Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Übersichtliche Darstellung alter Umsätze

axel_LE
Autor
1 Beiträge

Im "persönlichen Bereich" werden ja nur die Umsätze der letzten 540? Tage angezeigt. Möchte man ältere sehen, muss man sich die Finanzreports in der PostBox anschauen. Wenn man nun bestimmte Umsätze sucht und nicht weiß wo diese zu finden sind, kann das sehr umständlich sein. 

 

Deswegen wollte ich wissen, ob jdm vielleicht ein Programm kennt in das man die Finanzreport Pdfs importieren kann, um eine übersichtliche Darstellung für längere Zeiträume zu bekommen. 

 

Oder eine andere Möglichkeit das zu bewerkstelligen. Ich schätze, die Comdirect kann auch auf Anfrage die Umsatzanzeige im persönlichen Bereich nicht auf längere Zeiträume ausweiten? 

 

8 ANTWORTEN

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

Wenn du die PDFs lokal abgelegt hast¹, lassen sich diese doch sehr einfach per Suche durchsuchen (Windows: Windows-Suche; Linux: pdfgrep; Mac: bestimmt auch irgendwie, im Zweifel ebenso mit pdfgrep)

 

Ist das nicht ausreichend?

 

¹ Da nie garantiert ist, wie lange Banken die PDFs für einen aufheben (manche Banken löschen ja rigide nach 12 Monaten), sollte man sich solche wichtigen Dokumente auch immer lokal abspeichern.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Die Lösung wäre, dass Comdirect endlich die erbärmliche Limitierung der Suchfunktion aufhebt. Ich hab mich diesbezüglich schon mehrfach an Comdirect gewandt. Keine Chance. Mal heißt es "das geht technisch nicht" (lol), dann wieder "das wird von den Kunden nicht nachgefragt". Zunächst wird aber natürlich versucht zu leugnen, zu beschwichtigen und zu vertrösten. Einmal hat der Herr am Telefon argumentiert, dass ich meine Steuererklärung ja nur pünktlich einreichen müsste, dann wäre mein Problem gelöst, weil dann der Zeitraum der Suchfunktion gerade so langt. Lol. Einfach nur lol.

 

Google durchsucht

  • das ganze Internet
  • beliebig oft
  • in 10 Millisekunden
  • selbst für nicht-registrierte Kunden

aber Comdirect limitiert die Suche auf unter 2 Jahre; Für zahlende Kunden, die vielleicht einmal im Jahr einen alten Umsatz suchen müssen. Einfach nur lol.

 

...dass man sich dann auch noch als führende Online-Bank versteht ("Bank neu gedacht" und so), das ist echt kaum zu überbieten.

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Google durchsucht

  • das ganze Internet

Kleiner technischer Einwand: Nein, tut Google nicht (offensichtlicher Punkt: wenn es das täte, würdest du deine Kontoumsätze dort finden :P)

bz
Autor ★★★
60 Beiträge

Hallo,

kann nur empfehlen, jeweils nach Ablauf eines Jahres einen kompletten CSV-Export der Umsätze zu machen. Darin kann man nach Herzenslust suchen. Ohne oder mit Tools, fertig oder selbstgebaut. Smiley (fröhlich)

Die Suche in den PDF-Dateien wird zusätzlich dadurch erschwert, daß sie nicht deckungsgleich mit den Kalendermonaten sind. Da befinden sich die Buchungen vom Monatsanfang mal hier, mal da. Auch dieses Problem ist anscheinend nicht zu lösen. Smiley (traurig)

Grüße.

Thorsten_
Legende
3.745 Beiträge

@Necoro  schrieb:

¹ Da nie garantiert ist, wie lange Banken die PDFs für einen aufheben (manche Banken löschen ja rigide nach 12 Monaten), sollte man sich solche wichtigen Dokumente auch immer lokal abspeichern.


Wenn sie nicht gegen § 257 HGB verstoßen wollen, bewahren sie deine Kontoauszüge mindestens 10 Jahre auf. Ggf. wird im Onlinebanking früher gelöscht, aber der Auszug ist noch da und kann nachgefordert werden (Preis-/Leistungsverzeichnis beachten!)

Die comdirect leidet wohl noch nicht an Speichermangel, ich kann alle Finanzreports seit Kontoeröffnung abrufen (deutlich länger als 10 Jahre).

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

@Necoro  schrieb:

¹ Da nie garantiert ist, wie lange Banken die PDFs für einen aufheben (manche Banken löschen ja rigide nach 12 Monaten), sollte man sich solche wichtigen Dokumente auch immer lokal abspeichern.


Wenn sie nicht gegen § 257 HGB verstoßen wollen, bewahren sie deine Kontoauszüge mindestens 10 Jahre auf. Ggf. wird im Onlinebanking früher gelöscht, aber der Auszug ist noch da und kann nachgefordert werden (Preis-/Leistungsverzeichnis beachten!)


Natürlich, _vorhanden_ ist er bestimmt. Auf Microfilm oder auf Tape in einem Archiv bringt er einem akut nur wenig 🙂

mmmnnn
Autor
3 Beiträge

Ich kann die Finanzreports pdfs nur ab Mai 2012 abrufen. Entweder vom Posteingang oder vom Archiv. Wo findest du ältere pdfs?

Thorsten_
Legende
3.745 Beiträge

Ich stelle den Zeitraum auf "Gesamter Zeitraum", klicke auf "Suchen" und blättere dann rechts unten die Seiten weiter.