Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ausweis Hochladen in der App funktioniert nicht

XiaoJia
Autor ★
9 Beiträge

Hi,

um meine persönlichen Daten zu aktualisieren, muss ich meinen Ausweis hochladen. Nach mehreren Versuchen bekomme ich ständig eine Fehlermeldung. Die Bildergröße überschreitet die max. Größe nicht. Woran liegt das und was kann ich tun?

LG 

123 ANTWORTEN

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.939 Beiträge

Hallo @Hashem739,

die Kollegen sind bereits dran. Wir melden uns, wenn wir Neuigkeiten haben.

VG

Christoph 

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.939 Beiträge

Liebe Community, hallo @Hashem739 

kurzes Update: Der Fehler beim Upload im Kontaktformular ist gefunden. Problem ist hier die Wahl der Empfangsbestätigung. Klickt man auf Email kommt es zur bekannten "Funktionsstörung". Die Kollegen sind dabei den Fix vorzubereiten.  

Solange bitte als Workaround einfach auf "per Post" umstellen. 

Wir geben Bescheid, wenn der Fixtermin steht. 

Sorry für die Umständen. 

VG

Christoph

dg2210
Legende
8.227 Beiträge

@SMT_Chris : Ich halte es für ziemlich doof, daß die postalische Antwort nicht an die hinterlegte Post/Versandanschrift geht (wie alle andere Bankpost/Karten), sondern an die steuerliche Meldeadresse.

(Ich kann deine Grafik nicht in diese Antwort einbinden/zitieren, Fehler: ungueltiges HTML)

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.939 Beiträge

@dg2210 

Ich kann's gerade nicht ändern. Es ist ja auch nur ein Workaround bis die Bestätigung per Mail wieder funktioniert. Aber ich kann gerne mal nachhaken, ob man es nicht grundsätzlich ändern kann. 

VG

Christoph