am 22.09.2026 11:11
Bei mir funktioniert es auch immernoch nicht. App aktualisiert, Handy neu gestartet, nichts hilft, immer "Dateien konnten nicht übermittelt werden". Android V16, OneUI 8.5, App 27.0.0
am 22.09.2026 11:16
Danke,
aber hier kommt die Meldung:
" Funktionsstörung
Bei der von Ihnen gewählten Funktion ist eine Störung aufgetreten.
Wir bitten um Entschuldigung.................."
Ha Ha Ha Ha ......
am 22.09.2026 11:17
Da klopfen wir doch nochmal freundlich bei @SMT_Service an... 😉
Gruß Crazyalex
am 22.09.2026 11:41
Hallo, noch mal von mir. Ganz offensichtlich lag es dann bei mir auch nicht an der neuen Version. Stattdessen hatte mein Anruf beim Kundenservice dazu geführt, dass mein zweiter Vorname in der steuerlichen Adresse ergänzt wurde. Das hat dann vermutlich den Upload ermöglicht. Die IT der Comdirect müsste das ja ganz einfach verifizieren können, detaillierter lässt sich der Fehler doch nicht beschreiben. Schon ein bisserl schwach, finde ich. Wie kann man bitte eine Funktion zur Namensänderung implementieren, die nach der Änderung des Namens beim Upload nicht auf den neuen, sondern den alten Namen prüft?
Grüße
sasso
PS: Ich empfehle euch tatsächlich - so wie ich - telefonisch über den Kundenservice zu gehen, das Problem zu beschreiben und den Namen von der Hotline ändern zu lassen. Ich würde vermuten, dass der Upload dann geht.
am 22.09.2026 12:50
@Alouis schrieb:Danke,
aber hier kommt die Meldung:
" Funktionsstörung
Bei der von Ihnen gewählten Funktion ist eine Störung aufgetreten.
Wir bitten um Entschuldigung.................."
Das tut mir leid 🤔. Alles was ich sagen kann ist, dass ich ein Foto von der Datenseite meines Reisepasses im Kontaktformular der Website (nicht App) ohne Probleme hochladen konnte. Auf meine Bitte (im Kontaktformular) mir das per E-Mail zu bestätigen erhielt ich dann noch am gleichen Tag eine E-Mail, dass jetzt alles erledigt wäre (das Pop-up-Fenster kam nicht mehr und Namensänderung war ergänzt).
am 22.09.2026 13:05
Bei mir sieht´s aktuell so aus, daß dieses Bild mit dem QR-Code nach dem Login nicht mehr auftaucht. Vielleicht sind ja meine Fotos doch übermittelt worden, obwohl die Nachricht, Daten konnten nicht übermittelt werden, immer erschien.
Wer weiß?
am 23.09.2026 11:59
Hallo @PandaPanda , @MaxZF, liebe Community,
Grundsätzlich ist das Problem gefixt. Meine Kollegen checken, was die Fehlermeldung "Dateien konnten nicht übermittelt werden" verursacht hat. Ich melde mich so schnell wie möglich wieder.
VG
Christoph
am 23.09.2026 13:28
Hei,
gerade wieder probiert. Fehlermeldung kommt immer noch. 😞
am 24.09.2026 09:16
am 24.09.2026 09:24
@Crazyalex schrieb:Da klopfen wir doch nochmal freundlich bei @SMT_Service an... 😉
Gruß Crazyalex
Das klopfen hat bisher keinen ersichtlichen Erfolg gebracht.
Deshalb ruf ich mal etwas lauter: Hallo @SMT_Chris @SMT_Service