Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fotoüberweisung Blitz deaktivieren

ComHand
Autor
1 Beiträge

Moin,

Schön wäre es wenn man bei der Fotoüberweisung den Blitz deaktivieren könnte.
da beim fotografieren von einem Display extreme Spiegelungen entstehen.

 

würde mich freuen wenn man das irgendwie integrieren könnte.
  

5 ANTWORTEN

EP07
Experte
87 Beiträge

Ich schlage vor, ein neues Smartphone anzuschaffen was mit dem Motiv/Display interagiert und automatisch erkennt, wann es blitzen soll und wann nicht.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @ComHand,

 

die Kollegen haben diesen Wunsch auf dem Zettel.

 

Viele Grüße

Mario

Tosch
Autor ★★
11 Beiträge

Moin ComHand,

ich schätze, dass du den Blitz deaktivieren willst, um vom Bildschirm eine PDF-Rechnung abzufotografieren, richtig?

Diese Funktion gibt es sowohl auf Android- als auch auf iOS-Geräten schon, allerdings ist sie bei Android aus mir völlig unverständlichen Gründen so gut versteckt, dass man nicht von selbst drauf kommt, und weder in der App noch in der Hilfe gibt es einen Hinweis darauf:

1.) PDF öffnen

2.) Teilen / Senden an

3.) Comdirect-App auswählen.

Viel Erfolg 🙂

Falls jemand von Comdirect mitliest: Ich bin mir sicher, dass sich tausende Leute über einen etwas besser erkennbaren Hinweis in der App freuen würden.

LG Tosch

Thorsten_
Legende
3.810 Beiträge

@Tosch, einen weiteren Weg zum Einlesen von Dokumenten habe ich hier beschrieben: /t5/Website-Apps/App-Foto-%C3%9Cberweisung-Blitz-abschalten/m-p/229745/highlight/true#M19321 

Tosch
Autor ★★
11 Beiträge

Danke für den Tipp @Thorsten_ , das ist klasse. Ich schließe mich gleich dem Kommentator im anderen Thread an: Dort hätte ich die Funktion nicht vermutet, sondern bei der Foto-Überweisung, oder als Erwähnung auf der Hilfeseite zur Foto-Überweisung.