Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der neue ChartAnalyzer ist jetzt verfügbar

89 ANTWORTEN

Zockempire
Autor ★
4 Beiträge

Ja, das Einpflegen und Speichern der alten Watchlisten in den neuen Chartanalyzer wäre dringend erforderlich.

Das wird bestimmt noch nachgebessert!?

 

Das alte Tool war sehr übersichtlich und effizient.

Schlechter sollte es nicht werden!

 

Ich halte wegen dem Chartanalyzer mein Comdirect-Konto schon seit Jahren aufrecht.

 

Grüße,

ZE

 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo zusammen, 

 

vielen Dank für eure Rückmeldungen. 

 

Eure Wünsche und euer Feedback habe ich gerne an unsere zuständigen Kollegen weitergegeben. Ich kann bereits mitteilen, dass bei der Interaktion mit Listen/Musterdepots noch Verbesserungen vorgesehen sind. 

 

@Berlinteddy: Diesen Punkt hatte ich oben in den FAQs bereits explizit aufgeführt: "Es ist geplant, künftig auch die Musterdepots direkt im ChartAnalyzer anzuzeigen."

 

Beste Grüße

Jan-Ove

egmont2
Autor
2 Beiträge

Mal eine Frage,

gibt es den Chartvergleich, also die Überlagerung von verschiedenen Charts noch? Hab ich beim "Neuen" etwas übersehen?

Ausserdem funktioniert beim mir die Speicherfunktion nicht.

Viele Grüße

egmont2

Zockempire
Autor ★
4 Beiträge

Was noch gut wäre: Wenn der Chartanalyzer irgendwie nicht ausgeloggt werden würde, wenn man aus der Comdirect-Seite automatisch ausgeloggt wird.  Beim alten Chartanalyzer ging das ja; habe sogar Ruhezustand in Windows einschalten können und später damit weiterarbeiten.

Kimaro
Autor ★★
20 Beiträge

Zunächst einmal finde es schön, das die comdirect sich doch um ein neues Chart-Tool bemüht hat. Nach so langer Zeit ohne konkrete Aussage bin ich froh, dass man nicht ganz verloren ist, wenn der alte Chartanalyzer irgendwann verschwinden wird. Hatte da eigentlich nicht mehr dran geglaubt.

 

Das neue Tool macht für mich einen interessanten ersten Eindruck. Allerdings fehlen mir einige grundlegende Funktionen oder ich bin zu doof, es richtig einzurichten.🤔

 

Wie mir scheint, können keine Watchlisten angelegt und abgespeichert werden. Auch können wohl keine Indizes mit den enthaltenen Werten aufgerufen werden, wie beim Alten. Das Tolle am alten Tool ist doch, dass man sich schnell durch ganze Listen mit Einzelwerten durchklicken kann und man die Charts mit den jeweiligen Zeichenelementen und Einstellungen abspeichern kann. Bislang sind bei mir jedesmal alle Einstellungen, graphische Elemente und Einzeltitel wieder verschwunden.🤨 So fange ich ja jedes mal bei Adam und Eva an oder mache ich was falsch?

 

Ist zwar nur ne Randnotiz, was ich aber auch noch gut finden würde, wäre, wenn man die Kurslinie etwas dicker darstellen könnte, damit sie, wenn man bspw. noch andere Durchschnitte darstellt, nicht so untergeht.

 

Ich hoffe, dass das Tool noch optimiert werden wird und dann hoffentlich irgendwann die gleichen Möglichkeiten und Funktionalitäten wie der alte ChartAnalyzer bietet.

 

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.174 Beiträge

Eine neue technologische Basis ist doch etwas Tolles.

Das wird die Konkurrenz sicher in Erfurcht erstarren lassen.    🙂

 

ManniManne
Autor ★
5 Beiträge

Hallo,

der alte Chart Analyzer soll ja noch parallel weiterlaufen. Habe heute versucht den zu starten. Das ging auch noch am Freitag aber heute nicht.

Persönlicher Bereich - 1 Musterdepot gewählt - Aktionen gesamtes Musterdepot - Übernehmen in Chart Analyzer -es öffnet sich die

Tools Seite -Das Tool wird jetzt geladen. Ab jetzt passiert nichts mehr und es erfolgt keine Abfrage zum Start .

Lösungsmöglichkeit?

 

MfG

ManniManne

 

 

 

 

Berlinteddy
Autor ★
8 Beiträge

Genau die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich bin genauso, wie von ManniManne beschrieben, vorgegangen (bisher auch schon) und bekomme das gleiche Ergebnis.

 

Mit freundlichen Grüßen

         Berlinteddy

Roger24
Autor ★★
16 Beiträge

Bei mir hat es mit Edge letzte Woche auch nicht mehr funktioniert nach dem Installieren eines Java-Updates (zur Info: bin noch Windows 10). Habe einiges versucht, aber es stoppte dann nach dem Popup für Chart-Analyzer wie oben beschrien.

 

Dann erinnerte ich mich, dass ich bei dem Update alle anderen Java-Versionen deinstalliert hatte.

Nach dem Installieren der 32-bit Java-Version hat es dann wieder funktioniert. (Mit hinterlegten URLs für Internet-Explorer-Modus und den entsprechenden URLs in der Java-Sicherheitskonfiguration). Weiß nicht, ob das die Lösung für alle ist, aber wäre einen Versuch wert.😉

ManniManne
Autor ★
5 Beiträge

Hallo Roger24,

vielen Dank, das ist die Lösung😄. Hatte die 64-Bit Version installiert anstatt der 32er.

 

Viele Grüße von

ManniManne