abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

App "hoher Geldausgang" obwohl nicht

Kasha
Autor ★★
25 Beiträge

Hallo,

ich bekomme bei der App zur Zeit ständig Push-Benachrichtigungen, dass es einen "hohen Geldausgang" gebe, obwohl es beim Nachschauen keinen gibt. Heute morgen wieder, die Benachrichtigung kam, ich schaue, die höchste neue Abbuchung ist 15 Euro. Eigentlich sollte das doch erst ab 100 Euro anspringen? Es macht mich etwas nervös, ob ich irgendwo was übersehe und doch was abgebucht wird, oder spinnt die App einfach? 

25 ANTWORTEN

UncleJohn
Autor
2 Beiträge

Hallo,

ich bekomme aktuell bei jedem Umsatz auf meiner VISA-Debit-Card eine Info-SMS. Meines Wissens nach sollte das doch nur bei Umsätzen ab 200€ geschehen, oder? Oder kann ich das Limit irgendwo einstellen? Letzteres wäre sogar ein nettes/sinnvolles Feature btw.

Besten Dank vorab 🙂

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

Hallo @UncleJohn,

die comdirect schreibt:

Bei Umsatzanfragen ab 200 Euro sowie bei Länderwechsel erhalten Sie eine SMS zur Information und Kontrolle.

Für die Aktivierung von mobilen Bezahlsystemen erhalten Sie Ihren Aktivierungscode per SMS, wenn Sie den SMS-Info-Service aktiviert haben.

Bekommst Du wirklich eine SMS bei jedem Umsatz oder vielleicht nur die Pushbenachrichtigung aus der comdirect App? 

UncleJohn
Autor
2 Beiträge

Tatsächlich hast du Recht @t.w., waren gar keine SMS sondern die Push-Mitteilungen. 🙈 

Dennoch wäre es ein nettes Feature das Limit, sowohl in der App für die Push-Nachrichten, als auch für die SMS-Info, für den Nutzer/Kunden konfigurierbar zu machen.

rebe
Autor
1 Beiträge

Guten Morgen Kasha,

bei mir ist es seit zwei Tagen genau so.. gestern Morgen wurde mir eine Push-Benachrichtigung angezeigt, dass es einen hohen Geldausgang gäbe und danach eine weitere Benachrichtigung, dass es einen Geldeingang gäbe. Beides stimmte nicht.. Ich dachte, es könnte sich um eine Fehler im System handeln.

Heute Früh habe ich wieder eine Push-Benachrichtigung über einen hohen Geldausgang erhalten, welcher sich in meinem Konto aber nicht abzeichnet. Ich bin ebenfalls etwas irritiert und nervös..

Alle Benachrichtigungen habe ich bisher nach dem Aufwachen entdeckt. Sie kamen also nachts/am frühen Morgen.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.402 Beiträge

Hallo @Kasha, hallo @rebe ,

es ist kein grundlegender Fehler bekannt. Ich habe den Fall mal an meine App-Kollegen weiter gereicht. Ich melde mich wieder. 

VG

Christoph

mööp
Autor
1 Beiträge

Hatte die Tage das gleiche. Morgens gleich drei Benachrichtigungen, ohne das es tatsächlich hohe Ausgänge gab. 

micha9772
Autor
1 Beiträge

Hallo zusammen,

hat sich bei den Regeln für den Empfang von Push Benachrichtigungen für Geldausgänge etwas geändert? Ich bekomme zur Zeit jeden Tag Benachrichtigungen über hohe Ausgänge, und wenn ich dann nachschaue, war das nur die letzte Zahlung beim Bäcker, die raus gegangen ist. In den Einstellungen steht nach wie vor erst ab 100 Euro erfolgt eine Benachrichtigung.

paej
Mentor ★★★
3.127 Beiträge

@micha9772  schrieb:

Hallo zusammen,

hat sich bei den Regeln für den Empfang von Push Benachrichtigungen für Geldausgänge etwas geändert? Ich bekomme zur Zeit jeden Tag Benachrichtigungen über hohe Ausgänge, und wenn ich dann nachschaue, war das nur die letzte Zahlung beim Bäcker, die raus gegangen ist. In den Einstellungen steht nach wie vor erst ab 100 Euro erfolgt eine Benachrichtigung.

Dazu gibt es schon einen Beitragsfaden:

https://community.comdirect.de/t5/website-apps/app-quot-hoher-geldausgang-quot-obwohl-nicht/m-p/3117...

Simmerl
Autor ★
8 Beiträge

Gleiches Problem. Immer wieder ein kurzer Schreckmoment, was denn wohl jetzt schon wieder Großes abgebucht wurde, und dann war es nur der letzte kleine Supermarkteinkauf oder das Straßenbahnticket…

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.