Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect App - Überweisen von 2. Girokonto steht nicht zur Auswahl?

MadMax
Autor ★
8 Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich komme frisch von der Sparkasse und bin gewohnt, dass ich von der App aus von meinem Einzel-Girokonto und vom zusätzlichen Gemeinschafts-Girokonto (für meine Frau und mich zusammen) überweisen und umbuchen (z.B. auf Tagesgeld) kann.

 

Die Anzeige der Konton in der Comdirect-App funktioniert, aber wenn ich auf überweisen gehe steht das Gemeinschaftskonto bei "Von welchem Konto möchten Sie überweisen" nicht zur Wahl?

 

Ich finde aber auch keine Möglichkeit in der App zwischen den beiden Zugängen umzuschalten, so wie es im Browser funktioniert.

 

Wie kann ich jetzt am Smartphone vom Zweitkonto überweisen? Photo-Tan erlaubt nur die neue comdirect App.

 

Außerdem fehlt mir noch die Funktion die IBAN der einzelnen Konto, z.B. unter Details anzuzeigen, um sie für Überweisungen z.B. in die andere Banking App o.ä. zu kopieren.

 

Wäre super wenn Ihr mir hier weiterhelfen könnt!

 

Danke!

27 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @röli,

 

einen genauen Zeitplan kann ich leider nicht nennen. Die Funktion ist jedoch fest eingeplant.

 

Viele Grüße

Mario

Dostl_Ba
Autor ★★
15 Beiträge

Das klingt gut!

 

Was heißt "fest eingeplant" in Monaten oder Quartalen? Wäre es möglich da eine verbindliche Aussage aus dem Produktentwicklungs-Team zu bekommen?

 

VG Dostl!

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Dostl_Ba,

 

eine genauere Aussage ist leider nicht möglich. Wie sagt der Engländer so schön "It's done when it's done.". 😉

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Dostl_Ba
Autor ★★
15 Beiträge

Tja, leider nicht vertrauensfoerdernd. Im Gegenteil: Über Monate zu hören "wir arbeiten daran" bzw. sogar "fest eingeplant" ohne eine Aussage zum Fertigstellungsdatum führt bei mir eher dazu, mich auf den Arm genommen zu fühlen.

 

Wiedervorlage auf Mitte 2020.

 

Grüße, Dostl.

 

 

Dostl_Ba
Autor ★★
15 Beiträge

April 2021 - das gewünschte Feature scheint zu gehen - ich kann bei einer Überweisung eines der Konten (meiner eigenen oder der für die ich bevollmächtigt bin) auswählen. Was lange währt wird endlich gut.

 

Schön wäre gewesen hier eine Nachricht zu bekommen ...

Dostl_Ba
Autor ★★
15 Beiträge

Gerade nochmal den Thread durchgeguckt - das Feature hat auch nur 2,5 Jahre gedauert - und ging Ende 2018 schon bei der Konkurrenz ...

 

Sorry to say, aber die comdirect lässt echt nach ...

1fcb
Autor
1 Beiträge

Ich kann in der App trotz eingerichteten Multi-Banking nur Überweisungen vom Hauptkonto aus tätigen. Ein Wechsel zwischen den Konten ist nicht möglich, obwohl die Umsatzanzeige für alle Konten funktioniert. Wo liegt der Fehler?

StephanH.
Einsteiger
1 Beiträge

Stand 10.12.2023 bei mir funktioniert das Überweisen von einem Einzelkonto mit Vollmacht nicht mit der App.
Stand:

1.Konto Gemeinschaftskonto > Vollzugriff ist für beide möglich (Überweisungen sind für beide möglich)
2. Konto Einzelkonto (mein altes Konto) > Ich Vollzugriff, kann auch Überweisungen tätigen von meinem Einzelkonto
Meine Frau hat eine Vollmacht auf das Einzelkonto, kann aber über App und Webseite keine Überweisung tätigen. 
Multibanking ist eingerichtet.
Was heißt denn Vollmacht bei der Comdirect?