Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Daueraufträge und Terminüberweisungen in der Comdirect - App?!

iKai73
Autor
2 Beiträge

Wir sind nunmehr seit einiger Zeit Kunde bei der comdirect und nutzen für unsere Bankgeschäfte mehr und mehr die App, obwohl wir am Mac eine tolle Software haben. 

Ich habe sowohl telefonisch als auch schriftlich bereits mehrfach nachgefragt, wann es möglich sein wird, in der "tollen" und angepriesenen neuen App einen einfachen Dauerauftrag oder eine Terminüberweisung einzugeben?!

Ich finde Innovationen zwar toll, aber sorry, wenn man nicht mal eine einfache Terminüberweisung oder einen Dauerauftrag verwalten kann, ist das ein Grund für mich, die Bank wieder zu wechseln. Bei der Muttergesellschaft funktioniert dies bereits seit geraumer Zeit in deren App und es ist schade, dass eine innovative Online-Bank lieber auf Schnick-Schnack wie Chat-Überweisung oder Sprach-Überweisung setzt, bei der ich ungefähr doppelt solange brauche, als wenn ich das alles eintippe, weil das System meine "Stimme" nicht richtig erkennt....als einfache Dinge umzusetzen, die Alltagstauglich sind... Für uns ist es essentiell wichtig, Terminüberweisungen einzugeben.

 

Aber mir wurde im Laufe der zeit schon mehrfach mitgeteilt, man arbeite dran - und bei keinem Update der App hat sich etwas getan. Sehr schade - so verliert man Kunden wieder...

22 ANTWORTEN

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @iKay73,

 

ich kann verstehen, dass du sehnsüchtig auf bestimmte Funktionen in der comdirect App wartest, die du bereits in der alten banking App nutzen konntest.

 

Leider waren die Entwickler in letzter Zeit ziemlich damit beschäftigt, die App an die vielen PSD 2-Vorgaben anzupassen, weshalb andere Projekte erst mal auf die Warteliste mussten.

Jetzt kommen wir aber wieder in Schwung und für November erwarten wir das nächste Update. Darin wird unter anderem endlich auch die Terminüberweisung enthalten sein.

 

Viele Grüße

Philipp

 

 

 

 


In der Kürze liegt die Wü

Martin5
Experte
99 Beiträge

@SMT_Philipp

Selbst die deutsche Bank hat inzwischen ihre PhotoTAN App "Push" fähig gemacht.

 

Wenn euer Update im November nicht unglaublich umfangreich sein wird, dann werde ich wohl auch nach einer anderen Bank schauen müssen. Denn derzeit bin ich, wie viele andere Kunden von euch, nur noch unzufrieden.

 

Nukular
Einsteiger
1 Beiträge

Guten Morgen,

ich wollte eben nachsehen, wann der nächste Dauerauftrag läuft und in welcher Höhe er für März eingerichtet ist. 

In der App konnte ich das nicht und musste den Laptop herausholen.

 

So wie ich das lese, mussten Änderungen gemacht werden. Nur braucht ihr dafür nun schon ein Jahr. Seriously wtf! Wollt ihr dem Berliner Flughafen Konkurrenz machen?

Ich wollte ja noch nicht mal einen einrichten, sondern nur die Übersicht sehen. Noch nicht mal einen DA ändern.

 

Was ist los bei Euch? Mal abgesehen davon, dass man einfach keine App rausbringt mit weniger Features. Das ist unseriös. 

 

Wann ist die App wieder 1:1 auf dem Stand der alten App?

 

Vg,

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Nukular,

 

Daueraufträge stehen bereits auf dem Zettel der Entwickler. Unsere comdirect App wird kontinuierlich weiterentwickelt und mit neuen Funktionen versorgt.

 

Viele Grüße

Mario

Jossif

Ich würde mich ja zur Not für den Dauerauftrag per Browser einloggen, aber dann brauche ich ja wieder ein 2. Gerät für den PhotoTAN-Kram. Geht gar nicht! Ich würde mir ja behelfen über einen Screenshot, den man dann in der PhotoTAN-App hochladen könnte, aber das geht ja auch nicht. 

 

Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden! 😉

Janosch2788

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

wie ist denn der aktuelle Stand zur Weiterentwicklung der App hinsichtlich der Verwaltung von Daueraufträgen und Terminüberweisungen?

Bei Eurer Mutter der Commerzbank ist dies in deren App easy möglich. 

 

Ist ein entsprechendes Update in nächster Zeit zu erwarten?

 

Danke und Gruß

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Janosch2788,

 

hier gibt es keine Neuigkeiten. Sorry.

 

Viele Grüße

Mario

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

@ehemaliger Nutzer das stimmt doch nicht. Terminüberweisungen gehen inzwischen in der App.

 

@Janosch2788 du musst mal in der App gucken, die Funktion dafür heißt "Überweisungskalender".

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @baha,

 

da hast du mich voll erwischt. 😲 Natürlich gehen Terminüberweisungen bereits über die comdirect App. Lieber @Janosch2788, bitte entschuldige die falsche Auskunft.

 

Am Thema Daueraufträge sind die Kollegen dran. Hierzu gibt es in der Tat noch keine News.

 

Viele Grüße

Mario