Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der neue comdirect Member-Bereich

404 ANTWORTEN

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.408 Beiträge

@digitus 

Hab's gerade ausprobiert. 

1. Login in die Community.

2. Klick auf die Notification-Glocke

3. Notification-Feed erscheint. 

Ich glaube, du hast dir den Link abgespeichert und landest nach dem Login im persönlichen Bereich. Korrekt?

Das ist ja das allgemeine Redirect-Problem. Jepp, das nervt. Und die Kollegen wissen Bescheid. Wird asap gefixt. Ich melde ich wieder. 

@Fix1 

Yes. Tschaka! Oder "Always look on the bright side of life"

VG

Christoph

Karlo2210
Autor ★
9 Beiträge

Guten Abend Christoph und alle, 

Also wenn Ihr es schafft, dass man sich einloggen kann, ohne immer im Banking-Account zu sein, wäre das wirlich für mich ein Gamechanger. 

Wie geschrieben, ich habe Verständnis, dass Ihr die Identitäten verknüpfen wollt. Das wäre aber m.E. machbar:

Man könnte auf der Comdirekt-Startseite zwei Button's installieren:

1.) "Banking-Login" (mit ggf. Zugang auch zu "Mein Informer",

2.) "Mein-Informer-Login" (explizit ohne Banking-Login zur Sicherheit).

Beide Zugänge (nur) mit ein und derselben Kennung!! 

Dann wisst Ihr genauso Bescheid und das Sicherheitsproblem wäre gleich mit reduziert!!

=> Win-win für alle.

Angesichts der sonst guten Informationsseite wäre das ein echter Wettbewerbsvorteil von Comdirekt. Ich konnte bisher nicht alle weiteren Beiträge lesen. Schönes Wochenende!

ThS
Autor
5 Beiträge

Hallo Community, 

kann mir jemand helfen ? - Ich habe keinen Zugriff auf meine Musterdepots mehr.

Wenn ich mich mit meiner Emailadresse und Kennwort für Musterdepot einlogge - springt das System immer wieder zurück auf ´leer´

wenn ich mich über mein ´echtes´ Konto einlogge, sehe ich ein ´altes´ Musterdepot aber nur eins von mehreren

???

Dank im Voraus, Gruß, ThS

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@ThS  schrieb:

Hallo Community, 

kann mir jemand helfen ? - Ich habe keinen Zugriff auf meine Musterdepots mehr.

Wenn ich mich mit meiner Emailadresse und Kennwort für Musterdepot einlogge - springt das System immer wieder zurück auf ´leer´

wenn ich mich über mein ´echtes´ Konto einlogge, sehe ich ein ´altes´ Musterdepot aber nur eins von mehreren

Wenn du die Beiträge der letzten paar Seiten liest, dann findest du deine Fragen und einige Teilantworten dazu.

murmi
Autor ★★
16 Beiträge

Hallo Chris, 

in Meine Comdirect benutze ich Mein Informer häufig und mit der Sicherheit, dass dabei der persönliche Bereich gesperrt bleibt. Bei Bedarf ist der Wechsel ins Kundenkonto leicht möglich. Das funktioniert nicht mehr. Ins Memberkonto übertragen wie die Musterdepots kann ich Mein Informer nicht. Den erreiche ich jetzt nur über das Kundenkonto.
Die Verknüpfung Meine comdirect - Kundenkonto ist also verschwunden, das ist für mich ein entscheidender, sicherheitsrelevanter Nachteil. Ich schaue mehrere Male täglich in meinen umfangreich strukturierten Informer, dazu will ich nicht mein banking-login benutzen, schon gar nicht von mobilen Tablets oder Smartphones aus.
Ich schließe mich diversen Vorrednern an und wäre dankbar, wenn auch über das Memberkonto auch Mein Informer wieder erreichbar wäre. Wenn sich das SMT_Team dieses Problems annehmen und auf eine schnelle Lösung hinwirken könnte, wäre ich Euch sehr dankbar.
Wünsche Schönes Restwochenende!

murmi

Silver_Wolf
Legende
5.616 Beiträge

Diese Umbauten sind doch ein Schildbürgerstreich erster Güte.

Keinerlei Nutzen erkennbar, nur zusätzlicher Ärger.  😞

Die Anmeldung mit E-Mail geht immer noch nicht.

Welperbulli

Bei mir geht es

Batavia
Autor ★★
31 Beiträge

Stand heute heute geht es, wenn man nur Nutzer von Musterdepot und Community ist.

Als Kunde geht das Login mit der hinterlegten email-Adr. nicht. Wenn überhaupt, gibt es da in der kommenden Woche eine Lösung.

Als langjähriger Comdirect Kunde ist man ja aber flexibel und anpassFungsfähig.

Musterdepot gucken und in der Community lesen geht auch mit dem zusätzlichen Nutzeraccount. Für Änderungen am Musterdepot oder schreiben eines Beitrags, loggt man sich eben kurz mit Kundendaten ein. 

Soweit so gut. Eigentlich würde es mir auch dauerhaft so genügen. Das geänderte Musterdepot in den Nutzeraccount zu kopieren ist auch kein Problem. Aktuell hadere ich momentan nur noch mit der Tatsache, dass ich nicht nur ein Musterdepot rüber kopieren kann, sondern alle 25. D.h. die doppelten müssen dann alle einzeln gelöscht werden, damit sich das nicht ins unendliche aufbläht.

Lösungswunsch an die Comdirect:  

Entweder (bevorzugt) Original Kunden-email wieder mit Nutzeraccount verbinden, oder

die Möglichkeit schaffen, dass man auch nur eines der Musterdepots zum FakeNutzer-account kopieren kann, oder

die Möglichkeit viele Musterdepots mit einem Schlag (ankreuzen?) aus dem Nutzeraccount löschen zu können.

ETFNewbie
Autor ★★★
74 Beiträge

Bei ist die "Umstellung" erfolgt, aber ich sehe keine Veränderung zu früher. Hat sich was geändert?

Aktuell muss ich mich weiterhin mit den Kundendaten anmelden, um einen Beitrag zu verfassen. Kann man das jetzt ändern? Ich will mich hier nur mit Email und Passwort einloggen und nicht mit Zugangsnummer und PIN.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@ETFNewbie  schrieb:

Bei ist die "Umstellung" erfolgt, aber ich sehe keine Veränderung zu früher. Hat sich was geändert?

Aktuell muss ich mich weiterhin mit den Kundendaten anmelden, um einen Beitrag zu verfassen. Kann man das jetzt ändern? Ich will mich hier nur mit Email und Passwort einloggen und nicht mit Zugangsnummer und PIN.

Die Antworten stehen auf Seite 1 und Seite 22ff. 🤔