am 13.10.2023 12:48
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen funktioniert die Comdirect App auf meinem IPhone und IPad nicht mehr.
Wenn ich sie starte bekomme ich nur einem weißen Bildschirm. Was ist da denn nun schon wieder los.
Habe noch ein Samsung Android Smartphone. Dort funktioniert die App.
LG Duelle
am 13.10.2023 12:57
Hallo @Duelle,
herzlich willkommen in unserer Community!
Besteht das Problem auch nach einer Neuinstallation der comdirect App noch? Bitte probiere das einmal aus.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 13.10.2023 13:07
Vielleicht solltest du beim iOS das automatische Update abschalten. 🙂
Wenn Apple irgend welchen Murks ausliefert dauert es schon einige Zeit bis die Entwickler einer App das bemerken und sich darauf einstellen.
am 13.10.2023 13:11
Hallo Jan-Ove,
habe jetzt folgendes festgestellt. Sobald ich die App im IPhone richtig schließe, funktioniert es wieder. Muss jedes mal die App im IOS richtig schließen. Des weiteren funktioniert auch das Widget nicht. Neu installieren möchte ich nicht, da auf der App noch ein Konto meiner Frau läuft. Bis ich das dann wieder eingerichtet habe !!
LG Dülle
am 13.10.2023 13:40
Hallo @Duelle,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich gebe das gerne weiter. Gut, dass du immerhin einen Workaround herausgefunden hast.
Bei der Neuinstallation wirst du ansonsten während der Einrichtung gefragt, ob du die auf der Website im Multibanking hinzugefügten Konten auch wieder anzeigen lassen möchtest.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 13.10.2023 13:52
Hallo Jan-Ove,
habe noch mal rumprobiert. Es liegt wohl am Widget. Sobald ich es aufrufe bleibt der Bildschirm beim Widget und auch dann in der App weiß.
Schließe ich dann die App im iOS und rufe sie erneut auf funktioniert es wieder. Habe nun das Widget entfernt und alles läuft wieder wie es soll :).
BG Duelle
am 13.10.2023 14:09