Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Seit Montagmorgen läuft bei CFD nichts mehr

sfw-trader
Autor ★★
23 Beiträge

Bin ich der einzige, der seit gestern Morgen hier keine CFD-Kontrakte mehr handeln kann?

Heute jedenfalls keine diesbezüglichen Einträge hier im Board.

Ab und zu kurzzeitig erscheint die Handelsplattform mal, paar Minuten später wieder "Daten können nicht geladen werden".

2 Telefonanrufe bringen nix, sie ignorieren  dich einfach in der Warteschleife - fertig!

Wenn's denn nun mit Neuerungen technische Probleme gibt, die man während der Handelszeit unter der Woche bearbeitet, statt am Wochenende - wenigsten ein Wort der Erklärung von comdirect wäre doch das Mindeste.

12 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @sfw-trader, hast Du es schon mit dem „CFD-Trader Pro“ versucht? Siehe Screenshot 

Viele Grüße 

traderin

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

sfw-trader
Autor ★★
23 Beiträge

Hi traderin,

Danke ja. Versuche es ständig mit dem neuen CFD-TRADER PRO. Der andere lässt sich überhaupt nicht mehr aufrufen. Die Beiträge gestern auch alle verfolgt, aber heute scheine ich das Problem exklusiv zu haben.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @sfw-trader, das ist schade und ich kann leider mit keiner weiteren Lösung helfen. Ich wünsche Dir eine baldige Behebung des Problems. 
Viele Grüße 

traderin

sfw-trader
Autor ★★
23 Beiträge

Dank dir für deine Einlassungen 

und Grüße

SMT_Ines
Social-Media-Team
Social-Media-Team
118 Beiträge

Hallo Zusammen,
läuft CFD inzwischen? 
Wenn nicht bitte ich euch um eine kurze Rückmeldung, damit wir das Thema intern weitergeben.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Ines

Glücksdrache
Legende
4.197 Beiträge

Hallo @sfw-trader, hallo @ehemaliger Nutzer, @hallo@SMT_Ines,

hallo Community,

die "neue" Variante des CFD-Traders startet immer noch nicht. Meine Idee wäre: Nehmt die Option einfach raus, bis Ihr im Testsystem eine einigermaßen stabile Oberfläche habt.

Und wenn wir schon dabei sind: Der CFD Trader pro sollte ab sofort heißen: CFD Trader classic

Jeder weiß dann, dass er die perfekte gewohnte Oberfläche und Stabilität findet.

Rückt den CFD Trader classic als erste Option nach oben.

Ein paar Screenprints (04.07.2025, ca 08:50 Uhr---->: 

Das neue Angebot (CFD supergroße Schrift, neues Design):

Quelle: CFD Handelssystem, Kundenansicht (eingeloggt), abgerufen am 04.07.2025Quelle: CFD Handelssystem, Kundenansicht (eingeloggt), abgerufen am 04.07.2025

Das bewährte Angebot CFD Trader classic (aus Versehen in CFD Trader pro umbenannt):

Quelle: comdirect CFD Handelssystem, Kundenansicht, eingeloggt, am 04.07.2025... da macht der DAX schon ordentlich StreckeQuelle: comdirect CFD Handelssystem, Kundenansicht, eingeloggt, am 04.07.2025... da macht der DAX schon ordentlich Strecke

Und wenn wir schon dabei sind, da wurde seit Montag nicht einmal der Text gelesen.

Quelle: Unnötige Menü-Position beim Start des CFD Traders, abgerufen am 04.07.2025Quelle: Unnötige Menü-Position beim Start des CFD Traders, abgerufen am 04.07.2025

Und vergesst bitte nicht hausintern mit Projektleitung/Product Owner Kontakt aufzunehmen, um ggf. die Rechnungen eines etwaigen Dienstleisters anzupassen. 

Liebe Grüße

Gluecksdrache

PS: Es sollte möglich sein Positionen auch telefonisch zu eröffnen oder zu schließen.

sfw-trader
Autor ★★
23 Beiträge

Wooowww!!!!

Es gibt ihn doch, den User, bei dem der 'neue' CFD-Trader auch nicht funktioniert.

Seit Montagmorgen läßt sich das Tool gar nicht oder nur mit minutenlanger Verzögerung aufrufen.

Wenn's dann endlich gelungen ist, verschwinden die Charts und die Einblendung "Daten konnten nicht geladen werden" oder "keine Daten verfügbar" erscheint. 

Paar Minuten später plobt ein Chart dann vielleicht wieder auf, um  kurz darauf auch wieder zu verschwinden.

Hatte gerade wieder ein Telefonat mit Hotline - man will sich mit der technischen Abteilung ins Benehmen setzen.

Hoffnung!!!

Glücksdrache
Legende
4.197 Beiträge

Hallo @sfw-trader,

danke für die schnelle Reaktion auf meinen Kommentar. Da wir heute sehr hohe Volatilität sehen und damit du das Geld bitte nicht auf der Straße liegen lässt: Ist es denn akzeptabel noch ein bisschen mit dem CFD Trader classic pro zu handeln?

Die Sehgewohnheiten kannst du dann irgendwann nächste Woche auf das neue Design umstellen.

[🐲 fliegt einen Looping.]

Liebe Grüße 

Gluecksdrache