am 30.01.2018 15:00
Endlich mal eine vollwertige App die man auch mit „testen“ darf 😉
Vorweg möchte ich klarstellen, das ich den Schritt zur veröffentlichung mehr als positiv sehe! Und die App wirkt verhältnismäßig auch recht gut.
Auch wenn der Name annehmen lässt die zentrale Anlaufstelle für alle comdirect bezogenen Dinge zu sein, wurde interessanterweise das gesamte UI auf Überweisungen ausgelegt, was in meinen Augen UI Änderungen bei Funktionserweiterungen erzwingt anstelle von Ergänzungen.
Zwei dinge die in meinen Augen Garnicht gehen, erstens, das nach einem Logout das Info Fenster (Automatischer logout nach 3 min.) aktiv weg geklickt werden muss, und nicht wenigstens wie bei anderen apps zusätzlich im Start Screen angezeigt wird. Das sollte jeder Wissen/Erahnen/hinnehmen, das man nicht unbeschränkt eingeloggt bleibt, zugunsten der Sicherheit.
Zweitens, finde ich die Bedienung unintuitiv z.B. Würde ich aufgrund der Animationen erwarten, das ich aus der Überweisungsmaske raus komme indem ich von oben nach unten swipe (siehe Appstore > today> jede beliebige „Story“)
Zudem ist es bedauerlich, das die einzelnen Kontostände so „versteckt“ sind.
Ganz nach eurem Wunsch:
„Denn mit ihrer Hilfe können wir unsere Finanz-App Schritt für Schritt weiterentwickeln.“
Möchte ich hier meine top 5 Wünsche äußern:
Also alles in allem ein solider Start, und erinnert durchaus an die MoBox App, die Chat Überweisung ist ganz nett gerade für Konten zwischen denen man mal häufiger umbucht, allerdings finde ich es zu unintuitive, mein erster Versuch ist gescheitert hatte einen Betrag unter 25€ umbuchen wollen, hatte erwartet, das es nach absenden des Betrages erledigt sei, vielleicht solltet ihr beim ersten verwenden ein (ich werde diese Aussage sicherlich bereuen) tutorial einblenden.
P.s. bitte nur pro, contra oder ergänzend zu meinen Punkten sein, ein sei doch froh das... bringt keinem etwas 😉
P.P.S. Hat nichts mit der App zu tun, aber für modernes Banking sind neartime/realtime banking essentiell und eben auch Vormerkungen, aber das soll ja dieses Jahr kommen 😉
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 15.05.2019 08:38
Hallo @ehemaliger Nutzer
das hört sich doch schon deutlich erfreulicher an als deine Statements im oben verlinkten Thread! 👍👍
am 15.05.2019 08:45
am 15.05.2019 20:14
Warum kann ich die comdirect App nicht mehr auf meinem Tablet nutzen? Einerseits verweigert die App den Login und zwingt mich zum Update, andererseits wird das Update nicht durchgeführt, weil mein Gerät nicht mehr unterstützt wird?
Was soll das???
Und nein, es ist kein uralt-Gerät. Das Tablet ist 6 Monate alt und läuft mit Android 7.0
am 16.05.2019 08:57
Hallo @blumtrst,
wende dich in diesem Fall bitte einmal an unseren Technischen Service unter 04106 - 708 25 10. Meine Kollegen prüfen das gerne für dich.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 16.05.2019 16:17
Hallo Mario,
das wäre ja super, Danke für die Info
Gruß
Carsten
am 28.05.2019 15:47
Ich kann es nicht glauben, jetzt endlich postbox zugriff in der App?!?
Unfassbar 😉
am 28.05.2019 16:12
Hallo @Zargoras,
auch wenn es manchmal länger dauert, heißt das ja nicht, dass wir nichts tun würden. 😉
Gruß
Philipp
am 28.05.2019 16:34
Auch wenn es jetzt die Postbox gibt, mir fehlt noch was, speichern in der Cloud seiner Wahl und eine Druckfunktion. Aber der Anfang ist gemacht, hat nur ein Jahr gedauert:)
am 28.05.2019 16:49
Irgendwie finde ich die neue Funktion (mal wieder) nicht. Aber die Nutzungsbedingungen mit dem Hinweis auf die Postbox musste ich akzeptieren.
OS: Android.
am 28.05.2019 17:14
Hallo @baha,
schau mal oben rechts in die Ecke. Da ist ein kleines Briefsymbol. 🙂

Gruß
Philipp