am 24.04.2023 09:25
Ja, das Einpflegen und Speichern der alten Watchlisten in den neuen Chartanalyzer wäre dringend erforderlich.
Das wird bestimmt noch nachgebessert!?
Das alte Tool war sehr übersichtlich und effizient.
Schlechter sollte es nicht werden!
Ich halte wegen dem Chartanalyzer mein Comdirect-Konto schon seit Jahren aufrecht.
Grüße,
ZE
am 24.04.2023 09:42
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Eure Wünsche und euer Feedback habe ich gerne an unsere zuständigen Kollegen weitergegeben. Ich kann bereits mitteilen, dass bei der Interaktion mit Listen/Musterdepots noch Verbesserungen vorgesehen sind.
@Berlinteddy: Diesen Punkt hatte ich oben in den FAQs bereits explizit aufgeführt: "Es ist geplant, künftig auch die Musterdepots direkt im ChartAnalyzer anzuzeigen."
Beste Grüße
Jan-Ove
am 24.04.2023 11:32
Mal eine Frage,
gibt es den Chartvergleich, also die Überlagerung von verschiedenen Charts noch? Hab ich beim "Neuen" etwas übersehen?
Ausserdem funktioniert beim mir die Speicherfunktion nicht.
Viele Grüße
egmont2
am 24.04.2023 19:42
Was noch gut wäre: Wenn der Chartanalyzer irgendwie nicht ausgeloggt werden würde, wenn man aus der Comdirect-Seite automatisch ausgeloggt wird. Beim alten Chartanalyzer ging das ja; habe sogar Ruhezustand in Windows einschalten können und später damit weiterarbeiten.
am 24.04.2023 23:06
Zunächst einmal finde es schön, das die comdirect sich doch um ein neues Chart-Tool bemüht hat. Nach so langer Zeit ohne konkrete Aussage bin ich froh, dass man nicht ganz verloren ist, wenn der alte Chartanalyzer irgendwann verschwinden wird. Hatte da eigentlich nicht mehr dran geglaubt.
Das neue Tool macht für mich einen interessanten ersten Eindruck. Allerdings fehlen mir einige grundlegende Funktionen oder ich bin zu doof, es richtig einzurichten.🤔
Wie mir scheint, können keine Watchlisten angelegt und abgespeichert werden. Auch können wohl keine Indizes mit den enthaltenen Werten aufgerufen werden, wie beim Alten. Das Tolle am alten Tool ist doch, dass man sich schnell durch ganze Listen mit Einzelwerten durchklicken kann und man die Charts mit den jeweiligen Zeichenelementen und Einstellungen abspeichern kann. Bislang sind bei mir jedesmal alle Einstellungen, graphische Elemente und Einzeltitel wieder verschwunden.🤨 So fange ich ja jedes mal bei Adam und Eva an oder mache ich was falsch?
Ist zwar nur ne Randnotiz, was ich aber auch noch gut finden würde, wäre, wenn man die Kurslinie etwas dicker darstellen könnte, damit sie, wenn man bspw. noch andere Durchschnitte darstellt, nicht so untergeht.
Ich hoffe, dass das Tool noch optimiert werden wird und dann hoffentlich irgendwann die gleichen Möglichkeiten und Funktionalitäten wie der alte ChartAnalyzer bietet.
am 25.04.2023 01:59
Eine neue technologische Basis ist doch etwas Tolles.
Das wird die Konkurrenz sicher in Erfurcht erstarren lassen. 🙂
am 25.04.2023 11:50
Hallo,
der alte Chart Analyzer soll ja noch parallel weiterlaufen. Habe heute versucht den zu starten. Das ging auch noch am Freitag aber heute nicht.
Persönlicher Bereich - 1 Musterdepot gewählt - Aktionen gesamtes Musterdepot - Übernehmen in Chart Analyzer -es öffnet sich die
Tools Seite -Das Tool wird jetzt geladen. Ab jetzt passiert nichts mehr und es erfolgt keine Abfrage zum Start .
Lösungsmöglichkeit?
MfG
ManniManne
am 25.04.2023 13:46
Genau die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich bin genauso, wie von ManniManne beschrieben, vorgegangen (bisher auch schon) und bekomme das gleiche Ergebnis.
Mit freundlichen Grüßen
Berlinteddy
am 25.04.2023 14:09
Bei mir hat es mit Edge letzte Woche auch nicht mehr funktioniert nach dem Installieren eines Java-Updates (zur Info: bin noch Windows 10). Habe einiges versucht, aber es stoppte dann nach dem Popup für Chart-Analyzer wie oben beschrien.
Dann erinnerte ich mich, dass ich bei dem Update alle anderen Java-Versionen deinstalliert hatte.
Nach dem Installieren der 32-bit Java-Version hat es dann wieder funktioniert. (Mit hinterlegten URLs für Internet-Explorer-Modus und den entsprechenden URLs in der Java-Sicherheitskonfiguration). Weiß nicht, ob das die Lösung für alle ist, aber wäre einen Versuch wert.😉
am 25.04.2023 15:34
Hallo Roger24,
vielen Dank, das ist die Lösung😄. Hatte die 64-Bit Version installiert anstatt der 32er.
Viele Grüße von
ManniManne