Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Chartanalyse funktioniert nicht?

Major Tom
Experte ★★★
708 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer ,

ich habe den Eindruck, die Chartanalyse funktioniert seit gestern abend nicht mehr richtig: man kann weder einen Index noch einen Durchschnitt einblenden.

Koennt Ihr bitte mal reinschauen?


Vielen Dank und Gruss,

MT

42 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Major Tom,

 

ich habe hier einen Versuch mit dem Kurs der Commerzbank-Aktie und dem DAX gestartet. Es funktioniert. Lösche bitte mal Cache & Cookies in deinem Browser und versuche es noch einmal.

 

Wenn das Phänomen weiterhin auftreten sollte, benötige ich mehr Details (z. B. Börsenplatz, WKN, Zeitraum, Browsertyp...)

 

Gruß

Erik

 

 

 

 

 

 

Major Tom
Experte ★★★
708 Beiträge

Hallo @SMT_Erik , ich habe die Cache geloescht, aber das Problem besteht weiterhin, unabhaengig von der WKN oder vom Boersenplatz....die Drop-downs bei "Vergleich" sowie "Durchschnitt" sind leer....

Ich benutze Chrome.

 

Gruss,

MT

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Das ist ja merkwürdig, @Major Tom. Tritt der Effekt auch bei einem anderen Browser auf, z. B. Firefox? Wenn ja, dann wende dich bitte an unseren Support (04106 - 708 25 10 oder technik@comdirect.de).

 

Ein genereller Fehler ist uns aktuell nicht bekannt.

 

Gruß

Erik

Major Tom
Experte ★★★
708 Beiträge

Hallo @SMT_Erik ,

also das Problem bin definitiv nicht ich 🙂

Gleiches Problem mit dem Tablet und auch mit Firefox....

 

Sorry, aber deswegen aus Spanien anzurufen ist mir zu teuer...😎

Werde in der Zwischenzeit auf andere Anbieter ausweichen.

 

Gruss,

MT

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Ok. Reden wir denn von ein und derselben Sache? Soweit ich dich verstanden habe, geht es um die Chartanalyse-Funktion in unserem Informer und nicht um den Chart Analyzer, korrekt?

 

Solange ich keinen Ansatz habe, was die Ursache für das von dir geschilderte Problem ist, kann ich nichts weiter veranlassen, was den Fehler beseitigen würde.

 

Gruß

Erik

Major Tom
Experte ★★★
708 Beiträge

Ja, wir reden von ein und derselben Sache - ist schon mal gut...

Ich habe dieselbe Maske wie Du in Deinem Screenshot oben, nur dass ich dort, wo Du den Dax als Index gewaehlt hast, ein leeres Drop-Down Menu und dasselbe passiert, wenn ich weiter unten den GD38/100/200 einblenden moechte...

Ray_D
Autor ★
7 Beiträge

Bei mir klappt das auch nicht mehr (Opera). Gespeicherte Chartansichten sind weg oder nicht mehr aufrufbar. Stattdessen landet man auf der Informer-Startseite.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Major Tom,

 

ich erkundige mich gerne mal bei meinen Kollegen vom Support, ob es eine bekannte Ursache gibt.

 

@Ray_D: Hast du auch schon mal deine Cache- & Cookie-Daten gelöscht und im Anschluss geprüft, ob der Effekt noch auftritt? Wie sieht es in einem anderen Browser aus?

 

Gruß

Erik

 

 

Ray_D
Autor ★
7 Beiträge

Hallo @SMT_Erik,

ja, den Hinweis hatte ich gelesen und daher den Browser-Cache ich vorher komplett geleert.  Habe es soeben auch mit IE11 und Edge getestet:  gleiches Ergebnis.

Die Auswahlmenüs für sämtliche Indikatoren sind leer.  Beim Klick auf meine gespeicherten Chartansichten (1,2,3) geht's auf die Startseite (s.o.).