Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Erhöhung des Dispos durchgehen wird?

BVB565
Autor ★★
131 Beiträge

Hallo,

 

ich habe heute eine Erhöhung des Dispos auf 200 € beantragt und wollte allgemein fragen, ob die Chancen gut stehen, dies bewilligt zu bekommen? Man kann die ganzen Geldeingänge und Bareinzahlungen sehen und ich frage mich, warum man nur alle 3 Monate den Dispo rauf- oder runtersetzen kann?

 

MfG

6 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @BVB565,

 

über die Wahrscheinlichkeit, dass dein Antrag auf Erhöhung des Dispositionskredites genehmigt wird, kann dir leider niemand etwas sagen. Da hilft nur abwarten. Ich bitte dich deshalb um ein wenig Geduld.

 

Die Online-Änderung ist mit zeitlichen Beschränkungen belegt, um unnötig viele Anfragen (und ggf. manuellen Bearbeitungsaufwand) zu vermeiden. Es ist alternativ aber auch telefonisch oder schriftlich möglich, eine Änderung zu beantragen.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

ae
Mentor ★★★
2.943 Beiträge

@BVB565 @Das war Ei Wink mit dem Zaunpfahl von @SMT_Jan-Ove 😉

 

Wenn‘s pressiert dann Serviceanruf und das am besten zu Zeiten in denen nicht jeder mag oder kann 

 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Siller
Experte
113 Beiträge

Na, ich hoffe mal, daß der Antrag abgelehnt wird, da der Bearbeitungsaufwand für die Bank in keinem Verhältnis zum Ertragspotenzial einer Dispolinie von 200 Euro steht.

 

Davon abgesehen ist es unsinnig eine Dispolinie ständig zu verändern, denn der Dispo muss ja nicht in Anspruch genommen werden. Wenn ich einen Dispo benötige, würde ich nachfragen was maximal möglich ist, mir das einräumen lassen und gut. Vielleicht resultiert das Veränderungsansinnen auch aus dem Irrtum heraus, daß Sollzinsen auf die eingeräumte Kreditlinie erhoben werden. Das ist jedoch nicht so - Zinsen fallen nur auf die tatsächliche Inanspruchnahme an.

Morgenmond
Mentor ★★
1.789 Beiträge

@BVB565  schrieb:

Hallo,

 

ich habe heute eine Erhöhung des Dispos auf 200 € beantragt und wollte allgemein fragen, ob die Chancen gut stehen, dies bewilligt zu bekommen? ...


Wenn man sich diesen Beitrag von dir durchliest kann man für dich nur hoffen dass die Chancen schlecht stehen !

 

Ich kann dich echt nicht verstehen, einerseits den Dispo erhöhen + andererseits einen ewig langen Thread eröffnen wo du dich hin und her fragst warum du nicht zum sparen kommst 🙄

BVB565
Autor ★★
131 Beiträge

@Morgenmond  schrieb:

@BVB565  schrieb:

Hallo,

 

ich habe heute eine Erhöhung des Dispos auf 200 € beantragt und wollte allgemein fragen, ob die Chancen gut stehen, dies bewilligt zu bekommen? ...


Wenn man sich diesen Beitrag von dir durchliest kann man für dich nur hoffen dass die Chancen schlecht stehen !

 

Ich kann dich echt nicht verstehen, einerseits den Dispo erhöhen + andererseits einen ewig langen Thread eröffnen wo du dich hin und her fragst warum du nicht zum sparen kommst 🙄


Es ist ja erstmal nur beantragt. Wenn es nicht durchgeht, dann ist es so. Nur ein bisschen zu haben kann auch nicht schaden, für Unvorhergesehenes. Nur so kann man einen guten Schufa-Score halten, wenn man hin und wieder was nimmt und es wieder zurückzahlt oder mal auf Rechnung einkauft und diese dann fristgerecht zahlt. Davon leben Auskunfteien, dass die mit Daten gefüttert werden.

 

MfG

Morgenmond
Mentor ★★
1.789 Beiträge

@BVB565  schrieb:


Es ist ja erstmal nur beantragt. Wenn es nicht durchgeht, dann ist es so. Nur ein bisschen zu haben kann auch nicht schaden, für Unvorhergesehenes. Nur so kann man einen guten Schufa-Score halten, wenn man hin und wieder was nimmt und es wieder zurückzahlt oder mal auf Rechnung einkauft und diese dann fristgerecht zahlt. Davon leben Auskunfteien, dass die mit Daten gefüttert werden.

 

MfG


Sorry, aber das ist Quatsch.

Ich hab seit über 20 Jahren keinen Dispo , keinen Ratenkredit und die (echte) KREDITkarte wird so alle 2 Monate mal eingesetzt und trotzdem habe ich einen Schufa-Score von 99,8X (aktueller Stand).

Der Score verbessert sich nicht wenn man alles mögliche mit diversen Zahlungsmitteln kauft oder ständig Kredite (Dispo usw.) aufnimmt auch wenn die pünktlich zurückgezahlt werden.