Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotverwaltung in der App

Thruni
Autor ★
5 Beiträge

Hallo zusammen,

ich würde gerne die Depots unserer Töchter in der App verwalten. Wie funktioniert das bzw. funktioniert das überhaupt?

8 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Thruni

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Es ist in der comdirect App nur möglich mehrere Konto- bzw. Depotverbindungen anzuzeigen, wenn du dich mit deinem eigenen Kontozugang anmeldest. Sofern du nur Zugänge als gesetzlicher Vetreter deiner Töchter hast, steht diese Funktion leider nicht zur Verfügung. 

 

Du könntest aber eine der beiden Depotverbindungen in der comdirect App einrichten und die zweite in der comdirect trading App. Zugegebenermaßen nicht unbedingt die eleganteste Lösung, aber sie würde ggf. zumindest erst einmal ihren Zweck erfüllen.

 

(Siehe Update)

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Thruni
Autor ★
5 Beiträge

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung zu meinem Anliegen. Kann ich das Depot mit den mir vorliegenden Zugangsdaten in der Trading App einrichten oder werden hier dann neue Daten benötigt? Muss man hier ggf noch irgendwelche Einstellungen im Depot über den web-Zugang ändern?

 

Viele Grüße 

Christian

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Thruni

 

weitere Einstellungen sind nicht erforderlich. Du musst dich lediglich mit den jeweiligen Zugangsdaten der verschiedenen Zugänge in den beiden Apps anmelden. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Thruni
Autor ★
5 Beiträge

Hallo Jan-Ove,

 

leider hatte ich damit keinen Erfolg.
Als Hinweis bekomme ich lediglich die Fehlermeldung dass der Login nicht durchgeführt werden konnte und ich die Eingabe noch mal überprüfen soll.

Das sind aber die gleichen Zugangsdaten die sonst bei der web-Anmeldung funktionieren.

Habe ich irgendwas nicht beachtet?

 

Viele Grüße 

Christian

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Thruni

 

in welcher der Apps erhältst du diese Fehlermeldung? 

Beste Grüße

Jan-Ove

Thruni
Autor ★
5 Beiträge

Hallo Jan-Ove,

in der Trading App

 

Grüße

Christian 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Thruni

 

ich habe gerne einmal bei unseren zuständigen Kollegen nachgefragt und muss meine vorherige Aussage korrigieren. Bei der trading App ist eine Anmeldung mit einem Vollmacht-Zugang leider nicht möglich. Als letzte Alternative kann ich dir noch die comdirect mobile App nennen, die im Prinzip ein Abbild unserer mobilen Website ist. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Thruni
Autor ★
5 Beiträge

Hallo Jan-Ove,

das hat nun wiederum geklappt und ich habe beide Depots in einer App im Blick. Vielen Dank für die Unterstützung.

 

Beste Grüße 

Christian