am 01.07.2025 14:28
Bin ich der einzige, der seit gestern Morgen hier keine CFD-Kontrakte mehr handeln kann?
Heute jedenfalls keine diesbezüglichen Einträge hier im Board.
Ab und zu kurzzeitig erscheint die Handelsplattform mal, paar Minuten später wieder "Daten können nicht geladen werden".
2 Telefonanrufe bringen nix, sie ignorieren dich einfach in der Warteschleife - fertig!
Wenn's denn nun mit Neuerungen technische Probleme gibt, die man während der Handelszeit unter der Woche bearbeitet, statt am Wochenende - wenigsten ein Wort der Erklärung von comdirect wäre doch das Mindeste.
am 01.07.2025 16:34
am 01.07.2025 16:34
Hallo @sfw-trader, hast Du es schon mit dem „CFD-Trader Pro“ versucht? Siehe Screenshot
Viele Grüße
traderin
am 01.07.2025 16:39
am 01.07.2025 16:39
In diesem thread wurde das Thema gestern behandelt:
https://community.comdirect.de/t5/cfd/cfd-trader-startet-nicht-fehlermeldung/m-p/346509#M3773
am 01.07.2025 17:19
Hi traderin,
Danke ja. Versuche es ständig mit dem neuen CFD-TRADER PRO. Der andere lässt sich überhaupt nicht mehr aufrufen. Die Beiträge gestern auch alle verfolgt, aber heute scheine ich das Problem exklusiv zu haben.
am 01.07.2025 17:24
Hallo @sfw-trader, das ist schade und ich kann leider mit keiner weiteren Lösung helfen. Ich wünsche Dir eine baldige Behebung des Problems.
Viele Grüße
traderin
am 01.07.2025 17:27
Dank dir für deine Einlassungen
und Grüße
am 04.07.2025 08:40
Hallo Zusammen,
läuft CFD inzwischen?
Wenn nicht bitte ich euch um eine kurze Rückmeldung, damit wir das Thema intern weitergeben.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Ines
04.07.2025 09:03 - bearbeitet 04.07.2025 09:05
04.07.2025 09:03 - bearbeitet 04.07.2025 09:05
Hallo @sfw-trader, hallo @ehemaliger Nutzer, @hallo@SMT_Ines,
hallo Community,
die "neue" Variante des CFD-Traders startet immer noch nicht. Meine Idee wäre: Nehmt die Option einfach raus, bis Ihr im Testsystem eine einigermaßen stabile Oberfläche habt.
Und wenn wir schon dabei sind: Der CFD Trader pro sollte ab sofort heißen: CFD Trader classic
Jeder weiß dann, dass er die perfekte gewohnte Oberfläche und Stabilität findet.
Rückt den CFD Trader classic als erste Option nach oben.
Ein paar Screenprints (04.07.2025, ca 08:50 Uhr---->:
Das neue Angebot (CFD supergroße Schrift, neues Design):
Quelle: CFD Handelssystem, Kundenansicht (eingeloggt), abgerufen am 04.07.2025
Das bewährte Angebot CFD Trader classic (aus Versehen in CFD Trader pro umbenannt):
Quelle: comdirect CFD Handelssystem, Kundenansicht, eingeloggt, am 04.07.2025... da macht der DAX schon ordentlich Strecke
Und wenn wir schon dabei sind, da wurde seit Montag nicht einmal der Text gelesen.
Quelle: Unnötige Menü-Position beim Start des CFD Traders, abgerufen am 04.07.2025
Und vergesst bitte nicht hausintern mit Projektleitung/Product Owner Kontakt aufzunehmen, um ggf. die Rechnungen eines etwaigen Dienstleisters anzupassen.
Liebe Grüße
Gluecksdrache
PS: Es sollte möglich sein Positionen auch telefonisch zu eröffnen oder zu schließen.
am 04.07.2025 09:43
Wooowww!!!!
Es gibt ihn doch, den User, bei dem der 'neue' CFD-Trader auch nicht funktioniert.
Seit Montagmorgen läßt sich das Tool gar nicht oder nur mit minutenlanger Verzögerung aufrufen.
Wenn's dann endlich gelungen ist, verschwinden die Charts und die Einblendung "Daten konnten nicht geladen werden" oder "keine Daten verfügbar" erscheint.
Paar Minuten später plobt ein Chart dann vielleicht wieder auf, um kurz darauf auch wieder zu verschwinden.
Hatte gerade wieder ein Telefonat mit Hotline - man will sich mit der technischen Abteilung ins Benehmen setzen.
Hoffnung!!!
am 04.07.2025 09:47
Hallo @sfw-trader,
danke für die schnelle Reaktion auf meinen Kommentar. Da wir heute sehr hohe Volatilität sehen und damit du das Geld bitte nicht auf der Straße liegen lässt: Ist es denn akzeptabel noch ein bisschen mit dem CFD Trader classic pro zu handeln?
Die Sehgewohnheiten kannst du dann irgendwann nächste Woche auf das neue Design umstellen.
[🐲 fliegt einen Looping.]
Liebe Grüße
Gluecksdrache