Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Chartanalyse funktioniert nicht?

42 ANTWORTEN

Major Tom
Experte ★★★
716 Beiträge

@SMT_Erik Hallo Erik,

sorry - war den ganzen Tag unterwegs, alllllso:

1) Mit meinem Handy funktioniert alles wunderbar - Chrome 88.0.4324.152

2) Mit dem PC funktioniert weiterhin nichts - Chrome 90.0.4430.93

3) Mit dem Tablet funktioniert weiter nichts - Chrome 90.0.4430.91

 

Hoffe, das hilft Euch irgendwie bei der Fehlersuche.

 

Vielen Dank und Gruss,

MT

Ray_D
Autor ★
7 Beiträge

@SMT_Erik

Hallo Erik, wie geht es weiter mit dem Thema? Ich benötige diese Chartfunktionen,  komme mir aber inzwischen vor wie ein Beta-Tester. Gibt es denn nun Licht am Ende des Tunnels oder sind die Arbeiten daran eingestellt? Ansonsten auch ok, dann probiere ich mal was anderes aus.  Danke & schönen Gruß.

 

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Ray_D,

 

wir haben den Bug an unsere Entwickler weitergeleitet und dort wird an einer Lösung gearbeitet. Wann diese zur Verfügung steht, kann ich leider nicht einschätzen. Daher empfehle ich dir, auf einen anderen Dienst auszuweichen.

 

Einige Chartanalyse-Funktionen stehen dir auch in unserem kostenlosen ProTrader zur Verfügung.

 

Gruß

Erik

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Ray_D,

 

meine Kollegen in der IT versuchen den Fehler einzugrenzen und dabei haben sich noch ein paar Fragen ergeben.

 

- Welchen Wert (WKN) hast du in deinem Screenshot geöffnet?

- Tritt der Fehler bei allen Wertpapieren/Wertpapiergattungen auf oder gibt es da Ausnahmen?

- Sind dir neben dem Redirect auf die Startseite noch andere Fehler im Informer aufgefallen? Z.B. andere Redirects auf die Startseite oder 404-Fehler-Seiten?

- Wann genau tritt der von dir beschriebene Redirect auf die Startseite auf? Beim Aufruf der Funktion oder nach dem Login?

 

Es wäre klasse, wenn du uns unterstützen könntest. Das Problem tritt wie gesagt nicht generell auf, was die Suche nach der Fehlerursache erschwert.

 

Vielen Dank & Gruß

Erik 

Major Tom
Experte ★★★
716 Beiträge

Tja, auch nach einem Monat funktioniert es weiterhin nicht - sehr schade....

Artep17
Autor ★★
12 Beiträge

Super, dass ich diesen Thread jetzt hier gefunden habe. Ich bin neu in der Community und hatte mein "Problem" mit den nicht mehr einstellbaren Charts heute in anderen Boards beschrieben. Leider funktioniert es bis heute nicht. Ich nutze den Firefox in der aktuellen Version und bei mir sind alle Aktien meines Depots davon betroffen.

 

Artep17
Autor ★★
12 Beiträge

Hallo SMT_Erik, wie schon gestern beschrieben ist dieses Problem leider noch nicht gelöst. Ich nutze den Firefox. Das Redirect auf die Startseite geschieht, sobald ich auf "Ansicht 1" klicke, also um meine ursprüngliche Charteinstellung aufzurufen. Es ist offensichtlich, dass keinerlei Einstellungen mehr möglich sind, da weder Auswahlmöglichkeiten für gleitende Durchschnitte, noch Auswahlmöglichkeiten für Indikatoren angegeben sind. Es müsste doch eigentlich kein Problem sein, selbst mal ein kleines Musterdepot anzulegen und dann diese Fehler nachvollziehen zu können. Wichtig wäre mir zu wissen, ob es tatsächlich mit einem anderen Explorer funktioniert und dann bitte diesen Explorer mitteilen.

Ich finde es sehr ärgerlich, dass nach mehr als einem Monat diese Sache noch nicht geklärt ist. Diese Charteinstellungsmöglichkeiten direkt im Depot waren nach meinem Empfinden deutlich besser als die Möglichkeiten Charts im ProTrader einzustellen. Das habe ich gestern versucht und den ProTrader danach direkt wieder gelöscht.

Vielen Dank für Deine Mühen, Petra

Thorsten_
Legende
3.836 Beiträge

Hilft dir jetzt leider nicht direkt, aber ich kann dir sagen, dass es bei mir sowohl mit Firefox, Edge, als auch Chrome ohne Probleme funktioniert 🤔

cestmoi
Mentor ★
1.209 Beiträge

nun - ich nutze Firefox und bei Testballon Sartorius (716563) hat es gestern funktioniert und heute auch...

Wenn keine genauen Angaben kommen, welcher Schein, welcher Handelsplatz, welcher Beobachtungszeitraum, welche weiteren Parameter (genau!) genutzt/gewählt werden - ist es nicht möglich, das offensichtlich Funktionierende zur Fehlfunktion zu veranlassen...
Frei nach dem Motto: mein Auto geht nicht. Symptome? Es macht nix. Was macht es nicht? ... ... ... Ich habe keinen Schlüssel.

Artep17
Autor ★★
12 Beiträge

Danke, ich habe jetzt meinen Cache gelöscht, Edge genutzt, leider immer noch dieselben Fehler ???