am 21.02.2021 09:34
Der Versuch meine zweite Aktivierungsgrafik für ein zweites Depot mit Verrechnungskonto zu scannen schlägt fehl.
Die Photo App reagiert nicht auf die Aktivierungsgrafik des zugesendeten Schreiben.
Auch versuche wie fotografieren, am PC bearbeiten und dann scannen führen zu keiner Reaktion.
Es scheint, als wäre die Grafik nicht korrekt.
(Die 1. Aktivierungsgrafik für das Hauptkonto konnte problemlos gelesen werden.)
Besten Dank für einen Tipp.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 21.02.2021 13:09
Nur mit Depot/Kontovollmacht lässt sich lt. FAQ ein weiterer Zugang zu einen Konto eines anderen Inhabers über die PhototanApp aktivieren. Trifft das bei dir zu oder ist das dein eigenes Zweitdepot? Beim Lesegerät geht das auch parallel.
Codi spricht da von zusammengehörigen Token.
Also sind ein Lesegerät oder 2. Smartphone/Tab nötig, vermute ich.
am 21.02.2021 17:35
Es handelt sich um mein eigenes Zweitdepot.
Deshalb sollte es meiner Meinung nach auch möglich sein, das dies auf einem Smartphone zu betreiben. Und das funktioniert leider nicht.
am 21.02.2021 17:59
Hier gibts den Hinweis auf Probleme mit älteren Versionen der App und gescheiterter Aktivierung vom Zweitdepot:
/t5/Website-Apps/Zweitdepot-PhotoTAN-App/td-p/163128
Nach App-Update ging es dann.
am 22.02.2021 10:13
Die Lösung dort war ein Update auf Version 8.1.2
Jedoch habe ich diese Version schon im Einsatz.
Problem damit leider nicht gelöst.
am 24.02.2021 12:58
Das Thema ist gelöst.
Grund war die per Post der zugesendete Aktivierungsbrief.
Die Aktivierungsgrafik im Brief war schwarzweiß gedruckt.
Ohne farbige Elemente ist die Grafik nicht lesbar.
Es wird nun ein neuer Aktivierungsbrief versendet.