02.03.2021 10:40 - bearbeitet 02.03.2021 10:42
Moin,
bei meiner Frau fehlt auf der Webseite bei der TAN-Verwaltung der in der Anleitung beschriebene Button "Mit Aktivierungsbrief aktivieren". Den Aktivierungsbrief haben wir.
Wo liegt wohl der Fehler?
Der Kundenservice war bislang alles andere als hilfreich.
Grüße
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 02.03.2021 11:55
Also bei mir erscheint der Button erst im Verlauf des Aktivierungsprozesses:
am 02.03.2021 11:57
Wie @SMT_Jan-Ove schrieb, ist das zur Zeit nicht mit einem Lesegerät möglich.
am 02.03.2021 11:58
Allgemein würde ich empfehlen das ganze über die photoTAN App auf dem Smartphone zu machen. Dort musst du auch nicht unbedingt eine Grafik einscannen, sondern es gibt auch die Option dass du den Auftrag mit einem Slider freigibst. Finde ich so deutlich angenehmer. 🙂
am 03.03.2021 22:03
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem.
Ich versuche über die photoTAN App zu aktivieren. Nachdem ich Meine Zugansdaten eingegeben habe und ein Kennwort vergeben habe, wird nach der Grafik gefragt. Ich habe die Grafik aus meinem aktivierungsbrief gescannt und es folgt kurz ein grüner Haken und dann kommt eine Fehlermeldung dass ich es nochmal versuchen soll. Habe es schon xmal versucht. Dachte dann das ich bei mir im Konot (über den PC) bei "photoTAN-Aktivierung" eine andere Grafik angezeigt bekomme. Da wird mir allerdings nur der QR-Code für die App angezeigt.
22.03.2021 18:51 - bearbeitet 22.03.2021 19:02
22.03.2021 18:51 - bearbeitet 22.03.2021 19:02
Ich habe auch ein Problem mit der Seite auf dem Screenshot. Ich habe die App installiert und soll nun die Aktivierungsgrafik scannen. Wie auf dem Screenshot von sanjoe zu sehen ist, ist die einzige Grafik der QR Code, der zum Appstore führt. Ein klick auf den Button "Freigeben" lädt nur die Seite neu, ohne etwas zu ändern. Ich habe es bereits in 3 verschiedenen Browsern probiert.
am 23.03.2021 08:30
Hallo @grasshopper,
wir können das hier leider nicht einsehen. Bitte wende dich an die Kollegen vom Technischen Support unter 04106 - 708 25 10. Sie helfen dir gerne weiter.
Viele Grüße
Jessica
am 23.03.2021 11:59
Der Aktivierung-Code wird seit über 2 Wochen nicht angezeigt. Der Fehler ist bekannt, aber kein Hinweis darauf, wann er behoben wird.
am 23.03.2021 13:30
Ich habe den technischen Support angerufen und erhalte nun die Aktivierungsgrafik per Post.
am 06.04.2021 22:11
Einen Monat nach dem Ursprungspost bin ich heute mit mehreren Konten auf das selbe Problem gestoßen. Eure Arbeit in allen Ehren, liebes @SMTcomdirect, aber dass eine zentrale Funktionalität über einen Monat lang nicht funktioniert und nicht mal ein Hinweis dazu angezeigt wird, ist schon echt ein dickes Ding. Ich weiß, dass ich nicht dafür verantwortlich seid, aber könntet ihr bei den Verantwortlichen mal Druck machen, dass das repariert wird?
Diese technische Unwilligkeit war der Grund, warum ich damals von der Consorsbank zu euch gewechselt bin. Das ist aber schon lange her, und würde ich inzwischen auch nicht mehr tun. Wenn es sich bei einem Girokonto um ein Mietverhältnis handeln würde, könnten wir schon die Miete kürzen...
Und um den Punkt vorwegzunehmen: Die Hotline war mit der Antwort "Ja, da brauchen Sie einen Aktivierungsbrief, den kann ich für Sie beantragen" auch nicht wirklich hilfreich. In der IT nennen wir sowas einen schlechten Workaround. 😞
am 07.04.2021 08:19