am 17.08.2022 10:23
Hallo zusammen,
ich lebe in Thailand und bekomme am Desktop keine login-seite angezeigt. Und das seit Stunden.
Am 04.08.2022 hat alles noch funktioniert.
Über eine VPN-Verbindung bekomme ich die Seite angezeigt und kann mich auch einloggen.
Warum funktioniert das nicht ohne eine VPN-Verbindung. Wo ist das Probelm?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im voraus.
17.08.2022 11:05 - bearbeitet 17.08.2022 11:09
So wie du es beschreibst, würde ich vermuten, daß dein thailändischer Provider filtert.
An deiner Stelle würde ich zuerst prüfen, ob die Namensauflösung ohne VPN funktioniert, danach würde ich manuell (mit openssl)
eine gesicherte Verbindung zur login-Seite herstellen.
am 17.08.2022 11:36
Hallo dg2210,
erstmal Danke für deine Antwort.
Beim Wechsel zu einem anderen Provider kann die login-Seite auch nicht aufgerufen werden.
Namensauflösung ohne VPN funktioniert mit nslookup comdirect.de. Name und IP werden angezeigt.
Wie kann ich den manuell mit openssl eine Verbindung herstellen? Stehe jetzt irgendwie auf dem Schlauch.
am 17.08.2022 11:50
Es muss auch beispielsweise kunde.comdirect.de aufgelöst werden können.
Für mich klingt das auch nach Filterung der thailändischen Provider - entweder sie machen das per DNS (dann nutze testweise mal die DNS-Server von Google (8.8.8.8) oder Cloudflare (1.1.1.1)) oder auf eine andere Art (dann hilft nur VPN).
Dass die comdirect selbst den Aufruf unterbindet, halte ich für nahezu ausgeschlossen.
Viele Grüße,
Jörg
am 17.08.2022 14:42
@gonzo schrieb:
Wie kann ich den manuell mit openssl eine Verbindung herstellen? Stehe jetzt irgendwie auf dem Schlauch.
siehe z.B. hier:
https://docs.pingidentity.com/bundle/solution-guides/page/iqs1569423823079.html