am 11.08.2021 16:02
Hallo zusammen,
zwecks Ablösung eines Kredites bin ich auf das Angebot (2,49%) der Comdirect gestoßen, wo ich auch ein Depot besitze. Zunächst einmal habe ich natürlich auch das Forum nach entsprechenden Einträgen rund um das Thema durchsucht - & war schon ziemlich "schweißgebadet" hiernach. Deswegen mal kein Bashing , sondern ein großes Danke an die Mitarbeiter der comdirect ! Formulare 03.08. ausgedruckt und in die Post (also frühestens 04.08. eingegangen), am gestrigen Dienstag (10.08.) kurz angrufen worden, um 2 Unklarheiten zu hinterfragen, welche noch nachgereicht werden sollten - und nun (11.08.) die Zusage ! Top ! Nochmals DANKE an Fr. A.K. , das Sie mich wegen einer falsch hinterlegten Privatnr. einfach in der Firma angerufen hat, um zu eine raschen Klärung zu kommen...noch dazu hat sie sich "privat" gemeldet...also...zusammengefasst : Man sollte sich entgegen teilweise Foreneinträge ruhig "trauen"....LG Stephan
am 11.08.2021 16:23
Hallo @TimTaler,
vielen lieben Dank für deine netten Worte.
Wir freuen uns mit dir und werden dein Feedback an die Abteilung weitergeben.
Viele Grüße
Jessica
am 11.08.2021 16:29
Ich kann mich da nur anschließen. Gestern musste ich anrufen und habe nach wenigen Sekunden eine freundliche Kundenbetreuerin an der Strippe gehabt
am 11.08.2021 18:43
Es melden sich ja meist die Menschen, die mit etwas unzufrieden sind (das natürlich auch zurecht). Freut mich dass du so positive Erfahrungen gemacht hast und diese auch noch teilst.
Liebe Grüße!
am 11.08.2021 22:12
Hallo,
das ist wohl so, ja…und es beeinflusst einen auch ein stückweit. Deswegen wollte ich den potentiellen Lesern auf diesem Wege mitteilen, das es auch positiv und flott gehen kann. Die anderen Fälle kennt man ja auch nicht im Detail, was man aber durchaus konstatieren kann, ist die Wertschöpfung einer Bank bei einer Kreditvergabe und der Aufwand (ohne Wertschöpfung…) bei einer Ablehnung, warum auch immer….Konklusion…keine Bank, auch nicht die Comdirect lehnt nur aus „Gehässigkeit“ einen Kunden ( muss man ja bereits auch sein für diese Art Kredit…)ab. Von daher….lest ruhig im Forum, aber jeder Fall ist dann anscheinend doch wieder anders…und der Zins und die Modalitäten sind schon top. Einen schönen Abend….