Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Chart Analyzer öffnet sich nicht

alexb
Autor
1 Beiträge

Hallo an alle,

mein Chart Analyzer lässt sich nicht öffnen.

Habe das aktuelle Java installiert und bereits verschiedene Browser ausprobiert.

Da tut sich nichts 😞

Weiss jemand, woran das noch liegen könnte?

Vielen Dank für jeden Hinweis!

Beste Grüße 

Wolfgang

125 ANTWORTEN

debull
Autor ★★
24 Beiträge

Geht wieder nicht. Hinweis auf einige Domains, die in die Ausnahmeliste übernommen werden müssen.

Chrissel

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Hallo @ehemaliger Nutzer,

die Kollegen arbeiten bereits an einer Lösung. Bitte hab noch ein wenig Geduld.

Viele Grüße

Mario

Hey @ehemaliger Nutzer 

Ich glaube ja ihr lest hier eh Still alle Beiträge mit Smiley (zwinkernd). Und daher kennt ihr mein Anliegen schon aus anderen Threads, ich möchte aber auch nochmal darauf hinweisen, dass ich gerne auf die Funktionen des Chartanalyzer zurückgreifen würde, dies aber einfach nicht möglich ist.

Die Workarounds, für Java, von Chrome und Firefox, die auf anderen Seiten funktionieren, funktionieren leider NICHT beim Chartanalyzer.

Auch hier noch einmal zur Info. Auch der neue IE von Microsoft, der "Microsoft Edge" hat den Support für Java eingestellt. Es wird Zeit das ihr daran arbeteit. Es würde mich wirklich sehr freuen. 🙂

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Chrissel,

big brother is watching you. 😉

Der Internet Explorer (nicht Edge) ist die einzige Möglichkeit, den Chart-Analyzer zu nutzen. Dieser unterstützt als letzter noch derartige Java-Anwendungen.

Laut meinen Kollegen in der Technik gab es vor kurzem ein Windows 10 Update, wodurch bei einigen Kunden eine Neuinstallation von Java notwendig war, um den Chart-Analyzer wieder über den Internet Explorer starten zu können.

Hast du es denn damit auch schon probiert?

Beste Grüße

Jan-Ove

debull
Autor ★★
24 Beiträge

Hilfreich wäre der Hinweis gewesen, dass der Chart Analyzer nur ohne Probleme funktioniert, wenn man sich mit seiner PIN und TAN anmeldet. Mit Nickname geht nicht. Kommen Fehlermeldungen wie oben beschrieben. Hat etwas gedauert, bis ich dahinter gekommen bin. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @debull,

für viele läuft der ChartAnalyser leider nicht, weil die Browser, mit Ausnahme des IE11, kein Javascript mehr unterstützen. Ich helfe mir, indem ich eine alte Version des Firefox (51.0, 32 bit-Version) installiert habe.

Der ChartAnalyser besitzt im Vergleich zu anderen, oftmals jedoch kostenpflichtigen  Charttools eine gute Funktionalität. Ich halte den ChartAnalyser grundsätzlich für ein sehr gutes Angebot an den Kunden. Für mich ist nicht nachvollziehbar, dass Comdirect es wegen der mangelhaften Lauffähigkeit des Chartanalysers es zu Verärgerung bei den Kunden kommen lassen muss. Hier im Thread haben schon einige ihren Unmut freien Lauf gelassen.

debull
Autor ★★
24 Beiträge

Hallo Reno,

stimme Dir inhaltlich voll zu.

Bei mir lief stellenweise der CA auch unter IE 11 nicht. Bis ich merkte  -  Probleme bereitete die Anmeldung mit Benutzernamen - also ohne Zugang zum persönlichen Bereich. Anmeldung mit PIN und TAN alles ok

Wollte anderen Nutzern Hinweis geben, die das gleiche Problem haben.  

Toni Erdmann
Experte
93 Beiträge

Hallo comdirect,

auch bei mir öffnet sich der Chartanalyzer nicht, egal was ich mache.

Weder mit Note Book + Windows 10 (aktuelles Java) oder auch auf dem IPAD nicht.

Wenn das bei Ihnen nicht geht, welche Fremdtools/Webseiten empfehlen sie?

Zum Beispiel um die 200 Tage Linie zu erstellen, usw..

Herzlichen Dank, Toni

Ps. Wäre natürlich schön, wenn es bei der Hausbank ginge ......

debull
Autor ★★
24 Beiträge

Läuft nur mit Browser Internet Explorer 11.

Anmeldung unbedingt mit dem von comdirekt übermittelten Benutzernamen und Kennwort. (Zugang also nur noch für Kunden).

200-Tage-Linie kann man doch leicht im Charttool erstellen. Es geht dort eine Menge von dem, was man im Chartanalyzer machen kann. Nur eben umständlicher

weil man die Werte eines Depots oder Index nicht einfach durchscrollen kann. 

l

Toni Erdmann
Experte
93 Beiträge

Danke @debull . Das mit dem Charttool habe ich mir angesehen. Den Browser muss ich mal prüfen. LG, Toni

Jessy-13
Experte
128 Beiträge

der Chart-Analyser lässt sich mit dem Internet Explorer 11 nicht starten. Was ist zu tun?