AnlageAssistent funktioniert nicht?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.03.2023 08:57
Hallo,
ich möchte den AnlageAssistenten nutzen, es geht aber nicht. Folgendes ist das Fehlerbild: ich starte bei Schritt 1 und möchte eine der fünf Anlagestrategien auswählen. Ich drücke auf den gelben Button "Fonds auswählen" und es pasiert nichts. In der Adresszeile des Browsers wird zwar die gwahlte Strategie angezeigt, z.B. https://jetzt-besser-geld-anlegen.comdirect.de/auswahl?strategie=40-50-10 aber die Seite lädt nicht und es kommt kein Schritt 2.
Versucht habe ich in Chrome Desktop, Chrome Mobile und MS Edge auf Win10 - alle Browser auf dem neuesten Stand.
Kann mir bitte jemand helfen? Danke.
- Labels:
-
Website
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.03.2023 09:27
Bei mir passiert genau das Gleiche wie bei Dir – nämlich gar nichts.
Könnt ihr euch das bitte mal anschauen und ggf. an die richtigen Stellen berichten? Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.03.2023 09:31
Hallo @tomiki,
danke für deinen Hinweis.
Ich kann das Problem nachvollziehen und habe unsere zuständige Fachabteilung gerne informiert.
Beste Grüße
Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.03.2023 19:26
Hi, gibt es evtl. schon eine Rückmeldung? Ist es absehbar, wann der Fehler behoben wird? Danke.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 08.03.2023 08:52
Hallo @tomiki,
wir gehen davon aus, dass der Fehler mit einer der nächsten Einspielungen zur Monatsmitte behoben wird. Bitte habe daher noch etwas Geduld.
Beste Grüße
Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.03.2023 12:40
Hallo @SMT_Jan-Ove ,
wurde das Problem mittlerweile gelöst?
Leider scheint es bei mir stand heute immernoch nicht zu funktionieren.
Für ein kurzes Feedback wann mit der Lösung zu rechnen ist wäre ich dankbar.
Grüße,
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.03.2023 13:01
Hallo @Flo28,
leider dauert die Behebung des Fehlers noch an. Wir bitten daher weiterhin um Geduld.
Beste Grüße
Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.03.2023 16:54
Danke für die schnelle Rückmeldung @SMT_Jan-Ove
Gibt es denn eine Alternative wie man hier vorgehen kann um zu investieren anhand der Anlagestrategien?
Der Fehler dauert ja nun mittlerweile schon über 20Tage an. Eine Indikation wann mit einer Lösung zu rechnen ist wäre wirklich hilfreich.
Vielen Dank.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.04.2023 17:54
Bei mir scheint der Fehler heute behoben zu sein! Wenn es denn so ist, dann danke dafür 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.10.2023 11:16
Leider bleibt der Fehler noch. Hoffentlich wird eine Lösung dafür so bald wie möglich gefunden.
Grüße

- photoTAN (9.7.1 vom 1. April 2025) Smartphone angeblich gerootet (GrapheneOS) in Website & Apps
- VISA Chashback - Anmeldeprobleme mit 'neuer' Karte ? in Konto, Depot & Karte
- VISA-Kreditkarte angeblich abgelaufen in Konto, Depot & Karte
- Kein Umsatzabruf (HBCI) für das VISA-Kreditkarten-Konto mehr möglich ? in Konto, Depot & Karte
- ISIN: CA37991D1042 lässt sich nicht verkaufen in Konto, Depot & Karte