Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depot der Ehefrau dem Multibanking hinzufügen

Tito
Experte ★
205 Beiträge

Kann ich in der Übersicht "Persönlicher Bereich" auch das Depot meiner Frau hinzufügen? In diesem verwalte ich nen kleinen ETF-Sparplan.

 

Über "Multibanking" kann mein keine Comdirect-Konten hinzufügen, man wird verwiesen auf "Meine Finanzen" bzw. die Kontoübersicht. In dieser konnte ich bislang lediglich das Juniordepot meines Sohnes mit anzeigen.

7 ANTWORTEN

Morte
Autor ★★★
42 Beiträge

Hallo,

 

das geht nur, wenn du eine Vollmacht auf das Depot deiner Frau hast.

 

Gruß

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Hallo @Tito,

 

die Antwort von @Morte können wir meiner Meinung nach ausschließen. 

 

Hat das Depot Deiner Frau ein separates Verrechnungskonto? Dann würde ich mal probieren, dieses als "Weiteres FInanzinstitut" hinzuzufügen. 

Leider erkennt das System, dass es sich im eine BIC der comdirect handelt und lässt einen nicht weiter. Das funktioniert also auch nicht. Vielleicht hat das @SMTcomdirect ja einen tollen Tipp Smiley (zwinkernd)

Tito
Experte ★
205 Beiträge

@t.w. Naja, vielleicht hat der @Morte auch recht. Das Depot meines Sohnes kann ich anzeigen bzw. würde dies direkt als weiteres Comdirect Konto vorgeschlagen. Und für das Konto bin ich natürlich bevollmächtigt.

 

Die Frage wäre nur, wie man an die Vollmacht kommt. Schriftlich? Oder kann meine Frau das im Online Banking konfigurieren? 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @t.w.,

 

wie @Morte schon richtig schrieb, ist für die Anzeige eines fremden comdirect-Depots eine entsprechende Vollmacht erforderlich. Das JuniorDepot konnte bereits über den gleichen Weg angezeigt werden, weil @Tito dort als gesetzlicher Vertreter (und dadurch Bevollmächtigter) geführt ist.

 

@Tito: Das Formular zur Einrichtung einer Vollmacht findest du auf der Website unter Hilfe & Service > Formulare > Aufträge & Services > Konto-/Depotvollmacht.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Oh, dann nehme ich natürlich alles zurück, entschuldigung.

 

Dann bleibt allerdings eine Frage: Warum wir die Bevollmächtigung bei zwei comdirect-Konten geprüft, bei Konten anderer Institute dagegen nicht? Meine Partnerin und ich haben Depots, in denen gemeinsames Geld liegt, die haben wir auch gegenseitig im persönlichen Bereich sichtbar, ganz ohne Vollmachten.

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @t.w.,

 

wir haben keinen Zugriff auf die Stammdaten von Kunden bei anderen Banken, somit "wissen" wir nicht, ob es sich beim Inhaber/Bevollmächtigten eines Fremdbank-Kontos tatsächlich um die selbe Person handelt.

 

Viele Grüße

Philipp

 


In der Kürze liegt die Wü

GetBetter
Legende
7.308 Beiträge

Das ist ja stark. Erinnert mich an einen Fall wo meine Frau für mich ein Paket in der Postfiliale abholen wollte, dieses aber nicht ausgehändigt bekam da sie keine Vollmacht vorlegen konnte.

Also bin ich am nächsten Tag hin und habe es anstandslos bekommen, ich musste nicht mal meinen Peronalausweis zeigen.

 

Auf meine irritierte Frage, warum dann am Vortag bei meiner Frau so ein Theater gemacht wurde erhielt ich die Antwort, dass meine Frau logischerweise nicht die richtige Person sein konnte da das Paket an einen männlichen Vornamen adressiert war. Dies Bedenken gab es bei mir nicht und somit konnte ich das Paket problemlos kriegen.

 

Irgendwie ist das alles ohne Worte und für mich nicht nachvollziehbar.