am 27.07.2026 13:18
Hi,
um meine persönlichen Daten zu aktualisieren, muss ich meinen Ausweis hochladen. Nach mehreren Versuchen bekomme ich ständig eine Fehlermeldung. Die Bildergröße überschreitet die max. Größe nicht. Woran liegt das und was kann ich tun?
LG
am 30.07.2026 16:00
Habe das gleiche Problem - Hochladen der Ausweisfotos wird regelmäßig quittiert mit "Die dDaten konnten nicht übermittelt werden". Nach mehreren Versuchen das Ganze per post an die angegebene Adresse verschickt (vor 2 Wochen) -> Aufforderung meine Ausweisdokumente per app hochzuladen erscheint weiterhin bei jeder Anmeldung... GANZ SCHLECHT gemacht
am 30.07.2026 20:10
Ganz ehrlich ... Sucht Euch eine Bank, bei der es funktioniert.
am 30.07.2026 20:22
Weitergedacht: Je mehr Kunden der Comdirect den Rücken kehren, desto kleiner wird natürlich auch der Servicerückstau ...
Auch eine Art der Problemlösung. 😉
Aber ernsthaft: Wenn die Bank schon was von einem will, sollten sowohl Prozesse als auch Kundenservice in der Lage sein das entsprechend abzubilden.
Andernfalls hinterlässt das beim Kunden sonst möglicherweise keinen so guten Eindruck...
Gruß Crazyalex
am 31.07.2026 10:24
@Crazyalex schrieb:Weitergedacht: Je mehr Kunden der Comdirect den Rücken kehren, desto kleiner wird natürlich auch der Servicerückstau ...
Auch eine Art der Problemlösung. 😉
Aber ernsthaft: Wenn die Bank schon was von einem will, sollten sowohl Prozesse als auch Kundenservice in der Lage sein das entsprechend abzubilden.
Andernfalls hinterlässt das beim Kunden sonst möglicherweise keinen so guten Eindruck...
Du denkst viel zu kleinteilig / kurzfristig und denkst überhaupt nicht an die Auswirkungen.
Gedankenexperiment:
Angenommen, du bist IT-Manager, hast noch ein paar Jahre bis zur Rente und du kümmerst dich um dein Team.
Wenn nun die 'neuen Besen aus Mailand' zu Besuch kommen und deine Abteilung anschauen, was solltest du denen sagen:
a) Alles ist bestens, die Abteilung leitet sich quasi von alleine und 80% meiner Leute sitzen nur herum und warten auf Probleme
b) Wir sind unter Wasser, unsere Backlog-Liste ist soooo lang und ich brauche dringend 10% mehr Personal