am 16.07.2025 13:36
Ich habe einen Beitrag auf ein Thema geschrieben, der auch hier erschien.
Kurz danach als ich nochmals in den Beitrag reinschauen wollte kam die Nachricht, dass der Beitrag in das Archiv kam.
Nun, ich will gerne den Beitrag nochmal lesen, da jemand darauf geantwortet hat.
Nur, wie komme ich in die archivierten Beiträge? Habe schon lange danach gesucht, aber leider kein Archiv gefunden.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 16.07.2025 13:40
Das ist nicht öffentlich.
Gruß Crazyalex
am 16.07.2025 13:40
Das Archiv ist vermutlich im Keller, wo wir keinen Zutritt haben @Telemekel .
Wahrscheinlich ein Trillionster "Regenbogenfaden" der, wie angekündigt, vom Tisch genommen wurde.
am 16.07.2025 14:39
Hallo @Telemekel,
@Crazyalex und @Antonia haben dankenswerter Weise sehr schnell, eine sehr korrekte Antwort geliefert. In der Tat ist das Archiv ein nichtöffentlicher digitaler Ablageort. Da ich nicht weiß, auf welchen Post du dich beziehst, war ich gerade im Keller und habe Nachforschungen angestellt. Ja, dein Beitrag zum Regenbogen befindet sich dort.
VG
Christoph
am 16.07.2025 14:53
Vielen herzlichen Dank für die Mitteilung. Ich wollte nur wissen wo das Archiv zu finden ist. Nun weiß ich es ja dass es nicht öffentlich ist. Somit hat sich meine Anfrage erledigt.
16.07.2025 14:58 - bearbeitet 16.07.2025 14:59
Hallo @Telemekel,
sieht fast so aus, als wenn du den Gluecksdrachen herbeigerufen hast. Gluecksdrachen sind freundliche Lebewesen, fliegen Loopings und manchmal unterstützen sie auch. @SMT_Chris hat einen sehr interessanten, intensiven Beitragsbaum unter anderem für dich oben unter "Editors' Pick" verlinkt.
@Telemekel schrieb:
[...]Nun, ich will gerne den Beitrag nochmal lesen, da jemand darauf geantwortet hat.
Nur, wie komme ich in die archivierten Beiträge? Habe schon lange danach gesucht, aber leider kein Archiv gefunden.
Gerne kannst du meinen Kurzbeitrag noch mal lesen, versuche den aus dem Gedächtnis zusammenzusetzen:
Der Gluecksdrache hatte einen kurzen Erfahrungsbericht aus seiner Zeit in einer demokratischen Partei geschrieben. Dort war und ist es üblich einen Geschäftsordnungsantrag auf Schluß der Rednerliste zu stellen oder das Ende der Debatte. Weil de facto jedes Argument schon gebracht ist und die Diskussion ein bisschen weiterziehen soll. Und dass somit für dieses Wochenendseminar, Jahr oder Veranstaltung das Thema erst mal als gut abgearbeitet und geschlossen gilt. Dies hatte ich dir geschrieben.
Einfach die "großen Kacheln" ein bisschen nach rechts schieben und dann kannst du den riesigen Beitragsbaum lesen, wenn du magst. [Edit 14:59 Uhr: Sehe gerade es sind 500 Beiträge dort]. Zieht sich aber...
Quelle: comdirect Community, Kundenansicht (eingeloggter Zustand), abgerufen am 16.07.2025
In diesem Fall hat sozusagen der Veranstaltungsleiter, Inhaber des virtuellen Wohnzimmers den langen Beitragsbaum geschlossen. Dieser historische ist weiterhin lesbar. ☕ oder 🍵 Ihr beiden?
Liebe Grüße
Gluecksdrache
am 16.07.2025 15:06
Es hat sich ja nun erledigt. Ich weiß nun dass man archivierte Beiträge nicht mehr lesen kann. Weil die Verantwortlichen der Meinung sind dass das Thema geklärt ist. Ist es wohl auch. Nur, wenn man es heute zum ersten Mal liest ist man ja Neuling und der hat ein Interesse daran was früher geschrieben wurde. Ist mir nun auch aber wirklich egal. Will das nicht weiter erörtern. Wäre nur ganz hilfreich wenn irgendwo stehen würde dass das Archiv nicht öffentlich ist. Dann muss man nicht ewig danach suchen.