Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ausweis Hochladen in der App funktioniert nicht

123 ANTWORTEN

MaxZF
Einsteiger
1 Beiträge

Bei mir funktioniert es auch immernoch nicht. App aktualisiert, Handy neu gestartet, nichts hilft, immer "Dateien konnten nicht übermittelt werden". Android V16, OneUI 8.5, App 27.0.0

Alouis
Autor
4 Beiträge

Danke,

aber hier kommt die Meldung:

" Funktionsstörung

Bei der von Ihnen gewählten Funktion ist eine Störung aufgetreten.

Wir bitten um Entschuldigung.................."

Ha Ha Ha Ha ......

Crazyalex
Legende
9.943 Beiträge

Da klopfen wir doch nochmal freundlich bei @SMT_Service an... 😉

Gruß Crazyalex 

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

sassoferrato
Autor
4 Beiträge

Hallo, noch mal von mir. Ganz offensichtlich lag es dann bei mir auch nicht an der neuen Version. Stattdessen hatte mein Anruf beim Kundenservice dazu geführt, dass mein zweiter Vorname in der steuerlichen Adresse ergänzt wurde. Das hat dann vermutlich den Upload ermöglicht. Die IT der Comdirect müsste das ja ganz einfach verifizieren können, detaillierter lässt sich der Fehler doch nicht beschreiben. Schon ein bisserl schwach, finde ich. Wie kann man bitte eine Funktion zur Namensänderung implementieren, die nach der Änderung des Namens beim Upload nicht auf den neuen, sondern den alten Namen prüft?

Grüße

sasso

PS: Ich empfehle euch tatsächlich - so wie ich - telefonisch über den Kundenservice zu gehen, das Problem zu beschreiben und den Namen von der Hotline ändern zu lassen. Ich würde vermuten, dass der Upload dann geht.

Mina
Autor ★★★
49 Beiträge

@Alouis  schrieb:

Danke,

aber hier kommt die Meldung:

" Funktionsstörung

Bei der von Ihnen gewählten Funktion ist eine Störung aufgetreten.

Wir bitten um Entschuldigung.................."

Das tut mir leid 🤔. Alles was ich sagen kann ist, dass ich ein Foto von der Datenseite meines Reisepasses im Kontaktformular der Website (nicht App) ohne Probleme hochladen konnte. Auf meine Bitte (im Kontaktformular) mir das per E-Mail zu bestätigen erhielt ich dann noch am gleichen Tag eine E-Mail, dass jetzt alles erledigt wäre (das Pop-up-Fenster kam nicht mehr und Namensänderung war ergänzt).

PandaPanda
Autor ★★
38 Beiträge

Bei mir sieht´s aktuell so aus, daß dieses Bild mit dem QR-Code nach dem Login nicht mehr auftaucht. Vielleicht sind ja meine Fotos doch übermittelt worden, obwohl die Nachricht, Daten konnten nicht übermittelt werden, immer erschien. 

Wer weiß?

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.939 Beiträge

Hallo  @PandaPanda , @MaxZF, liebe Community, 

Grundsätzlich ist das Problem gefixt. Meine Kollegen checken, was die Fehlermeldung "Dateien konnten nicht übermittelt werden" verursacht hat. Ich melde mich so schnell wie möglich wieder. 

VG

Christoph 

Alouis
Autor
4 Beiträge

Hei,

gerade wieder probiert. Fehlermeldung kommt immer noch.  😞 

Hashem739
Beobachter
1 Beiträge

Hallo, ich klinke mich mal in das Thema ein.

Bei mir funktioniert der Upload von Dateien über das Kontaktformular auch nicht (sowohl am Desktop als auch in der App).

Ich erhalte immer nur eine generische Fehlermeldung.

Morgenmond
Mentor ★★★
2.688 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Da klopfen wir doch nochmal freundlich bei @SMT_Service an... 😉

Gruß Crazyalex 

Das klopfen hat bisher keinen ersichtlichen Erfolg gebracht.

Deshalb ruf ich mal etwas lauter: Hallo @SMT_Chris @SMT_Service