ab heute ist der neue ChartAnalyzer für alle Kunden und "Meine comdirect"-Nutzer verfügbar.
Eine neue technologische Basis (HTML5), eine verbesserte Nutzeroberfläche und eine performante Chart-Engine – das zeichnet den neuen ChartAnalyzer aus. Mit dem Tool sind professionelle Chartanalysen jederzeit und überall möglich. Neu ist beispielsweise auch der Dunkel-Modus für mehr Komfort bei der Chartanalyse.
Den Chart-Analyzer findet ihr unter Informer > Tools > ChartAnalyzer. Wie ihr Wertpapiere zum ChartAnalyzer hinzufügen könnt, erfahrt ihr unten in unseren FAQs.
Unsere Fachabteilung wird auch zukünftig am ChartAnalyzer weiterarbeiten und freut sich daher schon auf euer Feedback. Bei Fragen sind wir euch natürlich auch gerne hier im Thread behilflich.
FAQs
Wie kann ich Wertpapiere zum ChartAnalyzer hinzufügen?
● Im ChartAnalyzer: Wertpapier-Suche über die Lupe oben in der Mitte. ● Wertpapier-Detailseiten im Informer: Drop-Down-Box rechts oben auf der Seite „Übernehmen in...“. ● Musterdepot: Übernahme ausgewählter Wertpapiere über die Drop-Down-Box unter der Tabelle. ● Finder-Trefferlisten im Informer: Übernahme ausgewählter Wertpapiere über die Drop-Down-Box unter der Tabelle.
Über die Musterdepot-Ansicht können ausgewählte Wertpapiere des Musterdepots dem ChartAnalyzer hinzugefügt werden. Es ist geplant, künftig auch die Musterdepots direkt im ChartAnalyzer anzuzeigen.
Wie aktualisiere ich die Kursdaten im ChartAnalyzer?
Im Hauptmenü unter „Allgemein“ können Sie zwischen einem Hell- und Dunkel-Modus wählen sowie die Performanceangaben in Grün/Rot oder Gelb/Blau einstellen.
Nein, der ChartAnalyzer beinhaltet keine Orderfunktionalitäten. Sie können allerdings über den Handeln-Button den Orderprozess direkt aufrufen. Der Button „Snapshot“ öffnet das Wertpapier im Informer.
Wie kann ich Benchmarks hinzufügen und Charts vergleichen?
Ihr könnt nun über die Suche (Lupe-Icon), alternativ zum Instrumentenwechsel, bis zu 10 Werte als Benchmarks hinzufügen:
Über „Plots“ könnt ihr alle hinzugefügten Benchmarks anzeigen und bei Bedarf entfernen. Ein Beispiel:
Zudem ist geplant, dass auch Werte links aus der Wertpapierliste über das Drei-Punkt-Menü als Benchmarks hinzugefügt werden können. Diese Funktion folgt mit einem späteren Update.
ja, wir wissen was du meinst. Eine Nachbesserung ist im Bereich des Möglichen, aber wir können dir aktuell nicht sagen, wann die von dir gewünschten Features kommen werden.