App "hoher Geldausgang" obwohl nicht
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 11.06.2024 05:33
Hallo,
ich bekomme bei der App zur Zeit ständig Push-Benachrichtigungen, dass es einen "hohen Geldausgang" gebe, obwohl es beim Nachschauen keinen gibt. Heute morgen wieder, die Benachrichtigung kam, ich schaue, die höchste neue Abbuchung ist 15 Euro. Eigentlich sollte das doch erst ab 100 Euro anspringen? Es macht mich etwas nervös, ob ich irgendwo was übersehe und doch was abgebucht wird, oder spinnt die App einfach?
- Labels:
-
Apps
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.06.2022 13:46
Hallo,
ich bekomme aktuell bei jedem Umsatz auf meiner VISA-Debit-Card eine Info-SMS. Meines Wissens nach sollte das doch nur bei Umsätzen ab 200€ geschehen, oder? Oder kann ich das Limit irgendwo einstellen? Letzteres wäre sogar ein nettes/sinnvolles Feature btw.
Besten Dank vorab 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.06.2022 13:53
Hallo @UncleJohn,
die comdirect schreibt:
Bei Umsatzanfragen ab 200 Euro sowie bei Länderwechsel erhalten Sie eine SMS zur Information und Kontrolle.
Für die Aktivierung von mobilen Bezahlsystemen erhalten Sie Ihren Aktivierungscode per SMS, wenn Sie den SMS-Info-Service aktiviert haben.
Bekommst Du wirklich eine SMS bei jedem Umsatz oder vielleicht nur die Pushbenachrichtigung aus der comdirect App?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
01.06.2022 14:06 - bearbeitet 01.06.2022 14:07
Tatsächlich hast du Recht @t.w., waren gar keine SMS sondern die Push-Mitteilungen. 🙈
Dennoch wäre es ein nettes Feature das Limit, sowohl in der App für die Push-Nachrichten, als auch für die SMS-Info, für den Nutzer/Kunden konfigurierbar zu machen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.06.2024 08:48
Guten Morgen Kasha,
bei mir ist es seit zwei Tagen genau so.. gestern Morgen wurde mir eine Push-Benachrichtigung angezeigt, dass es einen hohen Geldausgang gäbe und danach eine weitere Benachrichtigung, dass es einen Geldeingang gäbe. Beides stimmte nicht.. Ich dachte, es könnte sich um eine Fehler im System handeln.
Heute Früh habe ich wieder eine Push-Benachrichtigung über einen hohen Geldausgang erhalten, welcher sich in meinem Konto aber nicht abzeichnet. Ich bin ebenfalls etwas irritiert und nervös..
Alle Benachrichtigungen habe ich bisher nach dem Aufwachen entdeckt. Sie kamen also nachts/am frühen Morgen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.06.2024 15:21
Hallo @Kasha, hallo @rebe ,
es ist kein grundlegender Fehler bekannt. Ich habe den Fall mal an meine App-Kollegen weiter gereicht. Ich melde mich wieder.
VG
Christoph
Tipps & Tricks | Unsere Community-Regeln |
Wertpapiere im Editor suchen und verknüpfen | Deine Idee ist gefragt!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.06.2024 17:43
Hatte die Tage das gleiche. Morgens gleich drei Benachrichtigungen, ohne das es tatsächlich hohe Ausgänge gab.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.06.2024 06:35
Hallo zusammen,
hat sich bei den Regeln für den Empfang von Push Benachrichtigungen für Geldausgänge etwas geändert? Ich bekomme zur Zeit jeden Tag Benachrichtigungen über hohe Ausgänge, und wenn ich dann nachschaue, war das nur die letzte Zahlung beim Bäcker, die raus gegangen ist. In den Einstellungen steht nach wie vor erst ab 100 Euro erfolgt eine Benachrichtigung.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.06.2024 07:30
@micha9772 schrieb:Hallo zusammen,
hat sich bei den Regeln für den Empfang von Push Benachrichtigungen für Geldausgänge etwas geändert? Ich bekomme zur Zeit jeden Tag Benachrichtigungen über hohe Ausgänge, und wenn ich dann nachschaue, war das nur die letzte Zahlung beim Bäcker, die raus gegangen ist. In den Einstellungen steht nach wie vor erst ab 100 Euro erfolgt eine Benachrichtigung.
Dazu gibt es schon einen Beitragsfaden:
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.06.2024 10:30
Gleiches Problem. Immer wieder ein kurzer Schreckmoment, was denn wohl jetzt schon wieder Großes abgebucht wurde, und dann war es nur der letzte kleine Supermarkteinkauf oder das Straßenbahnticket…

- Junior Depot Eröffnung in Konto, Depot & Karte
- Kontovollmacht geben / Wertpapierkenntnisse in Konto, Depot & Karte
- Willkommen bei Barzahlen/viacash (Ich habe mich jedoch nicht dazu angemeldet!) in Konto, Depot & Karte
- Datenfehler Marktkapitalisierung WKN: A1KAFV ISIN: US23703Q2030 in Anregungen
- Kosten Girocard in Konto, Depot & Karte