Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotwert aktualisiert nicht in Übersicht

enrico
Autor ★★
14 Beiträge

Seit dem letzten Update der App aktualisiert sich der Wert Depotbestand in der Übersichtsseite weder im Web noch in der App. Gehe ich in die einzelnen Depots so habe ich den aktuellen abgerufenen Depot Stand  - zurück auf der Übersichtsseite steht aber immer noch der alte ursprüngliche Wert. 

Bsp. 

Übersicht Depot 100.000,00

Aktualisierung im einzelnen Depot 98.409,45

Übersicht Depot immer noch 100.000,00

bei jedem Depotaufruf ändert sich also nur der Wert im geöffneten Depot, nicht aber in der Übersichtsseite aller Depots. 

hat jmd. Lösungsansätze oder ist das ein Comdirect Software Problem?

danke…

26 ANTWORTEN

W.
Autor ★★
11 Beiträge

Hallo Birgit,

der Fehler tritt nun wieder auf. Bitte prüft das und bestätigt, wann ihr das fixen wollt.

Gruss W.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

@W. 

Danke für den Hinweis. Wir schauen es uns an und melden uns dann wieder. 

VG

Christoph

W.
Autor ★★
11 Beiträge

Hi Chris,

gerade gesehen, die Anzeige im Web ist noch falscher 🤪 als in der iOS App.

Gruss W.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

@W. wrote:

Hi Chris,

gerade gesehen, die Anzeige im Web ist noch falscher 🤪 als in der iOS App.

Gruss W.

Was genau meinst du? Die unterschiedliche Werte hängen damit zusammen, dass in der App nach Kursen von gettex der Gesamtwert berechnet wird. 

VG

Christoph

W.
Autor ★★
11 Beiträge

Hi Chris,

bis gestern waren die Depot-Summenwerte in der Detailanzeige des Depots in der App und im Web und in den Übersichtszeiten in der App und im Web identisch, bzw. wurden die Werte nach jeder Seitenaktualisierung mit zeitgemäßen aktualisiert. 

seit heute habe ich in der Übersichtseite in der App den gleichen (falschen) Depotsummenwert. Im Web ist der Wert noch weiter von der Realität entfernt.

Wenn du eine Möglichkeit hast , kann ich Dir das gerne an Hand meiner 3 Depots zeigen.

Gruss

W.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Danke für die Details @W. Aber ich muss mit meiner Annahme zurückrudern. Tatsächlich sind die Werte in der App und im Web nahezu identisch. 

seit heute habe ich in der Übersichtseite in der App den gleichen (falschen) Depotsummenwert. Im Web ist der Wert noch weiter von der Realität entfernt.

Wo findest du denn den "richtigen" Wert als Referenz, wenn der Wert auch im Web falsch ist? 

VG

Christoph

W.
Autor ★★
11 Beiträge

Hi Chris,

In den Detailseiten sind die Werte in Web und App nahe zu identisch und verändern sich ständig im Laufe des Tages(wie Aktien das so machen). Differenz zu den Übersichtsseiten in der App aktuell ca. 150 €,  im Web ca. 1100 €. Der Wert im Web ist der selbe wie heute Morgen, in der App wurde er seit meinem letzten Post einmal angepasst.

Wenn technisch möglich zeige ich Dir das gerne.

Gruss

Klaus

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @W. 

meine Kollegen konnten das Verhalten nachstellen. Allerdings betrifft es "nur" iOS Geräte. Ich nehme daher an, dass du auf einem solchen Unterwegs bist. 

Der Fix wird zu kommender Woche eingespielt. 

VG

Christoph

W.
Autor ★★
11 Beiträge

Hallo Chris,

super, vielen Dank für die Info.

Kann man denn irgendwo nachlesen, wie sich die Summenwerte berechnen? Es bleiben ja immer noch Differenzen, z.B. in der Kontenübersicht (persönlicher Bereich) im Web und der Depotübersicht im Web. Aktuell bei  mit ca. 900 EUR. 

Wenn man weiß, auf welcher Basis die Werte ermittelt werden, versteht man vielleicht auch die Differenzen.

mit bestem Gruß 

Klaus

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @W. 

nein, dass kann ich dir tatsächlich nicht sagen. Aber mit dem Fix zu Montag 13.10. sollte das Problem ohnehin gelöst sein. 

VG

Christoph