Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

comdirect app: umsätze werden geladen. einen augenblick geduld bitte.

KarlFrei
Autor ★
5 Beiträge

Bereits seit längerer Zeit (mehrere Monate?) habe ich immer wieder Probleme mit der Benutzung der comdirect app auf meinem Android Smartphone (LG G8). Aktuell habe ich Version 1.70.0, die App heißt einfach "comdirect" (gelbes C auf schwarzem Hintergrund).

Ich benutze meinen Fingerabdruck zum Einloggen und möchte dann zum Girokonto gehen, um die aktuelle Umsätze zu sehen. Dann kommt (wie immer) die Nachricht "Umsätze werden geladen. Einen augenblick geduld bitte." Egal wie lange man aber wartet, es passiert einfach nichts mehr. Man sieht das drehende Symbol in der Mitte und das dreht sich einfach immer nur weiter, bis sich das Handy ausschaltet.

 

Heute morgen wollte ich mich dann auf der Webseite einloggen, und da gab es auch Probleme! Ich habe auf meinem Smartphone das Einloggen per Photo-TAN genehmigt, aber im Browser (auf meinem Laptop) hat sich einfach nichts getan. Als ich schliesslich auf "Freigeben" geklickt habe, wurde ich ausgeloggt (!!) aber als ich mich dann anschliessend wieder einloggen wollte, funktionierte das plötzlich ohne Photo-TAN.

 

Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht?

2 ANTWORTEN

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @KarlFrei und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Vielen Dank für deine ausführliche Schilderung. Das hört sich ungewöhnlich an. 

 

Für eine Prüfung wende dich bitte an den Technischen Support, damit die Kollegen sich das genauer ansehen können. Du erreichst sie unter der 04106 - 708 25 10.

 

Viele Grüße

Jessica

KarlFrei
Autor ★
5 Beiträge

Der älteste Trick (App neuinstallieren) hat zumindest kurzfristig etwas gebracht. Beim ersten Mal hat es funktioniert. Zwar habe ich seitdem noch immer manchmal Probleme um zu den Umsätzen zu gelingen, aber es ist besser als vorher. Ich werde es im Auge halten und falls nötig wieder Kontakt aufnehmen.