Fehlende Kursdaten zu Virgin Galactic Holdings und kein Trade möglich?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.11.2019 14:26
Hallo,
es gibt zwar bereits einen Thread zur Aktie, allerdings scheint die aktuelle Fragestellung dort unter zu gehen.
Es geht um folgenden Wert: WKN: A2PTTF (ISIN: US92766K1060) Virgin Galactic
Seit ca. 14 Tagen bekomme ich meinem Depot keine aktuellen Kursdaten mehr angezeigt. Das ist zwar nicht optimal aber noch zu verschmerzen. Nun spiele ich mit dem Gedanken nachzukaufen und habe mal testweise auf "Kaufen" geklickt. Leider komme ich dann auch nicht zum entsprechenden Menu. Es scheint, als ob ich weder kaufen noch verkaufen kann.
In andere Portalen und auch bei anderen Brokern bekomme ich durchweg aktuelle Kursdaten angezeigt. Es scheint hier also ein Problem bei der Comdirect zu geben.
Eventuell kann sich das ja mal jemand anschauen.
Vielen Dank vorab.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.11.2019 15:08
Hallo @chrisR,
ich habe das gerne einmal geprüft und konnte für die WKN A2PTTF eine Auslandsorder an der NYSE platzieren. Scheinbar musst du dazu manuell die Auslandsorder-Maske aufrufen und die WKN eintragen. Ein Nachkauf sollte also möglich sein.
Bezüglich deines Depotbestandes und der Kursversorgung möchte ich dich bitten, einmal Kontakt mit unserem Kundenservice unter 04106 - 708 25 00 aufzunehmen, damit die Kollegen das prüfen können.
Beste Grüße
Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.11.2019 16:45
Vielen Dank @SMT_Jan-Ove ,
habe mal mit dem Kundenservice gesprochen und es lt. Auskunft aktuell an diesem Problem gearbeitet.
Warten wir´s ab.
Gruß
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.12.2019 08:13
Hier tut sich leider nichts..... Immer noch keine Kursdaten verfügbar....
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.12.2019 07:57
Hallo,
ich bin langsam etwas ratlos und auch unzufrieden. Es ist ja nicht so, dass aktuelle Kursdaten kriegsentscheidend wären, allerdings ist es schon enttäuschend, dass ich hier für ganz normale Aktien die Kursdaten der Konkurenz heranziehen muss. Zumindest wenn ich wissen möchte, wie mein Papier sich gerade entwickelt.
Am Telefon hat man mir versichert, dass ein Spezialist schon dran wäre. Das ist nun allerdings auch schon wieder zwei Wochen her.....
Schade.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.12.2019 09:00
Hallo @chrisR,
für die lange Bearbeitungszeit bitte ich um Entschuldigung.
Ich kann dich in diesem Fall leider nur nochmal an den telefonischen Kontakt zu unserem Kundenservice verweisen. Bitte frage dort noch einmal nach dem aktuellen Stand.
Beste Grüße
Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.12.2019 15:19
Danke nochmal @SMT_Jan-Ove
ich habe letzte Woche nochmal angerufen und man möchte sich nochmals darum kümmern.
Das ist auch schön und gut, geändert hat sich jedoch noch nichts, bis auf die Tatsache, dass ich die Aktie jetzt überhaupt nicht mehr handeln kann. Weder kaufen, noch verkaufen. Das ist so ärgerlich. Ich möchte heute eigentlich ein paar Stück nachkaufen, aber so habe ich natürlich natürlich keine Chance.
Ich frage mich wirklich, was an diesem Papier so besonders ist.....
Ich werde jetzt nochmal anrufen aber habe wenig Hoffnung.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.12.2019 16:24
Hallo @chrisR,
dass die Klärung so lange dauert, ist sehr bedauerlich. Dafür nochmals meine Entschuldigung.
Der Verkauf sollte jedoch in jedem Falle telefonisch möglich sein. Bitte erkundige dich ggf. noch einmal nach dieser Option.
Gerne habe ich auch die Möglichkeit eines Kaufs geprüft und kann bestätigen, dass meine Testorder angenommen wurde. Wähle dafür bitte im Persönlichen Bereich den Punkt Order > Auslandsorder und trage die WKN A2PTTF manuell ein. Versuche diese Variante gerne auch für den Verkauf bei Bedarf.
Beste Grüße
Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 18.12.2019 08:32
Nochmals vielen Dank! So scheint es zu funktionieren. Gestern am Telefon sagte man mir, dass die einzige Chance zum Handeln dieses Papiers übers Live-Trading bestünde. Das kam mir schon komisch vor und hat auch nicht funktioniert.
Habe dann entnervt aufgegeben. Über den von Dir vorgeschlagenen Weg scheint es aber nun zu klappen.
Also nochmals Danke.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 18.12.2019 09:50
Hallo @chrisR,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass ich dir helfen konnte.
Wie man auf die Idee mit dem LiveTrading kommt, kann ich nicht einmal im Ansatz nachvollziehen. Schade, dass du so eine falsche Auskunft erhalten hast.
Beste Grüße
Jan-Ove
