Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect App-Kartendaten können nicht geladen werden?

Fory
Autor
3 Beiträge

Hallo,

Beim Versuch meine Karten einzulesen kommt immer die Fehlermeldung:"Ihre Kartendaten konnten leider nicht geladen werden.Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung"?

Die Konto-Anmeldung  über die Comdirect -App und alles andere funktioniert aber sehr wohl...

Die App auch mehfach neu installiert, ohne Erfolg.

cu

H.

61 ANTWORTEN

Paddi17
Autor ★
3 Beiträge

Hallo, heute gab es zwar ein Update, aber das Problem besteht weiterhin. Sehr schade 

til
Autor ★★★
53 Beiträge

Hier das Gleiche. Kundendienst sagt, kein Problem bekannt. Ich solle mal die App neu installieren. Nun, das habe ich getan. Problem besteht weiterhin. Über die Homepage lässt sich alles anzeigen. Nur in der App geht es nicht.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @til,

für die falsche Auskunft bitten wir um Entschuldigung.

Der Fehler ist bekannt und an der Behebung wird gearbeitet.

Beste Grüße

Jan-Ove

CPP
Autor
3 Beiträge

Gibt es hierzu schon ein Update? Denn ich wollte eine weitere Karte in Google Pay hinzufügen (Visa Debit). Das Problem ist, dort wird bei manueller Eingabe ebenfalls angezeigt: es gibt ein Problem mit der Verbindung zu Ihrer Bank. Aber viel besser: die bisher hinterlegte ist nach dem Versuch verschwunden.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @CPP,

leider kann ich dir dazu aktuell noch keine Neuigkeiten mitteilen. Es wird weiterhin an der Behebung gearbeitet. Bitte wende dich ggf. alternativ telefonisch an unseren Kundenservice unter 04106 - 708 25 00.

Beste Grüße

Jan-Ove

CPP
Autor
3 Beiträge

Hallo Jan-Ove,

das habe ich versucht - auch wegen einem anderen Problem. Nur muss ich nach 30 Minuten in der Warteschleife erstmal abbrechen..

Schönen Gruß

Peter

Qbit
Autor ★
3 Beiträge

Hi,

Ich habe leider dasselbe Problem, die comdirect Android App funktioniert ohne Probleme wenn ich etwas überweisen muss oder meine Kontobewegungen nachschauen möchte, aber wenn ich in den Einstellungen meine Karten anzeigen lassen möchte, dann kommt der Fehler dass keine Verbindung hergestellt werden konnte und ich meine Internetverbindung prüfen soll (welche natürlich ohne Probleme funktioniert).

Mein Handy ist ein S20+ auf Android 12 (alle Updates), falls das was hilft.

Ich weiß auch dass meine nächste Frage ziemlich asozial ist, aber ich muss einfach:

Wird wirklich an dem Problem gearbeitet, wenn ich sehe dass der Thread schon genau ein Jahr alt ist und zumindest die Fehlermeldung immernoch kommt, in genau demselben Wortlaut wie beim Threadersteller 😕

Falls es hilft würde ich mich auch bereit erklären ggf. als Betatester einzuspringen oder sowas falls ihr Beta-Versionen auf einem betroffenen Gerät ausprobieren wollt.

LG

alexf00
Autor ★
4 Beiträge

Zur Verteidigung von comdirect ist zu sagen, dass das Problem nicht 1 Jahr durchgehend besteht, wie es möglicherweise den Anschein hat. 

Nachdem ich beispielsweise zwischenzeitlich das Auftreten erneut gemeldet hatte, war das Problem innerhalb einer Woche zunächst behoben.

Qbit
Autor ★
3 Beiträge

Danke für die Aufklärung, dann entschuldigt die Frage.

Falls ihr noch Infos oder sowas braucht, sagt bescheid, ansonsten steht mein Angebot bzgl. Beta-Testing nach wie vor.

Maat
Autor ★★
42 Beiträge

Hi, 

habe das gleiche Problem:

Xiaomi Mi 11T Pro Android 11

comdirect App 1.65.1

Jetzt möchte ich natürlich auch Google Pay anbinden, welches ich über die App unter "Meine Karten" ja anstoßen kann. Nach Klick auf "Meine Karten" kommt die Fehlermeldung "Ihre Kartendaten konnten leidder nicht geladen werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung". 

Was habe ich schon alles probiert:

- Login mit beiden Zugangsdaten (habe ein Einzelkonto und ein Gemeinschaftskonto)
- App zurückgesetzt

- App neuinstalliert

- VPN deaktiviert

- Wechsel vom WLAN ins Mobilfunknetz (LTE)

- Privaten DNS aktiviert

Wäre schön wenn hier gepostet wird wenn das Problem behoben wurde und was ggf. zu tun hat.

Schöne Grüße

Maat