Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

App Foto-Überweisung Blitz abschalten

schrecke
Autor ★
8 Beiträge

Hi,

 

kann die App bitte dahingehend angepasst werden, dass der Blitz bei einer Foto-Überweisung abschaltbar ist? Ein Foto-Scan einer Rechnung auf einem Bildschirm (Laptop, Tablet etc.) ist so kaum möglich.

 

Vielen Dank

9 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @schrecke,

 

dein Feedback gebe ich gerne weiter.

 

Gruß

Mario

Sirius
Autor
2 Beiträge

Meine Frau und ich schließen uns dieser Bitte ausschließlich an.

Den Großteil aller Rechnungen erhält man mittlerweile digital, Tendenz steigend.

Die Blitzfunktion ist nur bei Papier sinnvoll, also immer wenigerl in Zukunft.

Gleichzeitig wäre ein Bildimport erforderlich. Dann mache ich einen Screenshot von der Rechnung auf dem Smartphone und importiere diesen dann in die comdirect-App. Momentan brauche ich dazu ein zweites Gerät. Und dann kommen wir wieder zum Thema mit dem Blitz.

Thorsten_
Legende
3.745 Beiträge

@Sirius, ist dir bekannt, dass die App bereits Dokumente und Fotos verarbeiten kann, ohne dass diese nochmals abfotografiert werden müssen?

Unter "Standard-Überweisung" findet sich der Button "Dokument importieren".

Sirius
Autor
2 Beiträge

Gute Sache, vielen Dank für den Hinweis. Dort haben wir die Funktion nicht vermutet.

Viele Grüße

Thorsten_
Legende
3.745 Beiträge

Dann formulieren wir doch gleich den Wunsch ans @SMTcomdirect:

Bitte auch bei der Foto-Überweisung den Button für Dokumenten-/Foto-Import einbauen.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Thorsten_,

 

gute Idee, gebe ich gerne weiter. 🙂

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Christoph66
Einsteiger
1 Beiträge

In der IOS App (aktuelle Version Februar 2022) finde ich den Button "Dokument importieren" leider nicht, auf jeden Fall nicht unter Standard-Überweisung.

 

Aber den Tip der hier geshared wurde: Gelöst: Betreff: Fotoüberweisung Blitz deaktivieren - comdirect finde ich klasse:

=> Direkt aus einem PDF heraus "Teilen" in die Comdirect App 😉

schrecke
Autor ★
8 Beiträge

Wie siehts aus mit dem Thema? Ich kann den Blitz immer noch nicht abschalten.

Vg

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @schrecke,

 

die Berechtigung der App ist für die Kamera eingerichtet, nicht aber auf die einzelnen Funktionen der Kamera, wie dem Blitz.

 

Vielleicht kannst du, wenn der Blitz trotz abgeschalteter Funktion weiterhin genutzt wird, diesen zuzuhalten, wenn du etwas abfotografieren möchtest.

 

Viele Grüße

Jessica