07.09.2023 16:21 - bearbeitet 07.09.2023 17:12
Hallo @SMT_Service, Hallo zusammen,
ich habe seit heute Morgen keinen Zugriff mehr über die Comdirect App auf mein Tagegeldkonto oder Depot.
Nach dem Face ID oder Passwort-Authentifizierung, bekomme ich die Meldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten."
Der Kontakt der telefonischen Kundenbetreuung konnte mir nicht weiterhelfen.
Telefon rebootet, App de- und neuinstalliert. Danach kann ich mich 1 x einloggen, sobald ich die App aber
wieder schließe und neu starte, besteht das gleiche Problem.
Der Fehler ist auch auf einem zweiten iphone reproduzierbar.
Anderer Account, andere ID, lediglich das gleiches Tagegeldkonto und Depot.
Alle anderen comdirect Apps (PhotoTAN, trading) funktionieren einwandfrei.
Meine Geräte:
iphone 11
iOS16.6
iphone 13
iOS16.6
Hat jemand eine Idee?
am 07.09.2023 16:28
Deshalb musst du nun keinen neuen Thread eröffnen. 😞
07.09.2023 16:39 - bearbeitet 07.09.2023 16:41
Vielen Dank für den Hinweis! Ich bin erst seit 7 Tagen bei der comdirekt und wenn man einen Thread mit einem ähnlichen Thema findet,
geht man normalerweise davon aus, dass dieser nach vier Monaten geschlossen ist.
Bis gestern hat bei mir alles einwandfrei funktioniert, es ist nur ein Depot Konto hinzugekommen und die Fehlermeldung.
Mit meinem Thread wollte ich auch bezwecken nachzufragen, ob andere aktuell auch (wieder) Probleme haben.
Der Kundendienst hilft einem nicht weiter.
am 07.09.2023 16:44
Hallo @G-R-S,
herzlich willkommen in unserer Community.
Ich habe gerne einmal bei unserer Fachabteilung nachgefragt und melde mich wieder bei dir, wenn ich weitere Infos dazu erfahre.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 07.09.2023 16:58
@G-R-S schrieb:Vielen Dank für den Hinweis! Ich bin erst seit 7 Tagen bei der comdirekt und wenn man einen Thread mit einem ähnlichen Thema findet,
geht man normalerweise davon aus, dass dieser nach vier Monaten geschlossen ist.
Bis gestern hat bei mir alles einwandfrei funktioniert, es ist nur ein Depot Konto hinzugekommen und die Fehlermeldung.
Mit meinem Thread wollte ich auch bezwecken nachzufragen, ob andere aktuell auch (wieder) Probleme haben.
Der Kundendienst hilft einem nicht weiter.
Der letzte Vorfall war Ende August.
Das kommt immer wieder mal vor. Vermutlich ein Problem auf dem Server.
Vielleicht ein abgelaufenes Zertifikat.