Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dark Mode Website

dak0
Autor ★★
35 Beiträge

Hallo liebes comdirect Team,

 

ist eventuell in Planung auch die Website der comdirect in einem dunkleren Farbton anzeigen zu lassen aka Dark Mode?

 

Würde sicher gut aussehen!

 

Vielen Grüsse!

15 ANTWORTEN

cg
Autor ★★
11 Beiträge

Rate mal warum es darkmode und nicht darktheme heißt. 😉

X25
Autor ★★★
60 Beiträge

Ja, ein etwas dunkleres oder zumindest dezenteres, angenehmeres Design wäre sehr schön, und sei es nur als optionale Variante. Aber dazu wird es nicht kommen, die parallele Diskussion läuft sich gerade etwas tot, weil auch keinerlei Entgegenkommen oder Einsicht seitens der Commerzbank GF comdirect erkennbar ist. Selbst die sinnlosen Halbkreise und Punkte werden noch verteidigt.

 

Aber es ist ja nicht nur das Design der Website. Früher™ war die Kreditkarte fast schwarz und die Girocard grau, metallisch. Das sah (für mich, ist ja alles nur meine beschränkte, nicht marketinggeschulte Sichtweise) sehr dezent und wertig aus. Inzwischen komme ich mir vor wie bei der Kinderpost mit den grellbunten Karten, darauf hätte ich gerne verzichten können. Und da bin ich noch froh, kein Gemeinschaftskonto zu haben, das komische grün der Karten dort sieht ja noch schlimmer aus.Für mich persönlich hat die Commerzbank GF comdirect schon vor einiger Zeit die eindeutig falsche Designwahl getroffen, dass hätte in eine ganz andere Richtung gehen müssen.

 

Und nein, ich sehe nicht, dass ich mit diesen bunten Karten stylisher, moderner, dynamischer, frischer oder was sonst der Marketingsprech so hergibt, bezahle.

 

Ich finde die aggressive Farbwahl der Website und auch der Karten so furchtbar, dass ich mich seit mehr als 20 Jahren als Kunde, mittlerweile sehr unwohl fühle mit der Commerzbank GF comdirect. Und das wird mir leider, leider immer mehr bewusst, dass ich das jetzt auch noch so offen schreiben muss.

 

Gruß

 

X25

tobias.matt
Autor
1 Beiträge

Also einen wählbaren Darkmode fände ich auch sehr angenehm, wenn ansehnlich umgesetzt.

Ich habe aber auch schon Varianten von anderen Herstellern gesehen, die das komplette Erscheinungsbild zerstört haben.
Mit den Designs der comdirect mit gelb und grau lässt sich das aber sicher gut umsetzen.

Nobka
Mentor
780 Beiträge

Ohne Fierfox Addon würde ich dieses Forum oder mein Depo Grafisch nicht ertragen.

Schmalooten

Hi, also ich würde mich ebenfalls sehr über einen Dark Mode freuen. Ich habe Augenprobleme und es ist sehr blendend und unangenehm. 

 

LG

 

Schmalooten

Trapjaw
Autor ★★★
72 Beiträge

Kann ich nur bestätigen. Es belastet sehr die Augen (und Monitor ist schon auf Augenschonungs-Modus eingestellt!).

 

Da hilft leider nur für sämtliche Browser die entsprechende Erweiterung mit Dark Mode.

 

Hoffentlich ist die aktuelle Marketing-Kampagne mit Hipstern und bubbles bald vorbei...