am 23.02.2017 20:43
Hallo an alle,
mein Chart Analyzer lässt sich nicht öffnen.
Habe das aktuelle Java installiert und bereits verschiedene Browser ausprobiert.
Da tut sich nichts 😞
Weiss jemand, woran das noch liegen könnte?
Vielen Dank für jeden Hinweis!
Beste Grüße
Wolfgang
am 13.09.2019 14:43
Geht wieder nicht. Hinweis auf einige Domains, die in die Ausnahmeliste übernommen werden müssen.
am 19.09.2019 20:14
@ehemaliger Nutzer schrieb:Hallo @ehemaliger Nutzer,
die Kollegen arbeiten bereits an einer Lösung. Bitte hab noch ein wenig Geduld.
Viele Grüße
Mario
Hey @ehemaliger Nutzer
Ich glaube ja ihr lest hier eh Still alle Beiträge mit
. Und daher kennt ihr mein Anliegen schon aus anderen Threads, ich möchte aber auch nochmal darauf hinweisen, dass ich gerne auf die Funktionen des Chartanalyzer zurückgreifen würde, dies aber einfach nicht möglich ist.
Die Workarounds, für Java, von Chrome und Firefox, die auf anderen Seiten funktionieren, funktionieren leider NICHT beim Chartanalyzer.
Auch hier noch einmal zur Info. Auch der neue IE von Microsoft, der "Microsoft Edge" hat den Support für Java eingestellt. Es wird Zeit das ihr daran arbeteit. Es würde mich wirklich sehr freuen. 🙂
am 20.09.2019 11:12
Hallo @Chrissel,
big brother is watching you. 😉
Der Internet Explorer (nicht Edge) ist die einzige Möglichkeit, den Chart-Analyzer zu nutzen. Dieser unterstützt als letzter noch derartige Java-Anwendungen.
Laut meinen Kollegen in der Technik gab es vor kurzem ein Windows 10 Update, wodurch bei einigen Kunden eine Neuinstallation von Java notwendig war, um den Chart-Analyzer wieder über den Internet Explorer starten zu können.
Hast du es denn damit auch schon probiert?
Beste Grüße
Jan-Ove
am 19.11.2019 09:10
Hilfreich wäre der Hinweis gewesen, dass der Chart Analyzer nur ohne Probleme funktioniert, wenn man sich mit seiner PIN und TAN anmeldet. Mit Nickname geht nicht. Kommen Fehlermeldungen wie oben beschrieben. Hat etwas gedauert, bis ich dahinter gekommen bin.
19.11.2019 18:42 - bearbeitet 19.11.2019 18:43
19.11.2019 18:42 - bearbeitet 19.11.2019 18:43
Hallo @debull,
für viele läuft der ChartAnalyser leider nicht, weil die Browser, mit Ausnahme des IE11, kein Javascript mehr unterstützen. Ich helfe mir, indem ich eine alte Version des Firefox (51.0, 32 bit-Version) installiert habe.
Der ChartAnalyser besitzt im Vergleich zu anderen, oftmals jedoch kostenpflichtigen Charttools eine gute Funktionalität. Ich halte den ChartAnalyser grundsätzlich für ein sehr gutes Angebot an den Kunden. Für mich ist nicht nachvollziehbar, dass Comdirect es wegen der mangelhaften Lauffähigkeit des Chartanalysers es zu Verärgerung bei den Kunden kommen lassen muss. Hier im Thread haben schon einige ihren Unmut freien Lauf gelassen.
am 20.11.2019 13:42
Hallo Reno,
stimme Dir inhaltlich voll zu.
Bei mir lief stellenweise der CA auch unter IE 11 nicht. Bis ich merkte - Probleme bereitete die Anmeldung mit Benutzernamen - also ohne Zugang zum persönlichen Bereich. Anmeldung mit PIN und TAN alles ok
Wollte anderen Nutzern Hinweis geben, die das gleiche Problem haben.
am 20.01.2020 17:15
Hallo comdirect,
auch bei mir öffnet sich der Chartanalyzer nicht, egal was ich mache.
Weder mit Note Book + Windows 10 (aktuelles Java) oder auch auf dem IPAD nicht.
Wenn das bei Ihnen nicht geht, welche Fremdtools/Webseiten empfehlen sie?
Zum Beispiel um die 200 Tage Linie zu erstellen, usw..
Herzlichen Dank, Toni
Ps. Wäre natürlich schön, wenn es bei der Hausbank ginge ......
am 21.01.2020 13:48
Läuft nur mit Browser Internet Explorer 11.
Anmeldung unbedingt mit dem von comdirekt übermittelten Benutzernamen und Kennwort. (Zugang also nur noch für Kunden).
200-Tage-Linie kann man doch leicht im Charttool erstellen. Es geht dort eine Menge von dem, was man im Chartanalyzer machen kann. Nur eben umständlicher
weil man die Werte eines Depots oder Index nicht einfach durchscrollen kann.
l
am 21.01.2020 21:37
Danke @debull . Das mit dem Charttool habe ich mir angesehen. Den Browser muss ich mal prüfen. LG, Toni
am 11.03.2020 09:52
der Chart-Analyser lässt sich mit dem Internet Explorer 11 nicht starten. Was ist zu tun?