzbar. Die Ansicht mit den Kacheln nutze ich allerdings nicht.

In einem weiteren Depot mit mehr als zehn Werten wird die Übersichtlichkeit des Balkens deutlich geringer und die Ladezeit liegt bei ca. zwei Sekunden.

Will ich den Balken weiterhin haben? Ist mir, ehrlich gesagt, egal.

Will ich die Kacheln? Definitiv nein.

Carl-27
Autor ★★
31 Beiträge

Ich verstehe nicht, warum man diese "bunte" Darstellung nicht konfigurierbar macht.

 

Für wenige Werte mag das passen.

Für viele Werte und andere User gibt es die detaillierte Tabelle.

 

In anderen Bereichen ist das auch möglich.

 

* * *

 

Ein Hilfe wäre, wenn wenigstens nicht der halbe Bildschirm beansprucht würde.

Carl-27
Autor ★★
31 Beiträge
Das Laden dauert ca. 3 - 4 Sekunden bei 20 Werten.

khp
Autor
1 Beiträge

Die neue Ansicht ist für mich absolut kein Gewinn!

Die Kartenansicht hat für mich keinen Mehrwert und ist unübersichtlich. Ich nutze nur die Tabellenansicht, die meiner Meinung nach bereits durch die letzte Veränderung eine Verschlimmbesserung erfuhr.

Absolut störend und überflüssig ist jedoch in der Tabellenansicht die "Riesenschrift" bei Depotwert und Kaufwert sowie die Kartenleiste!! Dadurch rutscht die Tabelle noch weiter nach unten und man ist bei mehreren Werten ständig am scrollen. Insbesondere bei kleinen Monitoren/Tablets ist das ärgerlich und zeitraubend!

Bitte  lasst die Tabellenansicht wie sie war oder ändert zumindest die Schriften auf Normalgröße und fügt eine Option hinzu, die Kartenzeile in der Tabellenansicht auszublenden.

 

Carl-27
Autor ★★
31 Beiträge

"Neuer Rekord" - gerade eben:

Ladezeit der neuen Depotübersicht mit riesigen Überschriften

- inklusive buntem Balken:

ca. 17 Sekunden bei 20 Werten !!

Smiley (traurig) Smiley (traurig) Smiley (traurig)