abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Chartanalyse funktioniert nicht?

Major Tom
Mentor
785 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer ,

ich habe den Eindruck, die Chartanalyse funktioniert seit gestern abend nicht mehr richtig: man kann weder einen Index noch einen Durchschnitt einblenden.

Koennt Ihr bitte mal reinschauen?


Vielen Dank und Gruss,

MT

42 ANTWORTEN

dg2210
Legende
7.007 Beiträge

Ich sehe zwar einen Chart und kann auch den DAX als Vergleich einblenden, trotzdem sieht es ganz anders aus  .... muß wohl an meiner Firefox-Version liegen  

 

Screenshot_20210510_184103.png

😉

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo zusammen,

 

danke für eure Hinweise & den Screenshot. Bitte teilt mir die Versionen eurer Browser mit, dann werde ich das gerne an die Fachabteilung weiterleiten. Der Fehler tritt bei mir unter Firefox 78.10.0esr (32-Bit) und Chrome 90.0.4430.93 (Offizieller Build) (64-Bit) nicht auf.

 

Gruß

Erik

ae
Mentor ★★★
3.307 Beiträge

In Verbindung mitSafari auf dem iPad funktioniert die Chartanalyse im Informer einwandfrei. Hab so Einiges getestet, der Chart der Commerzbank wird dadurch allerdings auch nicht besser 😂

 

66879184-1C95-4496-BF14-81C18988C821.png

 

…bleibt ein Trauerspiel!

 

Wäre wünschenswert wenn das Charttool/-analyzer auch mal Softwaremässig auf Funktion gebracht würde

 

gruss ae

 

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Ray_D
Autor ★
7 Beiträge

Stimmt, im Safari-Browser geht es auch nicht.  Das nervt ziemlich.  Letzte Woche ging das noch.  @SMT_Erik Es geht um die Funktionen hinter dem "Chart"-Button bei Einzelwerten. Da gibt es rechts einige Funktionen, z.B. Chartansichten speichern/aufrufen  oder weiter unten --> mehr Kriterien, also z.B. die Indiktoren; dort sind jetzt die Auswahlboxen alle leer. Der Screenshot oben hört auf, wo es interessant wird. Ich kann mir daher gut vorstellen, dass diese Funktion generell gestört ist.  

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo zusammen,

 

der Fehler tritt wie bereits gesagt NICHT GENERELL auf. Daher nochmals die Bitte, mir Browsertyp und Version zu nennen, damit ich meinen Kollegen in der Fachabteilung gezielte Infos für die Fehlernanalyse geben kann.

 

Danke!

 

Gruß

Erik

Ray_D
Autor ★
7 Beiträge

Beim Chrome Browser geht es auch nicht (Version 90.0.4430.85). Wir sollten die Frage einmal anders stellen. Mit welchem Browser soll das denn angeblich klappen? Bitte mit Versionsangabe und Screenshot und kein Entwicklungs- oder Testsystem checken, sondern produktiv wie die Kundschaft.  Chrome, IE11, Opera, Safari sind jetzt nicht gerade die Exoten unter den Browsern. Dabei habe ich 3 verschiedene PCs verwendet und es hat nicht einmal geklappt. So schwer kann das eigentlich nicht sein, den Fehler nachzustellen. Tippe nach wie vor auf ein generelles Problem.   

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Ray_D,

 

danke für die Info zum Chrome Browser. Ich leite das gleich mal weiter.

 

Gruß

Erik

dg2210
Legende
7.007 Beiträge

@Ray_D  schrieb:

Beim Chrome Browser geht es auch nicht (Version 90.0.4430.85). Wir sollten 


Doch, Version 90.0.4430.85 (Offizieller Build) (64-Bit) funktioniert bei mir tadellos.

Beispiel:

Screenshot_20210511_113227.png

Auch mit Chrome Version 90.0.4430.72 (Official Build) (64-bit) läuft es einwandfrei.

Ray_D
Autor ★
7 Beiträge

2 neue Erkenntnisse: 

- auch mit Version 90.0.4430.128 (Offizieller Build) (64-Bit)  funktioniert es nicht.

- es hängt aber davon ab, ob ich eingeloggt bin:

Wenn ich nicht eingeloggt bin, funktioniert es mit den Indikatoren etc., d.h. bis auf die gespeicherten Chartansichten natürlich. 

Die betreffenden Funktionen fehlen immer komplett dann, wenn ich angemeldet bin, d.h. dass die gespeicherten Chartansichten so oder so nicht mehr verfügbar sind.  

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Ray_D,

 

vielen Dank für deine Ergänzung. Die Fachabteilung ist bereits am Ball und untersucht den Fehler. Möglicherweise ist es nicht, wie anfangs angenommen, allein von der Browserversion abhängig.

 

Wenn ich mehr erfahre, melde ich mich.

 

Gruß

Erik