Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

comdirect‘s neue „comdirect“ App

457 ANTWORTEN

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@SMT_Erik 

 

Hm, hört sich ja schonmal interssant an, ich nehme mal an, das dieses Update dann in den nächsten Tagen kommt, sonst hättet ihr vermutlich noch nicht gesagt, was kommt.

 

Ist damit dann auch ein neues Design verbunden, denn das derzeitige ist ja nicht sonderlich sinnvoll, und kann den noch dürftigen Funktionsumfang ja nichtmals mehr gerecht werden...

 

Hört sich aber auch an wie ein abgesang auf die trading App, die ja quasie tot ist, da tut sich ja nun wirklich nichts ,aber auch garnischts mehr...

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Zargoras,

 

würde es eine Anpassung am Design geben, hätten mir das meine Kollegen in der Fachabteilung bestimmt mit auf den Weg gegeben. Und die trading App, nun ja, die hat in letzter Zeit wenigstens mehr Performance in der Kursversorgung aufzuweisen. Oder ist dir das noch nicht aufgefallen?

 

Auch bei der trading App stehen funktionale Erweiterungen an, die jedoch erst einmal vor den Performance-Optimierungen in den Hintergrund treten mussten. Wann das nächste Update durchgeführt wird, kann ich dir nicht sagen. Aber es wird kommen, versprochen! 😉

 

Gruß aus Quickborn & sonnige Ostertage

Erik

Cirrus
Autor
1 Beiträge

ich wollte zur Comdirect wechseln aber nach dem hier mit Verwunderung lesen muss dass die Sparkassen App euch voraus ist, bleibe ich der dieser treu. Das finde ich echt peinlich für eine Direktbank. 

basti1333
Autor ★★★
55 Beiträge

Die Sparkassen App hat ein paar mehr Funktionen, aber wirklich besser ist sie auch nicht.

 

Die comdirect und die Sprkassen hinken der Zeit 10 Jahre hinter her. Eigentlich müsste man meinen das der Erfolg von N26 ein Weckruf ist (auch wenn die N26 andere Probleme hat), aber scheinbar scheut man sich davor 5-10 fähige Programmierer anzustellen die sich nur um die App kümmern. Die Logik erschließt sich mir nicht.

TC_Hessen
Experte
80 Beiträge

Das ist imho der falsche Ansatz, ich würde gerne weg von einer App pro Bank.

UKaufmann

Das war es wohl erstmal.

Ich habe jetzt das letzte Update gezogen und seit dem funktioniert die App nicht mehr auf dem iPad 2 mit iOS 9.3.5. Sofort nach dem Start stürzt diese ab. Das ist schwach für eine Bank das Update nicht funktionieren. Selbst das löschen und neu installieren bringt nichts.

baha
Mentor ★★★
2.683 Beiträge

Ganz offensichtlich hat die App ein Kompatibilitätsproblem mit dieser alten iOS-Version. Siehe /t5/Website-Apps/comdirect-banking-app-auf-iapd-3-7/m-p/74720

 

baha

UKaufmann
Autor
2 Beiträge

Der verlinkte Beitrag hilft nicht wirklich weiter.
Eine neuere IOS Version ist nicht für mein Gerät verfügbar und vorher funktionierte die App noch - bis zum Update Frustrierte Smiley

 

baha
Mentor ★★★
2.683 Beiträge

Der verlinkte Beitrag sollte auch keine Hilfe sein, sondern nur der Hinweis darauf sein, dass du nicht der erste mit diesem Problem bist.

 

Mir ist klar, dass es für dein ca. acht Jahre altes Gerät keine Updates mehr gibt.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @UKaufmann,

 

derzeit kommt es mit der iOS-Version 9.3.5 zu diesem Fehler. Die Kollegen arbeiten bereits an einem Update.

 

Viele Grüße

Mario