am 19.05.2024 12:07
Hallo Christoph,
ich habe mir verschiedene Spalten im ChartAnalyzer angelegt und war etwas überrascht über die Bezeichnungen für Geld- und Briefkurs, bitte wo lasst Ihr das Programm schreiben, sind dies nur Übersetzungsfehler oder sabotiert Euch hier Euer Dienstleister.
Vor allem fällt doch das Ganze auf Euch zurück, wird vor der Einspielung das Programm von Euch nicht getestet?
Bei solchen Fehlern braucht Ihr euch nicht zu wundern, wenn es hier negative Kommentare hagelt.
Wichtig ist jetzt, dass wie Du schon geschrieben hast Verbesserungen noch im Q2 gibt, ansonsten verspielt Ihr jegliche Glaubwürdigkeit, welcher auch dann sicherlich auf die Kundenzufriedenheit sich niederschlägt.
Viele Grüße
Schreckhafte
19.05.2024 15:30 - bearbeitet 19.05.2024 15:31
19.05.2024 15:30 - bearbeitet 19.05.2024 15:31
@schreckhafte schrieb:Hallo Christoph,
…
bitte wo lasst Ihr das Programm schreiben, sind dies nur Übersetzungsfehler oder sabotiert Euch hier Euer Dienstleister.
…
Viele Grüße
Schreckhafte
It’s not a bug, it’s a feature 😉
😂
Früher wurden die Münzen beschnitten, zu betrügerischem Zwecke.
Wie der Übersetzer dabei auf die viel brachialere Methode kommt bleibt wohl ein Geheimnis
gruss ae
am 22.05.2024 15:49
Hallo @schreckhafte
wo hast du denn diesen Screenshot her? Bei uns sieht alles ganz normal aus.

1. Vorher kommt die andere Farbgebung (gelb)?
2. Warum ist "Diff." bei dir ausgeschrieben?
3. Woher kommt das Wording "Kastrieren"?
4. Woher kommt "Kurz"?
Hast du die Website übersetzen wollen?
Was für einen Browser nutzt du?
Danke für ein Feedback.
VG
Christoph
am 22.05.2024 21:34
Hallo Christoph,
hier die Antworten auf Deine Fragen, ich bin leider kein EDV-Experte, es wäre aber interessant, ob es bei dem anderen Anwender ähnlich oder anders aussieht.
Zu 1
Ich gehe über Musterdepot – Startseite, ChartAnalyzer (neu) und anschließend über Spalten – Zitieren in eine von mir abgespeicherte Spalte
Zu 2 Bei mit steht Unterschiede. Und nicht wie bei Dir Diff.
Zu 3 u. 4 steht so im System „Kastrieren“, genauso wie „Kurz“
Ich benutze „Microsoft Ede“
Viele Grüße
Schreckhafter
am 22.05.2024 22:03
Wie sieht das denn mit einem vernünftigen Browser aus?
Das kann ja wohl nur aus einer automatischen Übersetzung von Micro-Schrott stammen.
am 23.05.2024 09:04
Hallo @schreckhafte,
ich habe mich wirklich bemüht den Fehler nachzustellen, aber leider/zum Glück ergebnislos. Bitte probiere es einmal in einem anderen Browser.
VG
Christoph
am 25.05.2024 10:20
Hallo Christoph,
welchen Browser würdest Du mir empfehlen.
Es wäre für mich sehr interessant, ob bei dem anderen Benutzer sich das gleiche Problem zeigt und wenn nicht mit welchem Browser diese arbeiten.
Sorry kenne mich hier zu wenig aus.
Euch allen ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Schreckhafte
am 27.05.2024 11:45
Hallo @schreckhafte,
das ist egal. Hauptsache, du versucht es mit einem anderen Browser. Versuchs mal mit Firefox oder den Chrome von Google.
VG
Christoph
am 29.05.2024 22:15
Hallo,
wahrscheinlich steht die Antwort hier irgendwo im forum aber ich finde sie nicht ...
Also hier meine Frage.
Ich möchte im Chartanalyzer einstellungen abspeichern damit ich nicht jedes mal alles neu einstellen muss.
Z.B. unter "Studien" den gleitenden Mittelwert und anderes mehr.
Ich hoffe sehr auf eure Hilfe, danke schon mal
Grüße aus Seevetal
Jens
am 30.05.2024 10:07
Hallo Christoph,
habe auf Crome umgestellt, keinerlei Veränderung.
VG Schreckhafte