am 30.09.2021 10:55
Danke für deine Anregung, @Morgenmond. Ich werde sie gerne weiterleiten.
Grundsätzlich ist es so, dass wir uns zunächst ein Gesamtbild über eine auftretende Störung machen, damit wir gezielte Informationen rausgeben können. Die Fehleranalyse dauert dabei manchmal länger, als es uns lieb ist. Häufig ist die Störung in der Zwischenzeit schon behoben, bevor wir überhaupt reagieren können.
Gruß
Erik
am 30.09.2021 11:06
@ae schrieb:
@haxo schrieb:Super, bei mir geht wieder alles.
NEIN, warte, Moment, ich seh nichts, kann da mal einer endlich was machen?!?!?
...
...
Oh, doch geht alles!
Bei derartigen Problemen nehme ich das Etui mit dem Nasenradl* in die Hand, hole es raus und platziere das Ding auf die dafür vorgesehene Stelle … 😬
*Sehhilfe
gruss ae
...und wenn DAS erstmal der Ändi sieht 🤓
P.....
am 30.09.2021 15:40
@SMT_Erik schrieb:Danke für deine Anregung, @Morgenmond. Ich werde sie gerne weiterleiten.
Grundsätzlich ist es so, dass wir uns zunächst ein Gesamtbild über eine auftretende Störung machen, damit wir gezielte Informationen rausgeben können. Die Fehleranalyse dauert dabei manchmal länger, als es uns lieb ist. Häufig ist die Störung in der Zwischenzeit schon behoben, bevor wir überhaupt reagieren können.
Gruß
Erik
Bei so ziemlich jeder Störung oder jedem Problem in letzter Zeit war die mangelnde oder verbesserungswürdige Kommunikation seitens der comdirect ein Thema. Auch heute dürfte bei den Reaktionen hier im Forum mehr als deutlich geworden sein, dass die Informationen einen großten Teil nicht erreicht habt. Trotzdem beharrt die comdirect darauf, sich lieber erstmal um den eigenen Kram zu kümmern, bevor man sich seinen Kunden zuwendet (die sind aber auch immer lästig!).
@Morgenmondhat schon Recht: "proaktiv" heißt das Zauberwort.
am 30.09.2021 16:31
Ich hatte das auch bemerkt, aber es hat mich nicht sonderlich interessiert. Grund: Ich habe mein Depot in ein Musterdepot "gespiegelt". Grund dafür: Ich kann bessere und aktuellere Preisquellen einstellen und nehme dort immer Adjustierungen im Rahmen von Ausschüttungen/Dividenden vor, damit mir die tatsächliche Wertentwicklung/Performance seit Investition angezeigt wird.
Netter Nebeneffekt: Wenn die Depotanzeige mal wieder nicht funktioniert, habe ich dort alle Informationen, die ich benötige.