Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Chart Analyzer

Linus
Autor ★
8 Beiträge

Hallo,

Ich nutze gern den Chart Analyzer und möchte auf dieses Java-Tool nur ungern verzichten. Nun gibt es ja das bekannte Problem, dass er unter Windows nur von dem veralteten Internetexplorer (IE) unterstützt wird.

Es gibt allerdings noch die (wahrscheinlich bessere) Möglichkeit, den Chart Analyzer  mit Edge im IE-Modus zu öffnen. Voraussetzung ist zum einen, dass man in "Einstellungen > Standardbrowser > Zulassen, dass dass Websites im Internetexplorer- Modus neu geladen werden" auswählt und zum anderen bereits den Internetexplorer-Modus aufruft, bevor man sich einloggt, sonst muss man das anschließend nochmal tun.
Das funktioniert so zumindest mit Windows 10. In Windows 11 kann man den IE nicht mehr
direkt aufrufen, obwohl er noch vorhanden ist, so dass man auf diese Weise den Chart A.
nicht mehr öffnen kann. Soweit ich weiß, gibt es aber auch in Windows 11 die Möglichkeit, Edge im
IE-Modus zu betreiben, so dass es über diesen Umweg vielleicht auch in Windows 11 möglich ist,
den Chart A. weiter zu nutzen. Könnte bitte jemand, der bereits Windows 11 installiert hat, das mal
ausprobieren und hier Bescheid geben.



 

132 ANTWORTEN

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

@SMT_Service Passt der Link im Musterdepot zum Öffnen des Chartanalyzers noch?

Der ist doch gar nicht mehr javabasiert es kommt aber diese Meldung


Weil das der alte Chart Analyzer ist der ja parallel erstmal noch weiterläuft.

Wenn du aus dem Musterdepot den neuen aufrufen willst dann musst du Werte auswählen und dann unten über "Werte hinzufügen/bearbeiten" gehen, dort gibt es dann die Option "ChartAnalyzer (neu)".

Wellenreiter
Autor ★★
51 Beiträge

was ist los. haben die den alten chart analyzer jetzt komplett gelöscht?! nix geht mehr heute morgen!!!

isleman
Autor ★★
32 Beiträge

Hallo,

kann ich bestätigen.

Bis zum Popup alles wie gehabt, dann ist Schluss (Anmeldung wird verlangt, obwohl ich angemeldet bin). Tool lädt nicht mehr.

 

@codi 

Ist das jetzt das finale Aus ???

 

MfG

Fondskenner
Autor ★
4 Beiträge

Hallo,

 

ich habe das Tool gestern noch ganz normal genutzt. Beim Herunterfahren des PC's wurden Updates installiert. Heute geht nichts mehr, wie von euch bereits beschrieben. Es lässt sich auch der alte Windows Explorer nicht mehr starten und unter Microsoft Edge funktioniert es bei mir sowieso nicht. Hier wird auf Windows 11 verwiesen was ich nicht habe. Arbeite nach wie vor mit Windows 10.

 

Wer hat also eine Idee, wie wir das Ding wieder zum laufen bringen?

 

Danke und Grüße

Wellenreiter
Autor ★★
51 Beiträge

ja, genauso hat es sich zugetragen. gestern updates und heute erzählt man was von microsoft edge, anscheinend nix mehr internet explorer. comdi klärt uns bitte schnellstens auf. danke.

tomtomseit00
Autor
2 Beiträge

seit heute kann der alte Chartanalyzer wohl leider nicht mehr per Umweg via IE geöffnet werden. Schade, alle Sammlungen und Notizen in unzähligen Charts und Analysen unzugänglich. Alles verloren!? Der "neue" Analyzer kann im Verhältnis zum alten Tool nichts. nulle. was für ein Rückschritt! 

Jemand der helfen kann? Bitte!

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo zusammen,

 

wenn der Aufruf des Chart-Analyzers auf den bisher bekannten Wegen nicht mehr funktioniert, sind uns leider auch keine weiteren Workarounds für den Aufruf des alten Tools bekannt.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Fondskenner
Autor ★
4 Beiträge

genau ich hatte einige Listen angelegt, Trends, Unterstützungen etc. alles eingezeichnet und jetzt ist alles weg.

das hat man dann davon, wenn man ein kostenloses Tool nutzt. Ruhmreich ist das für die Comdirect trotzdem nicht.

Eine Reaktion/Lösung im Sinne der User seitens der Comdirect würde ich aber schon erwarten!

Wellenreiter
Autor ★★
51 Beiträge

na bravo. könnt ihr uns wenigstens mitteilen ob die FactSet GmbH, der anbieter des chart analyzers der comdi, die software noch wo anders zur verfügung stellt?! gruss!

Jessy-13
Experte
111 Beiträge

hallo zusammen.

Ich glaube es ist ein Java-Problem. Ich war heute noch um 8.30 Uhr im Chart Analyzer und alles war o.k. Um 9.30 konnte ich den Chart Analyzer nicht mehr starten. Habe dann bei Java gesehen, dass um 9.15 Uhr ein Update ausgeführt wurde. Können dabei eventuell Einstellungen verändert worden sein?

Jessy-13